Cover des Buches Liebe und andere Fettnäpfchen (ISBN: 9783946390091)
melaniemertenss avatar
Rezension zu Liebe und andere Fettnäpfchen von Emma Wagner

"Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen"

von melaniemertens vor 8 Jahren

melaniemertenss avatar
melaniemertensvor 8 Jahren
Lena ist eine sympathische Protagonistin, die wirklich kein Fettnäpfchen auslässt! Dazu kommt ihre alternative Freundin, deren Eltern nicht wissen, dass sie gar nicht BWL studiert und lieber mit Dreadlocks und Jutetaschen rumläuft, als mit Business Kostümen. Dann gibt es Marius, den besten Freund, der jedoch plötzlich mehr für Lena empfindet. Außerdem lernt sie den unverschämten und arroganten Polizisten Adrian kennen, der jedoch einen sehr charmanten französischen Freund hat. Und dann gibt es da noch Thilo, den Muskelprotz, der eigentlich gar kein so großer Macho ist. Doch ist Adrian wirklich so unmöglich und der Franzose so charmant...? Das alles sorgt für sehr viel Chaos und ganz viel Lesespaß! Ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß bei einem "Frauenroman" gehabt. Teilweise habe ich so laut gelacht, dass mich meine Familie schon komisch angeguckt hat und ich froh war, dass ich nicht in der Straßenbahn gesessen habe!

»Jetzt habe ich Ihretwegen meine Kamele verloren! Ich hoffe, Sie sind stolz darauf!«
S.64

Absolute Leseempfehlung und 5 Sterne von mir!