Cover des Buches Peter Hase – Ein neues Abenteuer und zwei weitere Geschichten (ISBN: 9783742400031)
Angelika123s avatar
Rezension zu Peter Hase – Ein neues Abenteuer und zwei weitere Geschichten von Emma Thompson

Abenteuerliche Hasengeschichten

von Angelika123 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Liebenswerte und zu Herzen gehende Geschichten eines Hasen namens Peter

Angelika123s avatar
Angelika123vor 7 Jahren
Peter Hase ist ein ganz liebevoller Charakter der durch Iris Berbens Stimme vor meinem inneren Auge lebendig wurde.
Die CD beinhaltet 3 Geschichten von Peter Hase. Jede Geschichte wird von Emma Thompson eingeleitet – hier hätte ich mir gewünscht dass es nur eine Einleitung für alle drei Geschichten gäbe.
Die Sprechsequenzen werden jeweils von kleinen passenden Musikstücken unterbrochen und dadurch toll ergänzt.
Diese Unterbrechungen geben auch kleinen Kindern die Möglichkeit das jeweils gehörte zu verarbeiten, ehe es weitergeht.
Es hat mir im Zusammenspiel sehr gut gefallen. Die einfachen aber aussagekräftigen Geschichten haben einen richtigen Wohlfühlcharakter und sind etwas für Herz und Seele.
Ich bin einfach nur begeistert und kann diesen liebevollen Hasen und seine Geschichten nur jedem wärmstens empfehlen.