Cover des Buches Du. Für immer. (ISBN: B01M9I9F5C)
bookcatladys avatar
Rezension zu Du. Für immer. von Emma Wagner

Spannung, Dramatik, Emotionen -> Absolute Leseempfehlung!

von bookcatlady vor 7 Jahren

bookcatladys avatar
bookcatladyvor 7 Jahren
Der erste Satz
Der Himmel über mir erstrahlt in leuchtendem Azurblau.

Meinung
Über Facebook bin ich auf das Buch von Emma Wagner aufmerksam geworden. Ich habe mich sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt! Da ich meine Kaufentscheidungen vor allem über das Cover treffe, landete das ebook natürlich gleich auf meinem Kindle.

Gleich zu Beginn möchte ich euch sagen, dass es sich bei "Du. Für immer" nicht um einen einfachen Liebesroman handelt, wie ich zuerst vermutet hatte. Es ist keine seichte Geschichte, die vor sich hinplätschert. Dieses Buch ist so viel mehr! Ihr solltet euch darauf einstellen, dass ihr euren Reader nicht mehr aus der Hand legen könnt. Mir ging es auf jeden Fall so. Schlaf wird doch sowieso überbewertet. ;)
Die Geschichte rund um Anna, Oliver und Marc ist voll mit Spannung, Dramatik und natürlich ganz viel Gefühl. Es gibt viele unvorhergesehene Wendungen, die mich zum Teil richtig wütend gemacht haben. Ich war wirklich kurz davor, meinen Kindle anzuschreien. *g* Freundschaften werden über Jahre aufgebaut und können innerhalb weniger Sekunden zerstört werden. Alte Gefühle können wieder aufflackern und für viel Wirbel sorgen. Anna steht zwischen ihrer alten Jugendliebe Marc und ihrem Ehemann Oliver. Für wen schlägt Anna`s Herz tatsächlich? Ihr könnt euch wirklich auf turbulente und emotionale Lesestunden freuen!

Anna habe ich sofort gemocht. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ist einfach ein Schatz. Sie hat eine schwierige Vergangenheit und ich musste echt das ein oder andere Mal schlucken, vor allem als ein düsteres Geheimnis gelüftet wurde. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Teilweise ist sie etwas unsicher und lässt sich zu leicht beeinflussen. Was sich aber am Ende ändert. Denn dann weiß sie genau, was bzw. wen sie will.

Über die beiden Männer möchte ich nichts schreiben, da ich sonst spoilern würde. Aber ich kann sagen, dass alle Haupt- und Nebenprotas wunderbar gelungen sind. Sehr realitätsnah und authentisch. Vor allem Tomaso fand ich so toll mit seinem italienischen Dialekt. :)

Emma Wagner`s Schreibstil hat mich sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen. Er ist so emotional und detailreich, dass man sich als Teil der Geschichte fühlt. Man sieht quasi die Farben auf der Leinwand vor sich, wenn Anna zum Pinsel greift, als ob man ihr über die Schulter schauen würde. Man spürt auf jeder Seite, wie viel Herzblut die Autorin investiert hat.

Das Ende ist abgeschlossen und hinterlässt zwar keine offenen Fragen, aber eine gewisse Neugierde, wie es weitergeht. Ich hoffe sehr, dass es einen zweiten Teil geben wird. Ich habe das Gefühl, dass Anna`s Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist.

Fazit
"Du. Für immer" ist viel mehr als ein normaler Liebesroman. Das Buch wartet mit Spannung, Dramatik, Emotionen und gefühlvollen Liebesszenen auf. Selten hat mich eine Geschichte so bewegt und zum Nachdenken angeregt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Würmchen! Gerne würde ich mehr geben, aber das ist leider unsere Höchstpunktzahl.