Second Chance

leoseines avatar

Sehr schön geschrieben worden

Kritisch (3):
D

Haut mich leider nicht vom Hocker, Fortsetzung gestrichen!

Inhaltsangabe zu "Second Chance"

Elly hat in ihrem Leben schon so einiges erlebt. Gezeichnet durch schwere Schicksalsschläge meidet sie seit Jahren jedes Gefühl. Hass, Wut oder Liebe hat sie schon lang nicht mehr gespürt.

Doch als der attraktive Devon neben ihr einzieht, ändert sich alles. Ellys Gefühle drängen immer mehr an die Oberfläche. Devon ist alles, was sie nicht will, und doch kann sie ihn nicht einfach ignorieren.

Langsam aber sicher fühlt sie sich zu diesem arroganten und fiesen Unterground-Boxer hingezogen. Wäre da nicht seine Freundin, die ständige Geheimniskrämerei und vor allem die Frage:

Kann man sein Herz verschenken, obwohl es eigentlich schon immer jemand anderem gehört hat?

Verlag:Eisermann Verlag
Erscheinungsdatum:15.10.2016

leoseines avatar
    leoseinevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr schön geschrieben worden
    Unbeschreiblich schön

Klappentext

Langsam aber sicher fühlt sie sich zu diesem arroganten und fiesen Underground-Boxer hingezogen. Wäre da nicht seine Freundin, die ständige Geheimniskrämerei und vor allem die Frage: Kann man sein Herz verschenken, obwohl es eigentlich schon immer jemand anderen gehört hat?

Fazit

Ich bin echt baff über dieses Buch. Es hat nicht zu viel versprochen. Sehr gut geschrieben, flüssig, spannend, emotional und mit sehr viel Liebe im Detail. Ich konnte mich in jede Person reinversetzten und regelrecht mit fühlen. Ich hatte das Buch in nicht mal 12 Stunden durch gehabt. Elly und Devon sind echt mega persönliche Personen. Und ich freue mich schon wenn ich den nächsten Teil lesen kann um zu erfahren wie es mit Elly und Devon weiter geht.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Nichmeinschulds avatar
    Nichmeinschuldvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr breitgefächerte Geschichte
    Zwischen Alltag und Liebe

Und noch ein Ausflug in die Romance Welt des Verlages.
    Elly hat alles was sie sich zu wünschen vermag. Doch dann verliert sie alles.
    Sie richtet sich ihr Leben notdürftig ein. Sie weiß sich abzulenken.
    Doch dann taucht ihr neuer Nachbar Devon auf und bringt alles durcheinander. Sie ist sich selber nicht mehr sicher, was richtig ist und was sie fühlt.
    Ein Roman voller Schicksale, Gefühle und Begegnungen.
    Der Roman lässt sich gut lesen und man konnte sich gut in die Lage von Elly hinein versetzen. Ich muss auf jeden Fall wissen wie es nun weiter geht.

jurenis avatar
    jurenivor einem Jahr
    Second Chance❤

Am Anfang hatte ich so bisschen meine Probleme mit dem Buch warm zu werden.Mir fehlte irgendwie die Tiefe...,doch dieses fehlende Gefühl verflog schnell.

Es wurde so dermaßen spannend,das an aufhören gar nicht zu denken war.

Mit Elly leidet man richtig mit und durch den schweren Schicksalsschlag versteht man Sie total...,aus Angst einfach keinen mehr zu lieben wenn man Ihn ganz schnell wieder verlieren könnte.

Doch die Anziehung zu dem sexy Bad Boy,der auch gleich noch nebenan wohnt merkt sie das sie ganz schnell in einer andere Richtung hantiert.

Unglaublich spannend und fesselnd zugleich.
    Kann es nur weiter empfehlen  ❤

Mandyliestalless avatar
    Mandyliestallesvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Romantisch, Sexy und wahnsinnig spannend
    Die Erste Liebe vergisst du nicht, die Zweite lässt du nie wieder gehen

Klappentext:

Meine Meinung:
    Emma Smith hat mich nun schon des öfteren mit ihren Geschichten überrascht und auch mit Second Chance wurde ich nicht enttäuscht. Es hat alles was ein Buch braucht. Sie hat einen tollen Schreibstil und auch die Charaktere sind super ausgearbeitet.

