Peter Hase - Ein neues Abenteuer und zwei weitere Geschichten

von Emma Thompson
Peter Hase - Ein neues Abenteuer und zwei weitere Geschichten

danielamariaursulas avatar

Schöne Fortsetzung der Beatrix Potter Klassiker durch Emma Thompson warmherzig und klassisch, die Vertonung überzeugte mich nicht.

MrsFrasers avatar

Ein sehr 'klassisches' Hörspiel, das ein bisschen mehr Lebensnähe gut hätte vertragen können. Etwas steif.

Inhaltsangabe zu "Peter Hase - Ein neues Abenteuer und zwei weitere Geschichten"

Oscarpreisträgerin Emma Thompson hat drei zauberhafte Geschichten rund um den beliebten Kinderbuchhelden Peter Hase geschrieben. In den ungekürzten Lesungen erzählt Iris Berben vom neugierigen Hasen Peter, der immer wieder in aufregende Abenteuer gerät: Ein Ausflug in den Gemüsegarten endet mit einer unfreiwilligen Reise nach Schottland. Zur Weihnachtszeit bewahren Peter und Cousin Benjamin den Truthahn davor, ein schmackhafter Festbraten zu werden. Und ein Jahrmarkt in der Stadt wird für den vorwitzigen kleinen Hasen zum haarsträubenden Erlebnis.

Das Hörbuch enthält die drei »Peter Hase«-Geschichten:
»Peter Hase – Ein neues Abenteuer«