Fitnessbitch

von Emma Simon
Fitnessbitch

Positiv (12):
Gucci2104s avatar

Lustiges Buch mit hohem Wiedererkennungswert aber derbem Wortschatz!

Kritisch (2):

Leider wurde das Thema meiner Meinung nach zu oberflächlich abgehandelt. Die Geschichte hat aber lustige Stellen.

Inhaltsangabe zu "Fitnessbitch"

Cheat Days, Diät-Drinks und Fitnesswahn – Die Jagd nach dem perfekten Body Für alle Fans von Katrin Bauerfeind und Sarah Kuttner Über Fitnessbitch Abnehmen, den Hintern wieder auf Vordermann bringen, Johannes erobern – das war eigentlich der Plan. Wie kommt's dann, dass Louisa an einem Freitagabend in der Küche steht und die Nährwerte ihres Salats aufdröselt, während der Rest ihrer Freunde in der Kneipe sitzt? Wenn man die Topform erreichen möchte, muss man eben Prioritäten setzen. Statt das Studentenleben zu genießen, gibt’s für sie jeden Tag Hanteltraining, Low-Carb, Low-Fat, Kaloriendefizit, Clean Eating. Denn Louisa will ihn um jeden Preis: den perfekten Body für den perfekten Johannes. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich ihr Leben nur noch um den Fitness Lifestyle dreht, der alles Andere in den Schatten stellt. Bis ihr Körper plötzlich nicht mehr mitmacht ... Wie weit ist sie bereit zu gehen? Erste Leserstimmen „Ein Tritt in den Hintern des Fitnesswahns!“ „Schwarzhumorig und spitzzüngig beschreibt Emma Simon, wie es ist, dem Körperkult zu verfallen und sich dabei selbst zu verlieren.“ „Ein unterhaltsames Buch mit traurigem Inhalt und durch die vielen Fitnessblogs und Instagram brandaktuell.“ „Erfrischend und unterhaltsam.“ „Ein toller Frauenroman für all jene, die einmal im Leben eine Diät gemacht haben oder eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio besitzen. Ist nicht jeder von uns eine Fitnessbitch?“ Über die Autorin Emma Simon will weder die Welt bewegen, noch das Sprachrohr ihrer Generation sein. Von vielen Dingen hat sie keine Ahnung und zu noch mehr Dingen nur gefährliches Halbwissen. Und wenn ihr etwas auf den Zeiger geht, dann sind es schwulstige Umschreibungen. Nachdem man eines ihrer Bücher gelesen hat, ist man vermutlich nicht sonderlich schlauer, aber wenigstens war man ein paar Stunden bestens unterhalten. Mit ihrem Roman Fitnessbitch feiert Emma Simon ihr schriftstellerisches Debüt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dp DIGITAL PUBLISHERS