Elly als zerbrochene, liebevolle und doch sehr starke Frau trifft auf Devon den charismatischen Untergrund Boxer. Beide sind mir sehr sympathisch und verleihen dem Buch mit ihren verbalen Duellen genug Witz. Aber auch die Romantik und natürlich die Erotik und die Spannung kommen nicht zu kurz, ganz im Gegenteil am Ende glänzt sie mit einem Cliffhanger. Emma Smith hat mich wieder einmal in ihren Bann gezogen und ich werde mich schon bald den nächsten Teilen der Chance Reihe widmen.

clauditweetys avatar
    clauditweetyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Romantisch, prickelnd und mit vielen Gänsehautmomenten.
    Romantik Geschichte mit viel Feuer

Puh das war also mein erstes reines Romance Buch als Teil der Eisermann Challenge :). Lese eigentlich eher Fantasy, daher hatte ich echt bedenken in dieses Genre einzutauchen. Das Buch hat mich allerdings teilweise sehr positiv überrascht.
    Die Protagonisten Elly fand ich richtig toll :). Ihre Sprüche und Gedanken waren so witzig und sarkastisch, das ich mich perfekt in sie hineinversetzen konnte. Sie hat echt viel Mist erlebt und die Autorin hat hier gut verdeutlicht, das so etwas Spuren hinterlässt und die Persönlichkeit schon verändert, Elly aber trotzdem nicht komplett gebrochen ist.
    Devon der interessante neu Nachbar und sexy Underground Boxer verdreht in der Story Elly, die Gefühlen abgeschworen hat, ganz schön den Kopf. Doch auch erst ist ein vielseitiger Charakter, der gut rüber kommt und man gerne mehr übe rihn erfährt, denn auch er entwickelt zum ersten Mal richtige Gefühle. Der Elly Devon Mix ist somit ein heißer Mix mit coolen Wortschlagabtausch :).
    Auch die Nebencharaktere haben mich übererzeugt, so liebe ich Max lockere und witzige Art, den süßen Henry und auch Ellys Schwester und da kommt für mich mich auch der große Minuspunkt der Story. Endlich kriegen sich Devon und Elly, da musste wohl noch neue Spannung her und diese war für mich einfach schlecht :(. Abgesehen davon, das sowas gefühlt immer in solchen Romantik Büchern vorkommt, ist es für mich auch einfach nicht nachvollziehbar die Wandlung der einen lieben Figur und ist für die Story für mich einfach deplaziert. Denn Spannung allein ist schon genug da, durch den einen entscheidenen Kampf und die Story hat das gar nicht nötig :(.
    Trotz allem endet das Buch mit einem echt fiesen Cliffhanger und überlege die weiteren Bände echt noch zu lesen, den Devon und Elly sind echt sexy zusammen und ihre Story hat mich schon ziemlich in den Bann gezogen :).

AprilsBuechers avatar
    AprilsBuechervor einem Jahr
    Wahnsinn

Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon an diesem Buch vorbei geschlichen bin und es trotzdem noch nicht gelesen hatte. Jetzt war es dann doch endlich soweit, dank Emma Smith.

Nun ... ich bin erstmal sprachlos. Vielleicht find ich gar nicht mehr die Worte dafür.

Ein paar Begegnungen hatte ich schon mit ihren Büchern, fand sie toll und schön geschrieben. Mit Witz, einer Prise Sarkasmus und viel Gefühl schreibt sie ihre Geschichten. Sie lässt einen träumen, sorgt dafür, dass man nachdenkt und am Ende völlig überrumpelt zurück bleibt. Ganz böse. Aber irgendwie auch gut. Man stellt sich den Fragen: Wie geht es weiter? Was passiert mit den Protas? Und vor allem: Warum, zur Hölle, machst du das mit mir?

Emma setzt ihren Charakteren das gewisse etwas auf, baut unglaublich interessante und witzige Begriffe ein ... nur ein, zwei Beispiele: BigTitte oder Quetschwurst-Optik. Noch nie gehört, aber ich hab mich sofort in diese Worte verliebt und herzhaft gelacht.

