Cover des Buches One Moment (ISBN: 9783961730759)
Anshas avatar
Rezension zu One Moment von Emma Smith

Spannungsgeladene Geschichte

von Ansha vor 6 Jahren

Anshas avatar
Anshavor 6 Jahren
Ich liebe die Bücher von Emma Smith und habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Hier kommt wieder der angenehme Schreibstil von Emma zum Zug, der einen nur an die Seiten fesselt. Abwechselnd wird hier aus der Sicht von Lynn & Max erzählt und so bekommt man einen guten Einblick.Das Buch ist ja eigentlich ein Spinn of zu der "Chance Reihe", diese kenne ich jedoch nicht und konnte ohne Probleme in One Moment einsteigen. Das einzige ist, dass mich das Buch sehr neugierig auf die andere Reihe gemacht hat und ich diese nun ganz weit oben auf meiner Wuli habe.
Die Charaktere sind mir beim lesen sehr schnell ans Herz gewachsen. Denn Lynn wie auch Max sind super sympathisch und haben bereits einiges erlebt. Die erfrischenden Dialoge zwischen den beiden haben mich direkt gefesselt und obwohl sich Lynn mit allem was sie hat, gegen die Anziehung zu Max wehrt, knistert es gewaltig.Lynn ist stärker als man auf den ersten Blick glaubt und kämpft sich Stück für Stück ins Leben zurück. Dabei besitzt sie eine so große innere Stärke und hat mich mehr als einmal mit ihrem Handeln beeindruckt.Max war wirklich total überraschend. Spielt er hier weder den Bad Boy noch den Arsch der eine Frau nach der anderen flachlegt obwohl er Interesse an einer anderen hat.Nein, Max Devise ist es Lynn mürbe zu machen - ob er damit Erfolg hat? Lest selbst.Authentische Nebencharaktere runden das Gesamtbild stimmig ab und fügen sich perfekt in die Geschichte ein.
Das Buch hat einen unglaublichen Spannungsbogen und man fiebert hier wirklich mit, was so alles passiert. Zum Ende überschlagen sich die Ereignisse und ich musste wirklich heulen, da mich die Autorin damit nicht nur überrascht hat, sondern auch aus der Bahn geworfen hat.
Ich hab auf einmal so viel Schmerz gefühlt und mein Herz brach laut.Das Ende ist mehr als fies und so warte ich Sehnsüchtig auf die Fortsetzung und bin gespannt, was sich die Autorin da noch so alles einfallen lässt.
Das Buch hat mich aus einer großen Leseflaute geholt und mich von Anfang bis Ende gefesselt, daher kann ich nur 5 Sterne vergeben!