Songs of Revolution

Songs of Revolution

Positiv (24):
lexana
vor 18 Tagen

Ungewohntes Thema für eine Dystopie, hat mir aber überraschend gut gefallen.

Kritisch (4):
Tinkerbelli
vor 3 Jahren

Leider überhaupt nicht meins gewesen, ich hab mehr erwartet

Inhaltsangabe zu "Songs of Revolution"

Anthem ist 18 Jahre alt und er will eigentlich nur eins: echte Musik machen. Doch er lebt in einer Gesellschaft, in der genau das mit dem Tod bestraft wird. Menschen dürfen nur künstlich erstellte Musik hören, ausschließlich produziert, um süchtig zu machen.

Tagsüber dient Anthem dem System, doch abends folgt er seiner wahren Bestimmung: Er macht Musik mit seiner Band. Als die Repressalien der Machthaber unerträglich werden, beschließen Anthem und seine Freunde, sich zu erheben: Zusammen mit der schillernden Haven will er eine Revolution anzetteln - und mit der Kraft echter Musik möglichst viele Anhänger mobilisieren.

Verlag:ONE ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum:13.08.2015