Elly ist eine sehr starke Persönlichkeit, die viel durchmachen musste. Ihre Schwester ist ihr ein und alles. Sie hat eine große Klappe, die ihr als Schutz dient.
    Devon gibt vor der harte Boxer zu sein, ist aber ein sehr gefühlvoller, tiefgründiger Mann, in den man sich einfach nur verlieben kann.

Die Entwicklung der beiden hat mir gut gefallen. Den Kampf, den sie beide ausgefochten haben, um dahin zu kommen, wo sie sind. Auch die Nebencharaktere haben ihren Platz und werden nicht vergessen. Jeder auf seine Weise wichtig für die ganze Geschichte. Es hat mich gefreut, das auch Devon zu Wort kommen durfte.

Daniz86s avatar
    Daniz86vor einem Jahr
    Soooo toll

Ich habe dieses Buch zufällig gekauft und es dann vor kurzem auf meinem Kindle entdeckt. Es ist vom Schreibstil her in einer recht einfachen Sprache gehalten sodass man es super schnell lesen kann. Die Geschichte ist interessant da ich noch nie eine Lovestory mit einem Boxer gelesen habe. Die Protagonisten sind für meinen Geschmack in ihrem Verhalten etwas zu extrem, zu stur,... aber insgesamt passt trotzdem alles sehr gut zueinander. Was mich etwas gestört hat weil ich das einfach nicht mag. Ist das offene Ende da man so leider gar nicht weis wie es weitergeht. Ich mag lieber Reihen in denen jeder Teil in sich abgeschlossen ist aber trotzdem der nächste auf dem vorigen aufbaut deshalb gibt es einen Stern Abzug. Alles in allem ist das Buch aber trotzdem für Fans von Liebesgeschichten sehr zu empfehlen da es schön kurzweilig ist.

Silvermoonnights avatar
    Silvermoonnightvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannende Geschichte mit viel Tiefe, aber einem mega gemeinen Cliffhanger!!!
    Toller Auftakt zu einer vielversprechende Trilogie

Meine Meinung:

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Chance Trilogie der Autorin, welches ich im Rahmen einer Sommerchallenge nun gelesen habe.

Das Buch hatte mich von Anfang an fest in seinen Bann gezogen, denn eigentlich wollte ich ja nur mal ganz kurz reinlesen, tja und schwupps war ich auch schon zur Hälfte durch. Ich glitt geradewegs mit Leichtigkeit durch die Seiten, da alles sehr bildhaft und unkompliziert beschrieben wurde.
    Die Geschichte selbst war sehr emotional und fesselnd. Der Autorin gelang es sehr gut gleich zu Beginn des Buches einen spannenden Einstieg zu schaffen und diese Spannung auch im weiteren Verlauf zu halten.

Die Erzählung wird überwiegend aus der personellen Sicht der Protagonistin Elly dargestellt, wodurch man einen sehr schönen und tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommt. Diese sind alles andere als langweilig, denn sie ist eine Frau, welche sich durchaus gerne selbst auf die Schippe nimmt. Ihre Gedanken sind durchgehend nachvollziehbar und oft sehr humorvoll, manchmal sogar recht witzig. Es gab ein paar Stellen, an denen ich wirklich herzhaft auflachen musste, obwohl die geschilderte Situation normalerweise für manche Menschen sehr unangenehm gewesen wäre.

Elly und Devon sind beide nicht auf den Mund gefallen, daher bieten diese beiden Charaktere genügend Unterhaltung in Form von Gesprächsduellen, Herausforderungen und emotionalen Wallungen. Trotz der ständigen Unstimmigkeit zwischen den beiden, war es aber zu keinem Zeitpunkt nervig oder langatmig. Das lag vor allem daran, dass die Autorin beiden eine sehr bewegende Vergangenheit zuteil werden lies, welche dem Leser durch kleinere Erinnerungen und im Verlauf der Story eindrucksvoll aufgezeigt wurde. Diese Rückblicke machen die Handlung verständlich und authentisch, auch dann wenn man selbst anders reagieren würde.

