Cover des Buches Eine Schildkröte macht noch keine Liebe (ISBN: 9783741223518)
kris006s avatar
Rezension zu Eine Schildkröte macht noch keine Liebe von Emma Wagner

Eine Schildkröte und die Liebe

von kris006 vor 8 Jahren

kris006s avatar
kris006vor 8 Jahren

Vincent hat von Ärger genug und versucht dem bestmöglich aus dem Weg zu gehen. Doch als Lilly auftaucht kommt es noch schlimmer und schließlich wird er noch seine neue Arbeit los. Eins ist sofort klar, die junge Frau muss weg. Doch so leicht lässt Lilly sich nicht abschütteln. Schnell ist ihr klar dass Vincent das genaue Gegenteil von ihr ist, aber schließlich ist sie auf der Flucht und hat keine andere Wahl. Und so rechnet keiner von beiden mit der Liebe. Und dann kommt auch noch eine kleine Schildkröte in der Box ins Spiel.

Die Geschichte wird abwechselnd von Lilly und Vincent erzählt. Dabei ist mir Vincent etwas sympathischer als Lilly. Obwohl ich beide Figuren mag. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Wie ich finde hat das Buch auch die richtige Länge, ohne das es langweilig wird. Jedoch finde ich, das Cover und Titel nicht zueinander passen. Einzeln betrachtet finde ich aber sowohl Cover als auch Titel schön.

Insgesamt eine leichte Sommerlektüre mit tollen Charakteren und einer geheimnisvollen Schildkröte.