Cover des Buches PASSION OF KILL: Darryl und Nika (Books of Passion 2) (ISBN: B074RH4ZYQ)
AprilsBuechers avatar
Rezension zu PASSION OF KILL: Darryl und Nika (Books of Passion 2) von Emma Smith

Teil 2 der Passion of Books

von AprilsBuecher vor 7 Jahren

AprilsBuechers avatar
AprilsBuechervor 7 Jahren

Die Books of Passion sind wohl das aufregendste Vergnügen, dass mir je untergekommen ist. Ich dachte eigentlich, das im ersten Teil meine Welt erschüttert wurde, als ich das erste Mal den Palace of Pain betreten durfte, aber ich habe mich getäuscht. Außerhalb dieses Etablissements geht es noch rasanter zu als drin.

Dieses Mal hatte ich es mit der Mafia zu tun, und ich durfte erleben, dass nicht alles was nach außen hin zu sehen ist, auch wirklich dem entspricht.

Zitat: „So fühlte es sich also an, wenn man jemanden tötete. Gar nicht übel …“

Darryl ist ein hohes Tier, noch dazu ein wildes, ungezähmtes, verdammt interessantes. Dieses Zitat sagt eigentlich alles aus über ihn. Ja, er ist ein waschechter Mafiosi, doch wie ist er dazu geworden? Warum ist er so kaltblütig? Oder anders … ist er wirklich so, wie man ihn zu Beginn kennenlernt? Dieser Charaktere hat mir wahnsinnig gut gefallen. So facettenreich und nett anzusehen.

Zitat: „Darryl mag nach außen hin der harte Typ sein, als der er sich im Club gegeben hatte. Aber ich sah auch das, was er keinem anderen außer mir zeigte.“

Nika ist die Tochter des Erzfeindes und erlebt gleich zu Beginn, wie gnadenlos ihr Vater ist um seinen Nutzen daraus zu ziehen. Harter Tobak. Doch sie lernt schnell damit umzugehen und sich durchzusetzen. Sie ist schließlich immer noch eine Vulkova … oder eher jetzt eine Wood. Aus dem Gefängnis ihres Vaters in das von Darryl, denkt sie, aber freier hat sie sich nie gefühlt, als genau dort. Sturköpfig, sarkastisch und durch und durch ehrlich, was mir besonders an ihr gefallen hat.

Zitat: „Frei sein bedeutete, bei dem Menschen sein zu können, der einen auch wollte.“

Beim letzten stibizten Zitat von Emma brauche ich fast nichts dazu zu sagen, weil es aussagekräftig genug ist und eine Botschaft enthält, die mir das Herz erwärmt hat.