Cover des Buches Be with you (ISBN: 9783743113114)
lottis_buecherwelts avatar
Rezension zu Be with you von Emma Smith

Eine wirklich spannende, fesselnde, dramatische, emotionale Liebesgeschichte

von lottis_buecherwelt vor 7 Jahren

lottis_buecherwelts avatar
lottis_buecherweltvor 7 Jahren
>>Neben meiner Jungfräulichkeit hat er es geschafft, mir das Wichtigste zu nehmen, das ich hatte: nämlich das Vertrauen in andere Menschen.<<

Die schüchterne Studentin Ava ist schockiert; sie kann einfach nicht glauben, dass Nathan sie nie geliebt haben soll. Alles, was zwischen ihnen war, die ganzen Gefühle, die Zärtlichkeiten, das Vertrauen, soll alles nicht echt gewesen sein? Nathan ist doch der Weiberheld und Draufgänger, der er vor ihrer gemeinsamen Zeit war? Es scheint so, denn er hat sie, während sie im Koma lag, einfach im Stich gelassen. Und dann erfährt sie auch noch, dass ihr gesamtes Leben auf einer Lüge basiert.
Tief verletzt zieht sie sich zurück und richtet ihre Konzentration auf andere Menschen in ihrem Umfeld, aber da ist ja immer noch dieser Verbrecher, der sein Unwesen auf dem Campus treibt. Und dann kommt es erneut zu einem Überfall.

‚Be With You - Solange Du Mich Willst‘ von Emma Smith ist die direkt anschließende Fortsetzung zu ‚Weil Es Dich Gibt‘. Lange habe ich gewartet, bis es endlich weitergeht und wir erfahren, was es mit dem unheimlichen Campus-Vergewaltiger und dessen im ersten Teil angedeuteter indirekter Verbindung zu Nathan auf sich hat.
Wow, sehr spannend!! Man fiebert in allen Situationen mit den Protagonisten, aber auch Anna mit. Eine wahre Achterbahn der Gefühle!
Ich kann kaum etwas mehr ins Detail gehen, ohne Hinweise auf den Verlauf und schließlich auch Ausgang zu geben, daher kann ich nur schreiben, dass der Schreibstil wirklich sehr gut zu lesen ist, dass das Setting gelungen dargestellt ist und dass alle Charaktere sehr schön ausgefeilt kreiert sind.
Als einzigen, klitzekleinen Kritikpunkt kann ich nur sagen, dass es gerne etwas länger bzw. ausführlicher hätte ausgeführt werden können.
Mehr will ich inhaltlich wirklich nicht verraten!
Dieses Buch sollte man nur lesen, wenn man den ersten Teil auch gelesen hat, denn sonst kommt man nicht rein. Es schließt direkt an.

Fazit: Eine wirklich spannende, fesselnde, dramatische, emotionale Liebesgeschichte