Cover des Buches Du. Für immer. (ISBN: B01M9I9F5C)
K
Rezension zu Du. Für immer. von Emma Wagner

Sehr berührend!

von Kerstin73 vor 7 Jahren

K
Kerstin73vor 7 Jahren
Dieses Buch ist so ganz anders als man es von der Autorin gewohnt ist. Hier wird sehr anschaulich und berührend die Geschichte von Oliver und Anna erzählt - die beiden kennen sich von klein auf, sind inzwischen verheiratet und irgendwie steckt ihre Ehe gerade in einer Krise, an der Olivers Mutter leider nicht ganz unschuldig ist....so eine Schwiegermutter braucht man nun wirklich nicht und bei ihren Kommentaren über bzw. zu Anna musste ich so manches Mal schlucken!
Natürlich findet man hier aber auch die von der Autorin gewohnten humorvollen Szenen.

Jedes Kapitel beginnt in der Gegenwart und gibt dann einen Rückblick in eine Szene aus der Vergangenheit. Die Wechsel sind so geschickt gestaltet, dass der Satz, der in der Gegenwart passt und beginnt, mit einem ebenso passenden Ereignis in der Vergangenheit endet. Ich war jedes Mal aufs Neue begeistert von dieser tollen Überleitung.

Durch die Einblicke in die Vergangenheit konnte man im Laufe der Zeit Annas und Olivers Verhalten immer mehr verstehen. So manches Mal habe ich mich gefragt, wieso Oliver nicht endlich mal Partei für Anna ergreift und nicht endlich einmal Tacheles mit seiner Mutter redet....

Das Buch wurde durch die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit sehr spannend und ich wurde immer neugieriger, wie es mit Oliver und Anna weitergeht , denn eine gemeinsame Zukunft schien mir immer zweifelhafter.....und so war es dann bis zum Schluss wahnsinnig spannend!

Das Buch fasziniert aich dadurch, dass sich garantiert jeder in irgendeiner Form in diesem Buch wiederfindet.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!