DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Eine Oster-Hör-Runde für alle! Wir präsentieren Euch wunderbare neue Geschichten von "Peter Hase", gelesen von Schauspielerin Iris Berben! In dieser ungekürzten Lesung mit Musik entführt sie kleine und große Hörer in die zauberhafte Welt von Peter Hase, der durch seine unendliche Abenteuerlust bereits Generationen von Kindern und ihre Eltern begeistert hat.

Auf der CD mit 20 Minuten Spielzeit sind die Geschichten enthalten:
» Peter Hase – Ein neues Abenteuer«
» Peter Hase – Ein Weihnachtsabenteuer«
» Peter Hase – Ein turbulentes Abenteuer«

Basierend auf den beliebten Geschichten des Kinderbuchhelden Peter Hase von Beatrix Potter aus dem Jahr 1902 schrieb Oscarpreisträgerin Emma Thompson gleich drei neue Abenteuer! Wie das kam?

»Ich glaube nicht, dass ich in die Fußstapfen von Beatrix Potter getreten wäre, wenn ich nicht so gefragt wurde - und zwar von Peter Hase. Ich bekam eine Schachtel mit Schottenmuster und darin waren abgenagte Radieschen und ein kleiner Brief.«

Das fand die Schauspielerin so charmant, dass sie den Wunsch in die Tat umsetzte. Heraus kamen neue Geschichten als Hommage an die beliebte Kinderbuchfigur.

Darum geht es:
Kaum ein Tier erlebt so viele aufregende Abenteuer wie der kleine Peter Hase. Inzwischen ist es schon über hundert Jahre her, dass die britische Schriftstellerin Beatrix Potter zum ersten Mal von den verrückten Unternehmungen ihres flauschigen Helden erzählte, und so wurde es dringend Zeit für neue Geschichten. Auf diesem Hörbuch sind gleich drei neue Abenteuer zu finden, geschrieben von der preisgekrönten Schauspielerin Emma Thompson – bekannt aus den »Harry Potter«-Verfilmungen. Großer Hörbuchspaß mit dem wohl beliebtesten Hasen seit es Kinderbücher gibt – zum Mitfiebern und Mitlachen!

Hier seht Ihr z.B. Emma Thompson im Studio mit Peter Hase.

Hier geht´s zur Hörprobe mit Iris Berben:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 9 Bücher (jeweils 3 Bücher der Bände "Peter Hase - Ein turbulentes Abenteuer, "Peter Hase - Ein neues Abenteuer" und "Peter Hase - Ein Weihnachtsabenteuer"), sowie einige Peter-Hase-Poster!

Vielen Dank dafür an den Ueberreuter Verlag!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:

Für welchen Kinderbuchhelden aus Eurer Kindheit oder der Eurer Eltern würdet IHR gerne neue Geschichten erfinden, und um welche Themen würde es z.B. gehen? Würdet ihr nur ein Buch schreiben oder gleich eine ganze Serie neuer Geschichten :)?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Donnerstag, 06.04.2017 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Freitag, 07.04.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt, so dass rechtzeitig vor Ostern alles verschickt werden kann.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Emma Thompson
Buch: Peter Hase - Ein neues Abenteuer und zwei weitere Geschichten

Alle Bewerbungen

Für die Jungs von Burg Schreckenstein. Die waren mein Taschengeldgrab. Die Geschichten über Ritterlichkeit, Ehrlichkeit und Mut sind für mich aktueller denn je.
Meine Jüngste hätte gerne noch mehr Geschichten vom Esel Pferdinand oder Charlie der fliegenden Maus aus Lindbergh. Mit 7 Jahren wird es aber noch eine Weile dauern und Suza Kolb und Thorsten Kuhlmann Leben zum Glück noch.
Seit ich den Film über Beatrix Potter gesehen habe, will ich mal eines der Bücher lesen.
Wir fänden sowohl Buch als auch Hörbuch prima.

PetiteBelle

Alle Bewerbungen

Die Mumins! Von den Mumins gibt es einfach noch nicht genügend Bücher. Ich bin so glücklich, dass es neue Bilderbücher basierend auf Toves Mumins gibt. Ich habe mir bereits in Schweden einige der Bilderbücher gekauft und besitze natürlich auch die alten Romane in gebundener Form.

Worum es gehen würde? Eigentlich das Gleiche wie immer - Reisen, Abenteuer, Familie, Freundschaft - Spaß am Leben und dem Leben im Moment. :) Meine Kindergartengruppe muss alle zwei Jahre die Mumins mit mir lesen und finden sie auch ziemlich gut. Neue Geschichten wären willkommen.

Peter Hase liebe seit ich klein war und habe bereits einen Sammelband mit den schönsten Geschichten, ich würde mich total freuen an der Leserunde teilzunehmen.

