Emma Temple Der Gesang des Maori

Inhaltsangabe zu „Der Gesang des Maori“ von Emma Temple

Die Journalistin Katharina soll für ihre Zeitschrift eine Reportage über Neuseeland schreiben. Sie ist begeistert: Endlich kann sie ihre Freundin Sina wieder treffen, die mit ihrer Familie glücklich in Christchurch lebt. Doch kurz nach Katharinas Ankunft überschlagen sich die Ereignisse: Ein Erdbeben verwüstet die Stadt und Sinas kleine Tochter erkrankt schwer. Auf der Suche nach Hilfe begegnet Katharina einem jungen Mann, der sie auf Anhieb fasziniert – und der ein mysteriöses altes Lied singt, das Katharina nicht mehr aus dem Kopf geht. Auf ihrer Reise taucht sie tief ein in die Geschichte der Pazifikinsel und kommt einem uralten Geheimnis auf den Grund, das bis heute über Liebe und Hass, über das Schicksal vieler Menschen bestimmt …
  • Neuseeland die zweite

Engelchen07

28. March 2017 um 06:49

Katharina fliegt zu Sina nach Neuseeland um für ihre Arbeitsstelle zu recherchieren. Dort angekommen erlebt Katharina hautnahe ein Erdbeben mit bei dem sich Sina und Brandons Tochter Ava verletzt. Im Krankenhaus wird dann auch noch festegestellt das Ava schwer krank ist und ohne eine passende Blutspende nicht mehr lange lebt. Katharina soll während ihrer Recherche für die Arbeit auch noch Brandons verschollenen Onkel suchen, der dann hoffentlich die letzte Hoffnung für die kleine Ava ist. Auch der zweite Teil der Neuseeland-Saga hat mir sehr gut gefallen und mich in den Bann gezogen. Man leidet und freut sich mit den Figuren im Buch mit.  Was mir besonders gut gefallen hat, sind die wahren Begebenheiten die in das Buch eingearbeitet wurden wie z.B. das Eisenbahnunglück und die Geschichte um den Namen der Kiwi-Frucht.

• Buchverlosung zu "Der Gesang der Maori" von Emma Temple

KatrinTempel

Hallo zusammen!
    Zum Welttag des Buchs (okay - einen Tag zu spät!) verlose ich meine Neuseeland-Trilogie - also alle drei Neuseeland-Bücher "Der Tanz des Maori", "Der Gesang des Maori" und "Im Land des Silberfarns". Ich hoffe, es machen viele mit - und in drei Tagen verkünde ich den Gewinner!
    Emma Temple

Wildpony

05. May 2014 um 17:10

Buchtiger

14. February 2013 um 15:30

Wunderbares Buch, über Neuseeland, Liebe, Spannung, Historie, alles ist dabei.

asmodinchen

09. February 2013 um 15:57

sehr schönes buch sehr gut geschrieben sehr viel über neuseeland und ganz tolle charaktere

absentieren

08. February 2013 um 18:47

schön wie neuseeland geschrieben ist

Büchermona

17. April 2012 um 15:53

Kurzbeschreibung: Die Journalistin Katharina soll für ihre Zeitschrift eine Reportage über Neuseeland schreiben. Sie ist begeistert: Endlich kann sie ihre Freundin Sina wiedertreffen, die mit ihrer Familie glücklich in Christchurch lebt. Doch kurz nach Katharinas Ankunft überschlagen sich die Ereignisse: Ein Erdbeben verwüstet die Stadt, und Sinas kleine Tochter erkrankt schwer. Auf der Suche nach Hilfe begegnet Katharina einem jungen Mann, der sie auf Anhieb fasziniert – und der ein mysteriöses altes Lied singt, das Katharina nicht mehr aus dem Kopf geht. Auf ihrer Reise taucht sie tief ein in die Geschichte der Pazifikinsel und kommt einem uralten Geheimnis auf den Grund, das bis heute über Liebe und Hass, über das Schicksal vieler Menschen bestimmt … Sehnsuchtsvolle Fortsetzung! Nachdem mich schon „Der Tanz des Maori“ von Emma Temple begeistert hat, landete auch „Der Gesang des Maori“ umgehend bei mir. Das ausdrucksstarke Cover verführte mich recht schnell zum Lesen. Die Geschichte von Sina und Brandon aus dem ersten Buch wird hier aufgegriffen. Zwar spielt eigentlich Katharina die Hauptrolle, doch die beiden werden teilweise wichtiger eingestuft, als sie. Dadurch füllt man alle Lücken, die man vorher eventuell noch hatte, endgültig auf und es kann ein klares Bild von dem entstehen, was in Band 1 so abrupt endete. Die Geschichte wechselt immer in unregelmäßigen Abständen zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, bis beide Teile zusammen ineinander übergehen und der letzte Rest aufgelöst wird. Natürlich kann man sagen, dass es ab einem gewissen Punkt vorhersehbar ist, aber dieser Effekt entsteht ja nur, weil man als Leser hier beide Seiten der Geschichte kennt. Die Protagonistin auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen braucht natürlich ein wenig länger, um die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich fühlte mich sehr schnell von der Handlung gepackt, von der Schönheit Neuseelands bezaubert und vom Erzählstil Emma Temple’s berieselt. Es war eine wunderbare Reise zurück an Orte, die schon so vertraut schienen. Denn auch bei wem das Lesen von Band 1 schon ein wenig zurückliegt, der findet schnell in die Geschichte hinein. Ich denke, man kann das Buch sogar unabhängig lesen, weil alle wichtigen Details erklärt werden. Natürlich ist es aber sicherlich schöner, von Beginn an sozusagen „hautnah“ an der Entschlüsselung der ersten Intrigen beteiligt zu sein. Für mich war „Der Gesang des Maori“ ein lohnendes Erlebnis!