Das Buch endet mit einem ganz gemeinen Cliffhanger, daher ist meine Empfehlung, dass man den zweiten Teil am Besten schnellstmöglich griffbereit haben sollte.

Fazit:

Ein absolut spannender Auftakt, der Chance Trilogie, welcher viel Tiefe und eine Menge Emotionen zu bieten hat.
    Freche Bemerkungen, ausgewogene Wortduelle und eine Handvoll Humor sorgen für die nötige Erholungsphasen und bieten genügend Abwechslung zu den sehr schwermütigen Momente in der Geschichte.

Kirja_Fairys avatar
    Kirja_Fairyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Faszinierende Geschichte mit tollem Cliffhanger
    Faszinierende Geschichte mit tollem Cliffhanger

Plot

Elly hat mehrere schwere Schicksalsschläge hinter sich und hat sich vor der Welt verschlossen und ihre Gefühle eingeschlossen. Ihr neuer Nachbar, Devon ein Underground-Boxer, lässt ihren harten Kern langsam bröseln und das obwohl Elly dies gar nicht möchte. Immerhin hat er eine Freundin und tut geheimnisvoll. Die allerwichtigste Frage ist jedoch, ob sie ihr Herz erneut verschenken kann, wenn es doch eigentlich bereits jemanden gehört.

Meinung

Elly ist eine zerbrochene und doch sehr starke Persönlichkeit. Sie hat, genauso wie Devon, ihr Paket zu tragen und lernt damit auf ihre Art umzugehen. Sie ist vielseitig und liebevoll ihrer Schwester gegenüber, welche die wichtigste Person in ihrem Leben ist. Devon hingegen ist ein Boxer, der im Untergrund illegal boxt. Seine Manager/Freund Max ist an seiner Seite ebenso wie seine Freundin.

Die Kombination der verschiedenen Rollen ist Emma sehr gut gelungen. Es entstehen Spannungen, Freude und Leid. Alle Gefühle sind bei mir super angekommen und ich konnte mit den Protas lachen und leiden. Die Begegnungen zwischen Devon und Elly sind einmalig – besonders die in der Küche.

Insgesamt lässt sich das Buch sehr flüssig lesen, fesselt durch den Stil den Leser und transportiert auch die Emotionen auf eine angenehme Art. Nichts klingt nach zu viel oder künstlich. Der Cliffhanger ist eigentlich schon sehr fies, aber zeigt eben, dass es einen weiteren Teil geben wird und wirft die Fantasie des Lesers ordentlich an.

Fazit

Direkt nach dem Ende des Buches stand für mich fest, dass der zweite und (ich weiß es schon :D) dritte Teil Einzug bei mir halten werden. Dank fehlenden Wlans am Flughafen im Urlaub wurde dies auch erst aufgeschoben, aber das heißt nicht aufgehoben  Holt euch das Buch, denn es ist wert!

Stupss avatar
    Stupsvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: WOW - Mehr als nur eine Schnulze!
    WOW - Total unterschätzt!!!

Beim Lesen des Klapptextes dachte ich erst es handelt sich um eine ganz normale Schnulze. Man weis, wie es läuft nur die verworrenen Wege kennt man nicht und am Ende ist alles klar.

Emma hatte es echt nicht leicht in ihren Leben, aber sie funktioniert. Nach und nach erfährt man, was sie alles schon verkraften musste und wie sie alles meisterte. Hut ab vor dieser Frau. Devon erscheint als der BadBoy, auf den die Frauen nur so fliegen. Gut aussehend - hübsch, durchtrainiert - und er lebt vom Undergroundboxen, genau die richtige Dosis des Verbotenen. Aber auch er besitzt Tiefgang.

Aber wer nun denke alles klar, täuscht sich!!! Zum Ende hin nimmt das Buch doch eine überraschende Wendung und schließt mit einem fiesen Cliffhänger.

Band zwei: One more Chance: ES IST LIEBE, WENN DU KEINE ANGST MEHR VOR DEM TOD HAST wird in Kürze bei mir einziehen!