Emma Thompson Peter Hase

Inhaltsangabe zu „Peter Hase“ von Emma Thompson

Peter Hase geht auf Reisen Peter Hase bläst Trübsal, denn er braucht dringend einen Tapetenwechsel. Also schleicht er sich einmal mehr in Mr McGregors Garten. Dort entdeckt er einen Picknickkorb, aus dem es ganz fabelhaft duftet. Und ehe er sichs versieht, ist Peter darin unterwegs nach Schottland. So beginnt sein neuestes Abenteuer.

Wieder eine wundervolle neue Geschichte um den neugierigen Peter Hase! Sehr schön geschrieben und illustriert!

— Meritamun

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Peter Hase

03. May 2017 um 15:14

Inhalt: Peter Hase langweilt sich fürchterlich. Also macht er sich auf in Mr. McGregors Garten und entdeckt dort einen prall gefüllten Picknickkorb. Schnell klettert er hinein, schlägt sich seinen kleinen Hasenbauch voll und schläft ein – nichtsahnend, dass er in seinem nächsten Abenteuer gelandet ist. Cover:Das Cover ist wundervoll im Stil der alten Bücher von Beatrix Potter gehalten. Wir sehen Peter von einem riesigen Radieschen, was eine bedeutende Rolle in dem Buch einnehmen wird. Meinung:Nachdem ich den Film „Miss Potter“ mit Renée Zellweger gesehen habe, bin ich ein großer Fan von Beatrix Potter und Peter Hase. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die tolle Emma Thompson neue Geschichten über den neugierigen Hasen geschrieben hat. Das Buch beginnt mit einer kleinen Einleitung der Autorin, wie es dazu kam neue Abenteuer zu erfinden.Das Buch besticht durch die wundervollen Zeichnungen von Eleanor Taylor, die Peter Hase und seine Freunde zum Leben erwecken. Sie orientieren sich sehr an der Originalvorlage von Beatrix Potter und sind mit Liebe zum Detail gezeichnet. Der Text rückt für mich dadurch eher in den Hintergrund, denn die Bilder laden allein schon zum ausschweifenden Erzählen und Entdecken ein.Die Schrift ist angenehm groß und es sind immer nur sehr wenige Zeilen pro Seite abgedruckt. So eignet sich das Buch hervorragend zum Vorlesen und beginnendem Selbstlesen. Fazit:„Peter Hase – Ein neues Abenteuer“ ist eine wundervolle Ergänzung zu den klassischen Erzählungen von Beatrix Potter. Für mich sind es Kinderbücher, die einfach in jedes Bücherregal gehören. Die Geschichte wird liebevoll erzählt und durch die grandiosen Zeichnungen unterstrichen. Ich vergebe voll verdiente 5 Ananas.

• ein wunderschoenes Buch

Peter Hase
    elvire

elvire

19. April 2017 um 20:52

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet, die Zeichnungen sind wunderschoen, nostalgisch, mit vielen kleinen Details. Es gibt also viel zu entdecken. Die Schrift ist angenehm gross, besonders zum Vorlesen. Dass bei den Dialogen die Schrift kursiv ist, finde ich auch sehr gut. Die Geschichte ist lustig, sie geht ueber Abenteuerlust, Freundschaft und vor allem Ehrlichkeit. Allerdings ist manches fuer meine Kindergartenkinder vom Wortschatz her vielleicht noch zu schwierig und ich werde einiges erklaeren muessen. Da Ferien sind, konnte ich es ihnen noch nicht vorlesen.