MrsFraser

Meine Rezension für das Hörbuch:
Vielen Dank, dass wir mithören durften! Wir freuen uns, dass Peter Hase bei uns eingezogen ist und unsere Hörspielauswahl ergänzt hat.

elvire

vor 8 Monaten

Wie findet Ihr die Bücher?
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch "Ein neues Abenteuer" erhalten und moechte mich dafuer bedanken. Hier meine Rezi:

vor 8 Monaten

Wie findet Ihr Iris Berben als Sprecherin?
Beitrag einblenden

MrsFraser schreibt:
Ich finde sie auch ganz gut, wenn auch etwas altmodisch. Allerdings wird das Hörbuch und werden auch die Bücher ja ziemlich offen damit beworben, dass sie von Emma Thompson sind. Da hätte ich erwartet, dass die deutsche Synchronstimme von Emma Thompson, also Monica Bielenstein, das Hörbuch spricht. Einen humoristischeren, nicht ganz so altbackenen Unterton hätte den Geschichten gut getan.

Danke, danke, danke! Du sprichst mir so was von aus der Seele! Ich war erstaunt wie altbacken Iris Berben klingen kann! Das ist doch ein kleiner Hase!
Und ein von Emma Thompson verfasstes Hörbuch muß definitiv von ihrer Synchronstimme gelesen werden, oder gar nicht!
Kindern fällt das nicht auf, aber die wissen auch nicht wer Emma Thompson ist und können mit den 3 gesprochenen Vorworten nichts anfangen.
Für Erwachsene sind sie interessanter, aber die hören, daß es Iris Berben und nicht Monica Bielenstein = Emma Thompson ist!
Ich habe das Hörbuch nun ungelogen 20 mal gehört und ich habe keine Ahnung, was in den Geschichten vor sich geht (na ja, ungefähr schon, es bleibt bei 20 mal doch was hängen), es reicht nicht für eine Rezension! Meine Gedanken schweifen ab: falsche Stimme, warum klingt sie so altbacken, so ist sie doch nicht.... Ich kann mich dadurch überhaupt nicht auf den Inhalt konzentrieren, das passiert mir sonst fast nie! Ich habe es getestet: Wäsche falten mit Peter Hase: was ist noch mal passiert? Wäsche falten mit Engl. mit Kokosnuss: Aber ein Opal ist doch nicht zwangsläufig schwarz? Schön, daß die Bände aufeinander aufbauen..... Ich werde es wohl heute mal mit Aufräumen versuchen, auch sehr langweilig....

Eure Meinung zum Hörbuch

Es war das erste Hörbuch seit langer Zeit des DAV von dem ich nicht begeistert war und es liegt nicht an der Buchvorlage, sondern an der Vertonung. Für den Preis für eine CD von 40 min, hätte ich mehr Illustrationen, einen Trackliste und gedruckte Vorwörter erwartet. Sollten sie vertont werden, dann bitte von der deutschen Stimme von Emma Thomspon und dann bitte als einzelne Tracks, damit man sie überspringen kannt. Ein Vorwort pro Bilderbuch ist völlig angemessen und kann überblättert werden, aber 3 pro CD, die man nicht überspringen kann, ist für mich ein Planungsfehler.
Schade, ich hatte mich sehr auf Peter Hase gefreut und ich fand die Geschichten echt süß, aber bei dem Vorwort sind die Kinder schon ausgestiegen... Das ist mehr für Erwachsene.
Ich bedanke mich dennoch sehr für das Hörbuch über dessen Gewinn ich mich sehr gefreut habe.

Eure Meinung zu Peter Hase :)?

Die Geschichten fand ich süß und auch sehr passend zur Vorlage. Sprachlich fand ich es auch von der Übersetzerin sehr treffend formuliert. Die Vertonung gefiel mir aber nicht so.

Meritamun

vor 7 Monaten

Eure Meinung zu Peter Hase :)?

Endlich habe ich es auch geschafft meine Rezi hier online zu stellen. Leider kam das Buch so knapp vor meinem Urlaub an, dass ich es einfach nicht mehr zeitnah geschafft habe sie zu schreiben.

Aber hier ist sie:

Ich bedanke mich nochmals für dieses Schätzchen und es wird immer einen Ehrenplatz in meinem Regal haben. Man merkt einfach wie liebevoll die Geschichte und auch die Zeichnungen angefertigt wurden und das macht einfach den Charme der Bücher und von Peter aus <3

Cuentame

vor 7 Monaten

Wie findet Ihr die Bücher?

Ich war leider etwas enttäuscht vom Weihnachtsabenteuer. Hier geht es zu meiner Rezension: