von Emma Tennant und Fergus Chadwick

JeyeLs avatar

Super Illustriert und leicht erklärt.

Inhaltsangabe zu "Das Bienen Buch"

Woran denken Sie als erstes bei Bienen? Die meisten haben dabei pelzige, schwarz-gelb gestreifte Honigfabrikanten im Kopf. Dabei ist das nur ein kleiner Aspekt der vielfältigen Bienenwelt. Dieses Buch präsentiert Ihnen nicht nur faszinierende Einblicke in die Lebensweise und Bedeutung der Biene sowie ihre Arbeit in der „Honig-Fabrik“ sondern auch hilfreiche Tipps für den Einstieg ins Imkern und zur Gestaltung bienenfreundlicher Gärten. Tauchen Sie ein in den genialen Kosmos der Bienen!

Warum eignen Bienen sich so perfekt für die Bestäubung von Pflanzen? Wie viele Blüten besucht eine Bienenarbeiterin pro Tag? Und wie kann man eigenen Honig gewinnen? Erfahren Sie nicht nur alles Wissenswerte über diese außergewöhnlichen Insekten, sondern auch wie Sie sie schützen und bewahren können. Wie Sie aus Wachs, Honig und Propolis verschiedenste Produkte wie Kerzen oder Kosmetika selbst herstellen können, erklären praxisgerechte Anleitungen und Rezepte. Ein ausführlicher und liebevoll gestalteter Ratgeber für alle Bienenfans – Bee-happy!

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:20.02.2017

JeyeLs avatar
    JeyeLvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Super Illustriert und leicht erklärt.
    Das Bienen Buch

Unter den vielen Bücher, die es über Bienen gibt, ist es schwer ein Gutes zu finden. Das Bienen Buch gehört zu diesen. Das Positive ist dass, das Buch ein breites Spektrum an Themen umfasst. Unter anderem “Wunderwelt der Bienen”, “Bienen anlocken”, “Einstieg in die Imkerei”, “Die Ernte genießen”. Jedoch führt es zum Nachteil das jede Thematik zu kurz kommt, z. B. kommt das Thema “Die Beute” zu kurz. Schön finde ich das Kapitel “die Ernte genießen”, dort gibt es jede Menge Rezepte zum Selbermachen. Von Speise bis Kosmetik ist für jeden was dabei. Das Bienen Buch punktet bei mir mit seinen schönen Illustrationen, es macht richtig Freude diese anzuschauen. Für Einsteiger ist das Buch sehr gut geeignet, wer sein Wissen vertiefen will, kommt bei diesem Buch zu kurz. Ich empfehle dieses Buch sich anzueignen.