Peter Hase

von Emma Thompson
Peter Hase

Hortensia13s avatar

Toll illustrierte Geschichte rund um Peter Hase und einem Jahrmarkt.

MiriamRs avatar

Nostalgie pur. Ein alter Freund schaut wieder einmal vorbei

Inhaltsangabe zu "Peter Hase"

Es ist Hochsommer und ein fahrender Jahrmarkt kommt ins Dorf. Peter Hase und Benjamin Kaninchen dürfen nicht hingehen, wie ungerecht! »Sicherlich haben die Jahrmarktsbesucher viel zu viel Spaß, um zwei kleine Langohren zu bemerken«, überlegen die beiden – und hastdunichtgesehen zwängen sie sich durch ein Loch im Zaun.
So beginnt ein Abenteuer, aufregend wie eine Achterbahnfahrt …
… und meisterhaft erzählt von Oscarpreisträgerin Emma Thompson.

ISBN:9783219117257
Verlag:Annette Betz ein Imprint von Ueberreuter Verlag
Erscheinungsdatum:17.02.2017

Hortensia13s avatar
    Hortensia13vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Toll illustrierte Geschichte rund um Peter Hase und einem Jahrmarkt.
    Die Verlockung eines Jahrmarktes

Peter Hase und sein Cousin Benjamin Kaninchen schleichen sich, trotz dem Verbot von Peters Mutter, auf den Jahrmarkt, der gerade im Dorf gastiert. Schon von Weitem locken Trommeln und Flöten und besonders Peter ist sehr neugierig darauf, was auf sie wartet. Dabei stolpern sie in ein turbulentes Abenteuer, aus dem sie sich dann retten müssen.
    Emma Thompson schrieb eine aufregende Geschichte mit und rund um die alt bekannte Figur Peter Hase. Das Buch ist sehr schön und detailliert illustriert. Die Sprache ist einfach und prägnant. Das Abenteuer auf dem Jahrmarkt wirkt vereinzelt etwas beängstigend, aber es löst sich schnell wieder auf. Für allzu zart besaitete Kinder ist die Geschichte vielleicht etwas zu turbulent. Trotzdem ein tolles Geschenkbuch auch für jüngere Kinder.

MiriamRs avatar
    MiriamRvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nostalgie pur. Ein alter Freund schaut wieder einmal vorbei
    Peter ist wieder da, und er bringt neue Geschichten mit.

Egal, wie alt jemand ist, es gibt bestimmte Kinderbücher, die kann und darf man in jedem Alter lesen. Um Peters turbulentem Abenteuer gerecht zu werden, rate ich zusätzlich  zu Kuscheldecke, Kekse und  Kakao, denn jetzt wird es heimelig. Emma Thompson ist es gelungen, den Hasen Peter wiederzubeleben und ihn uns unverändert zu präsentieren. Peters Abenteuer auf dem Jahrmarkt ist nicht laut, grell und reißerisch. Es ist das kleine Abenteuer eines kleinen Helden für seine kleinen und großen Fans. Die Illustrationen können problemlos neben den Originalen von Beatrix Potter bestehen, sind liebevoll und detailverliebt gestaltet. Wer Peter Hase vermisst hat, darf sich glücklich auf dieses neue Abenteuer stürzen, es ist gelungen.