Die Leuchtturmwärter

Cover des Buches Die Leuchtturmwärter (ISBN: 9783103970371)

Positiv (77):
Aleshanees avatar
Aleshanee
vor 6 Tagen

Ein sehr starkes Debüt! Unglaublich intensiv mit einer Sogwirkung, die mich total gefangen hat!

Kritisch (3):
RenaMs avatar
RenaM
vor 3 Tagen

ein leider etwas langweiliger Roman, der seine Möglichkeiten stilistisch nicht ausreizt

Inhaltsangabe zu "Die Leuchtturmwärter"

»Ein erstklassiges Debüt« (The Guardian), »Faszinierend wie ein aufgewühltes Wintermeer« (The Sunday Times), »Wunderbar klug und atmosphärisch« (Observer) – Der internationale Bestseller aus England

In der Silvesternacht verschwinden vor der Küste Cornwalls drei Männer spurlos von einem Leuchtturm. Die Tür ist von innen verschlossen. Der zum Abendessen gedeckte Tisch unberührt. Die Uhren sind stehen geblieben. Zurück bleiben drei Frauen, die auch zwei Jahrzehnte später von dem rätselhaften Geschehen verfolgt werden. Die Tragödie hätte Helen, Jenny und Michelle zusammenbringen sollen, hat sie aber auseinandergerissen. Als sie zum ersten Mal ihre Seite der Geschichte erzählen, kommt ein Leben voller Entbehrungen zutage – des monatelangen Getrenntseins, des Sehnens und Hoffens. Und je tiefer sie hinabtauchen, desto dichter wird das Geflecht aus Geheimnissen und Lügen, Realität und Einbildung.

Emma Stonex hat in ihrem Roman »Die Leuchtturmwärter« ein fesselndes Drama über Verlust und Trauer geschaffen – und über die Liebe, die es braucht, um das Licht am Brennen zu halten, wenn alles andere von Dunkelheit verschlungen wird.

»Ein außergewöhnliches Buch! Durch jede Seite, jede Figur hallt die dunkle, mächtige Präsenz des Meeres wider.« Raynor Winn, Autorin des Bestsellers »Der Salzpfad«

»Mystery, Liebesgeschichte und Schauerroman in einem. Ich wollte nicht, dass es endet!« S J Watson

»Misstrauen, Lügen und eine doch außergewöhnliche Liebe verbindet diese Frauen in einem Roman, der sich für Hoffnung und Zusammenhalt ebenso interessiert wie für Mord und Rache.« Guardian

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:25.08.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.08.2021 bei Argon erschienen.
Im Original als The Lamplighters bei Picador erschienen.

Verlag:S. FISCHER
    Erscheinungsdatum:25.08.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 25.08.2021 bei Argon erschienen.
    Im Original als The Lamplighters bei Picador erschienen.

Community-Statistik