Cover des Buches Liebe und Marillenknödel (ISBN: 9783837118513)
GersBeas avatar
Rezension zu Liebe und Marillenknödel von Emma Sternberg

Jeder Topf findet einen Deckel

von GersBea vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Erfolglose Möchtegern-Karierrefrau findet ihr Glück als sie eine heruntergekommen Pension auf einem einsamen Berg erbt

GersBeas avatar
GersBeavor 9 Jahren
Ich vergebe 3,5 Sterne für das Hörbuch.

Die 33jahrige Sophie aus Hamburg erbt die Pension ihrer Großtante in den Bergen. Ihre Karriere bei einem Verlag wurde einige Tage zuvor jäh beendet. Ihre Eltern und die Verwandschft in Hamburg gehen ihr mächtig mit ihren Erwartungen an sie "auf den Geist". Ihre letzte Partnerschaft hat sie gerade beendet, weil der liebe Jan ihr nur Kummer bereitet hat.

Ohne eine Ahnung von Hotelführung noch Personalverantwortung lässt sie sich auf das Abenteuer ein. Natürlich geht alles schief: die Pension ist heruntergekommen, das Personal pampig und desinteressiert, der Koch sucht das Weite.

Mit viel Energie löst Sophie ein Problem nach dem anderen. Einige Zufälle kommen ihr zu Hilfe. Zum Schluss boomt die Pension wie in früheren Zeiten, sie findet einen neuen Partner (der neue Koch) und am wichtigsten: Sophie weiß endlich was sie wirklich will.

Die Geschichte ist vorhersehbar, aber nett gelesen von Emma Sternberg. Nicht mehr aber auch nicht weniger ;-).