Emma Thompson Peter Hase

Inhaltsangabe zu „Peter Hase“ von Emma Thompson

Es ist Hochsommer und ein fahrender Jahrmarkt kommt ins Dorf. Peter Hase und Benjamin Kaninchen dürfen nicht hingehen, wie ungerecht! »Sicherlich haben die Jahrmarktsbesucher viel zu viel Spaß, um zwei kleine Langohren zu bemerken«, überlegen die beiden – und hastdunichtgesehen zwängen sie sich durch ein Loch im Zaun.
So beginnt ein Abenteuer, aufregend wie eine Achterbahnfahrt …
… und meisterhaft erzählt von Oscarpreisträgerin Emma Thompson.

Toll illustrierte Geschichte rund um Peter Hase und einem Jahrmarkt.

— Hortensia13

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

• Die Verlockung eines Jahrmarktes

Peter Hase

Hortensia13

12. April 2017 um 15:49

Peter Hase und sein Cousin Benjamin Kaninchen schleichen sich, trotz dem Verbot von Peters Mutter, auf den Jahrmarkt, der gerade im Dorf gastiert. Schon von Weitem locken Trommeln und Flöten und besonders Peter ist sehr neugierig darauf, was auf sie wartet. Dabei stolpern sie in ein turbulentes Abenteuer, aus dem sie sich dann retten müssen.Emma Thompson schrieb eine aufregende Geschichte mit und rund um die alt bekannte Figur Peter Hase. Das Buch ist sehr schön und detailliert illustriert. Die Sprache ist einfach und prägnant. Das Abenteuer auf dem Jahrmarkt wirkt vereinzelt etwas beängstigend, aber es löst sich schnell wieder auf. Für allzu zart besaitete Kinder ist die Geschichte vielleicht etwas zu turbulent. Trotzdem ein tolles Geschenkbuch auch für jüngere Kinder.

• Peter ist wieder da, und er bringt neue Geschichten mit.

Peter Hase

MiriamR

10. April 2017 um 13:22

Egal, wie alt jemand ist, es gibt bestimmte Kinderbücher, die kann und darf man in jedem Alter lesen. Um Peters turbulentem Abenteuer gerecht zu werden, rate ich zusätzlich  zu Kuscheldecke, Kekse und  Kakao, denn jetzt wird es heimelig. Emma Thompson ist es gelungen, den Hasen Peter wiederzubeleben und ihn uns unverändert zu präsentieren. Peters Abenteuer auf dem Jahrmarkt ist nicht laut, grell und reißerisch. Es ist das kleine Abenteuer eines kleinen Helden für seine kleinen und großen Fans. Die Illustrationen können problemlos neben den Originalen von Beatrix Potter bestehen, sind liebevoll und detailverliebt gestaltet. Wer Peter Hase vermisst hat, darf sich glücklich auf dieses neue Abenteuer stürzen, es ist gelungen.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht