Emma Wagner Mit Ski, Charme und Pinguin

Inhaltsangabe zu „Mit Ski, Charme und Pinguin“ von Emma Wagner

— nickypaula

Sehr schöne Geschichte, wie gewohnt mit sehr viel Gefühl und Humor geschrieben!

— Katharina_Ro

Stöbern in Liebesromane

Inselleuchten

„Inselleuchten“ ist leichte Lektüre, die einfach nur das Herz erfreut und Lust auf Sommer, Sonne und Meer macht.

schlumeline

Pferdefrauen ticken anders

Herz erwärmendes Buch über Freundschaft, Liebe und ein eigenwilliges Pferd.

Jazzy

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe

Biografischer Roman. Interessant, vor allem für Modeinteressierte, aber nur wenig spannend.

MrsFraser

Glück schmeckt nach Popcorn

Nach ungefähr der Hälfte entnervt abgebrochen.

Das_Blumen_Kind

Cold Princess

Düster und sexy, mit Verrat und Intrigen

inkblot_tintenklecks

Verliere mich. Nicht.

Leider nicht so gut wie der erste es zog sich dann doch sehr 🙆‍♂️

annacarina

• Charmante Liebesgeschichte für alle, die Geschichten mit "echten" Protagonistinnen lieben : )

nickypaula

26. January 2018 um 20:25

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Es geht um Zoey, die ziemliche Komplexe mit ihrem Körper hat und sich zu einem Ski-Urlaub überreden lässt. Leider hält sie weder von Wintersport, noch von Schnee und noch weniger von Ski-Lehrern. Durch ihre ganzen negativen Vorbehalte ist es natürlich vorherbestimmt, dass sie sich mit allem drei schneller als gewollt auseinander setzen muss :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Zu aller erst muss ich sagen, dass vor allem der Klappentext Schuld daran ist, dass ich das Buch gehört habe :D ich meine, ich liebe Geschichten, in denen es nicht um die sexy, durchtrainierte Blondine geht, die Hausfrau und Power-Sexbombe in einem ist. Gerade weil Zoey eben einfach "normal" ist, hat mich dieses Buch angesprochen. Das sie leider unter derben Komplexen leidet, ist in unserer heutigen Zeit kein Wunder. Das Bild von der schönen Frau, die schlank sein muss und die perfekte Maße hat, lächelt uns ja überall entgegen. Leider~ Denn ich selbst mag Frauen eher, die nicht jede Kalorien mitzählen und auch nach Frau aussehen. Kein Wunder also, dass ich es schade fand, dass sie ein ernstes Problem mit ihrer normalen Figur hatte. Damit kam natürlich auch einher, dass sie sehr unsicher war und sobald ein "gutaussehender" Mann vor ihr stand, hat sie mit ihren Komplexen und ihrer Unsicherheit natürlich auch nicht unbedingt die nettesten Kommentare rausgehauen. All das hängt eben leider oft miteinander zusammen. Da ich das weiß und auch Freundinnen kenne, die so sind, konnte ich Zoey wirklich gut nachvollziehen. Das einzige, was mich also wirklich gestört hat, war ihre etwas übertrieben zickige Art, die mich an einen Teenager erinnerte. Wohlbemerkt: es hat mich genervt, aber durch ihr ganzes Selbstbild, habe ich ihre Reaktionen auch verstanden. Neben Zoey haben wir aber auch noch ganz andere, liebenswerte und teils auch sehr skurrile Charaktere kennengelernt, die ich tatsächlich alle nahtlos in mein Herz schließen konnte. Ausnahmslos alle Charaktere haben ins Bild gepasst  und selbst Ben - der Skilehrer - war gut nachzuvollziehen, obwohl ich am Anfang mich auch gewundert habe, ob es nicht Zwillinge von ihnen gibt xD Wäre ja  alles denkbar gewesen. Am liebsten mochte ich aber tatsächlich Hanna. Sie war zwar recht verschroben und wohl auch ein wenig durchgeknallt -wie viele wohl sagen würden - aber absolut liebenswert und sie hat immer zu ihren Freunden gehalten, egal was gewesen war. Das fand ich toll und deshalb konnte man sie eigentlich nur mögen, auch wenn sie Zoey in die ein oder andere prekäre Situation gebracht hat, die vielleicht dem ein oder anderen ein wenig peinlich sein könnte ;) Alles in allem fand ich das Hörbuch wirklich toll vorgetragen und auch die Geschichte süß. Es war zwar jetzt nicht die herausragendes und von dramagezeichnetste Liebestory der Welt, aber gerade das hatte einfach seinen Charme für mich. Es muss nicht immer irre viel Schlimmes geschehen, wenn man auch so einfach eine tolle Story genießen kann :) Von mir gibt es 4,5 Sterne (den 0,5 Stern Abzug wegen der Zickigkeit der Protagonistin)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Charmante Liebesgeschichte für alle, die Geschichten mit "echten" Protagonistinnen lieben : )   4,5 von 5 Sternen   Nicky von >Die Librellis< ehemals Nickypaulas Bücherwelt

• Pinguine...

RAMOBA79

05. January 2018 um 15:42

Inhalt:Zoey hat Kurven. Leider irgendwie an den falschen Stellen. Und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße wünscht sie sich auch schon ihr halbes Leben. Allerdings sind das momentan ihre geringsten Probleme, denn Zoey hasst Schnee, kann nicht Ski fahren und hält Skilehrer für arrogante Machos, die alles abschleppen wollen, was einen Busen hat.Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit...alles noch viel schlimmer ist!Anstelle der versprochenen Entspannung erwarten Zoey jede Menge blaue Flecke, ein ungewolltes Blind Date und exzentrische Pensionsbetreiberinnen, die offenbar etwas zu verbergen haben. Und Ben.Ben ist Skilehrer und der Inbegriff sämtlicher von Zoeys Vorurteilen. Unglücklicherweise ist er überdies auch wahnsinnig charmant und heiß ...Das Buch ist gut und flüssig geschrieben. Es gab genug lacher und skurille Momente in dem Buch, welche mich dazu veranlasst haben mehr als einmal zu überlegen, ob ICH nicht beschrieben wurde... :DDie Charaktere sind super aufeinander abgestimmt und ich finde es großartig einen "Patrick" und eine "Hanna" einzubauen...Ich kann dieses Buch empfehlen für alle, die gerne eine lustig, skurille Winter-/Liebesgeschichte lesen wollen.

• Alle Skilehrer sind gleich, oder?

Katharina_Ro

08. December 2017 um 01:35

Titel: Mit Ski, Charme und Pnguin Autor: Emma Wagner   Klappentext: Zoey hat Kurven. Leider irgendwie an den falschen Stellen. Und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße wünscht sie sich auch schon ihr halbes Leben. Allerdings sind das momentan ihre geringsten Probleme, denn Zoey hasst Schnee, kann nicht Ski fahren und hält Skilehrer für arrogante Machos, die alles abschleppen wollen, was einen Busen hat. Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und Ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit ... alles noch viel schlimmer ist! Anstelle der versprochenen Entspannung erwarten Zoey jede Menge blaue Flecke, ein ungewolltes Blind Date und exzentrische Pensionsbetreiberinnen, die offenbar etwas zu verbergen haben. Und Ben. Ben ist Skilehrer und der Inbegriff sämtlicher von Zoeys Vorurteilen. Unglücklicherweise ist er überdies auch wahnsinnig charmant und heiß ...   Meine Meinung: Diese Buch sehr schön und witzig geschrieben. Es ist auch der Sicht von der Protagonistin Zoey geschrieben, die starke selbstzweifel hat egal ob es in Bezug auf ihre Kariere oder auf ihren Körper bezieht. Diese Selbstzweifel stehen ihr sehr oft im Leben im Weg und hindern sie daran ihr persönliches Glück zu finden oder gar es zu suchen. Ich musste beim lesen das ein oder andere Mal so von Herzen lachen über Zoeys tollpatschigkeit. Dieses Buch ist ein sehr schönes Buch und es ist zu Recht auf der BILD-Bestseller-Liste 2017. Diese Buch bekommt von mir auf jeden Fall fünf Sterne, wenn nicht ehrer fünf Herzen. 😉

• chaotisch witzig

misslia

01. October 2017 um 23:35

Zoey ist eine Frau, die es schafft in jedes Fettnäpfchen zu trampeln. Aber genau das macht sie aus und auch wiederrum sympathisch. Doch sie mag den Winter nicht. Ihr ist der Frühling mit den Schmetterlingen viel lieber.Ben liebt den Winter. Auf den Skiern und im Schnee fühlt er sich wohl. Doch als Zoey sich als seine chaotische und tollpatschige Schülerin entpuppt, treffen sich zwei Sturköpfe aufeinander. Und da fliegen nicht nur Skier durch die Gegend, sondern auch die Funken.Der Schreibstil von Emma Wagner ist locker geschrieben und leicht zu lesen. Die Geschichte ist spannend und witzig zugleich.Ganz klare Kaufempfehlung!

• Ein wunderschönes Buch!

ClarissaFairchild

26. July 2017 um 09:47

Zoey ist kurvig, hasst den Winter (und my Skifahren sowieso!) und liebt Sicherheit. Dumm nur, dass sie mit ihrer beste Freundin in den Skiurlaub fährt. Mit dabei: Ihre esoterikbesessene Cousine Hanna und der einfach unbeschreibliche, unmögliche Patrick. Schon bald hat sie einen Zusammenstoß mit einem Postboten, der zwar wahnsinnig gut aussieht, aber sie anscheinend nicht leiden kann. Dumm nur, dass sie ihm jetzt öfter begegnet. Und sich die Frage stellt, ob Zoey ihre Definition von "Postbote" überdenken sollte. Denn Ben ist viel mehr als ein Postbote... (hier ein Verweis auf den Titel ;) ) Und was ist das zwischen den beiden? Man könnte sagen, dass das mein erstes Buch von Emma Wagner war, und ich liebe es! Allein das Cover ist wunderschön! 😍 Mir gefällt der Schreibstil total gut, denn es gab nicht nur eine Stelle, an der ich lachen oder zumindest schmunzeln musste. Zoey ist echt eine liebenswerte Hauptfigur. Sie erzählt dieses Buch so, dass man die sie einfach Lieben muss! Vor allem Hanna wird super beschrieben und schon die allererste Szene hat mich überzeugt, mich ganz in dieses Buch fallen zu lassen. 🙂 Ihre Zusammenstöße mit Ben sind wirklich unverbesserlich und Ben hat ihr so viel gezeigt... ich liebe ihn! 😃☺️ Ich finde die Botschaft von diesem Buch auch einfach toll - ich verrate sie aber nicht. ;) Das müsst ihr schon selbst herausfinden, welche das ist.

• Lesevergnügen mit Ski, Charme und Pinquin

Nina_Sollorz-Wagner

09. June 2017 um 19:18

Mit Spannung erwartet und total begeistert.
    Ich habe dabei wieder gelacht bis die Tränen kamen .
    Es war alles dabei,was ein tolles Buch ausmacht, Humor, Herz und Spannung.

Liebe Emma , vielen Dank für diese tolles Buch und die dadurch erstandenen herzlichen Lese Stunden. 💖💖💖

booksaremorethanmagicwords

20. May 2017 um 11:14

Cover Das Cover ist der Wahnsinn, es sieht so toll aus und ich wusste, ich muss es im Regal haben. Titel   Der Titel passt sehr gut und trifft es genau.   Erster Satz  ",,Ich weiß wirklich nicht was schlimmer ist." beschwerte ich mich." Meine Meinung Also ich mag normalerweise keine Liebesromane , aber diesen mochte ich sogar sehr, er hat mich unterhalten und auch in der Sbahn laut zum Lachen gebracht. Die Handlung ist wundervoll geschmeidig verlaufen und man konnte sich sofort in die Situationen hineinversetzten. Es ist einfach sehr gut verpackt und lässt einen durchgehend grinsen. Zoey war so toll und tiefgründig beschrieben und auch Ben war sehr toll und keinesfalls oberflächlich. Die Nebencharaktere haben mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sie haben das Buch vervollständigt und abgerundet. Der Schreibstil war so angenehm und ich konnte mir alles gut vorstellen und nachempfinden.  Ich kann allen dieses Buch empfehlen und gebe ihm 4 Glitzer. Bewertung 💫💫💫💫

• Eine heitere Geschichte, die mich immer wieder zum Grinsen gebracht hat

santina

07. May 2017 um 19:32

Inhalt Zoey fährt ihrer Freundin zuliebe mit in den Skiurlaub, wo sie einen Skikurs gebucht hat. Von Skilehrern hat sie schon vorab keine gute Meinung, schließlich weiß jeder, dass die den ganzen Tag flirten und jeden Tag eine andere Frau aufreißen. Ihr Skilehrer Ben verkörpert genau das, was Zoey erwartet hat, doch dass er ein Kribbeln bei ihr auslöst, verunsichert sie dann doch… vielleicht hat sie ihn doch zu schnell in eine Schublade gesteckt? Protagonisten Zoey hat Träume, was sie gerne mit ihrem Leben anfangen möchte, doch dafür müsste sie ein Risiko eingehen und dem entgegen steht ein Elternhaus, dass ihr gelehrt hat, dass es wichtig ist, einen sicheren Job und geregeltes Einkommen zu haben. In Sachen Männern hat sie schon herbe Enttäuschungen erlebt und dass sie ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hat, trägt auch nicht gerade zu einem gesunden Selbstbewusstsein bei. Das Naturwissenschaftliche wurde Ben bereits in die Wiege gelegt und so hat er neben seinem Job als Skilehrer Meeresbiologie studiert und hat nun ein konkretes berufliches Ziel vor Augen. Meine Gedanken zum Buch Zoey leidet unter ihrer fehlenden Größe und vor allem unter den Kilos, die sie zuviel auf die Waage bringt. Ihrem letzten Freund war sie zu gewöhnlich und neben ihrer gut aussehenden Freundin wird sie oftmals übersehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mehrheit der Frauen sich mit irgendeinem Makel geschlagen fühlt und deswegen nachvollziehen kann, dass Zoey nicht glauben kann, dass ein gutaussehender Mann sich ernsthaft für sie interessieren könnte. Die Geschichte selbst ist eher heiter, was daran liegt, dass Zoey kleine Unglücke anzuziehen scheint und ihre Missgeschicke mich mehr als einmal zum Grinsen gebracht haben. Mit Ski, Charme und Pinguin ist ein typischer Liebesroman, die beiden treffen sich, die beiden finden sich, die beiden verlieren sich, die beiden finden sich wieder und ich vermute stark, dass jeder {Achtung Spoiler] sofort weiß, wer Zoeys Blind Date sein wird. Von daher konnte mich der Roman nicht überraschen. Auch muss ich zugeben, dass die Emotionen nicht ganz so bei mir ankamen wie bei anderen Büchern, die ich von Emma Wagner bereits gelesen habe. Dafür ziehe ich aber meinen Hut im Bezug auf die erotische Szene, die das Buch zu bieten hat, die ist wirklich toll geschrieben, nicht zuviel, nicht zuwenig Erotik und passt einfach perfekt in diese Geschichte. Auch hat die Autorin einige tolle Ideen, wie zum Beispiel eine unkonventionelle Schneefigur, eingebaut und so habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich habe schon mehrere Bücher von Emma Wagner gelesen, teils habe ich sie mit vier, teils mit fünf Eulen bewertet. „Mit Ski, Charme und Pinguin“ kommt nicht an „Du, für immer“ heran, weist allerdings auch keine Längen auf, die ich bei zwei anderen Büchern bemängelt habe, daher wähle ich den Mittelweg und vergebe 4,5 von fünf Sterne,

stellette_reads

03. May 2017 um 14:56

Das Cover zeig ein verliebtes Pärchen in mitten einer Berglandschaft. Umrahmt von zarten Mädchenfarben und ein ganzer Schwarm an Schmetterlingen. Es spiegelt die Geschichte gut wieder, ist allerdings für meinen Geschmack ein bisschen zuviel Kitsch.^^ Dafür gefällt mir die Innengestaltung ganz gut. Die Kapitel sind liebevoll mit kleinen Verzierungen gestaltet. Zoey ist eine der Hauptprotagonisten. Eine unsichere Frau, die sehr gerne mal ins Fettnäpfchen tritt und es trotzdem mit Humor und Witz nimmt. Auch wenn ihr Leben nicht perfekt ist und sie nicht die typischen Modelmaße besitzt, macht sie das Beste draus – Und das macht sie sympathisch. Sie kämpft oftmals mit Vorurteilen und das macht die Beziehung zu Ben nicht ganz einfach.^^ Ben ist Skilehrer und verzaubert Zoey vom ersten Moment an. Durch Missverständnisse entwickelt sich zwischen ihnen eine Hass-Liebe. Hin und her ist hier vorprogrammiert. Eine Menge Klischees finden sich in diesem Buch wieder. Die Nebencharaktere, die man zu Beginn im Auto auf der Fahrt in den Skiurlaub erlebt hat – die übrigens nicht unterschiedlicher hätten sein können^^- , sind im Laufe der Geschichte ein wenig verloren gegangen und waren weniger greifbar. Der Schreibstil war sehr flüssig und humorvoll – Die knapp über 300 Seiten sind schnell gelesen. ♥ Ich bin so lala überzeugt. Es war eine niedliche Geschichte für zwischendurch, aber es war auch nichts „Neues“. Dennoch werde ich demnächst ein weiteres Buch der Autorin widmen und hoffe es wird mir mehr zusagen.

• Nicht nur im Winter zu empfehlen

Ms_Violin

20. April 2017 um 13:14

Der Liebesroman von Emma Wagner "Mit Ski, Charme und Pinguin" weiß nicht nur im Winter zu überzeugen.Zoey wird von ihrer besten Freundin überredet mit in den Skiurlaub zu fahren, auch wenn sie weder für den Sport, noch die Gattung des Skilehrers oder eigentlich den Winter an sich auch nur das geringste übrig hat, aber zu ihrer besten Freundin "Nein" zu sagen, ist für sie fast unmöglich. Auch Zoeys Cousine Hanna, eine äußerst - sagen wir mal - "spirituell eingestellte" Person, zwei befreundete Paare und ein Freund eines Freundes kommen mit und natürlich tritt Zoey fast vom ersten Moment an in ein Fettnäpfchen nach dem nächsten und das auch noch direkt vor den Augen eines ziemlich heißen Typen, der sich dann auch noch ausgerechnet als - natürlich ihr - Skilehrer entpuppen muss. Die Figuren sind toll ausgearbeitet und teilweise herrlich skurril. Das fängt bei Hanna und Patrick an, geht über die Betreiberinnen der Pension und endet schließlich in Zoeys direkter Nachbarschaft in Heidelberg. Wobei natürlich auch die Protagonistin selber wunderbar mit Ecken und Kanten ausgestattet ist und einem dabei nur noch sympathischer wird.Überhaupt hat es mir der Humor dieses Buches besonders angetan und ich saß immer mit mindestens einem breiten Grinsen davor, wenn ich nicht gleich losprusten musste. Ein oder zwei Missverständnisse zwischen den Protagonisten weniger hätten mir zwar auch gereicht, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Auch die Funktion der befreundeten Paare, die in den Urlaub mitgekommen sind, hat sich mir nicht ganz erschlossen. Viel gesehen und gehört hat man von ihnen jedenfalls nicht und hätte deren Interaktionen etc. sicherlich auch auf andere Charaktere übertragen können. Aber - wie erwähnt - das sind wirklich nur kleine Abzüge, an einem sonst doch ziemlich rundum gelungenen Lesevergnügen.Ich jedenfalls habe mir Emma Wagner jetzt mal auf meine Liste gesetzt und werde mir sicherlich weitere ihrer Bücher zu Gemüte führen und hoffen, mit denen mindestens genauso viel Spaß zu haben.

SanNit

20. March 2017 um 06:30

Zoey ist ein sehr unsicherer Mensch. Sie versucht es aber mit Sarkasmus und der großen Klappe anderer Gegenüber zu überspielen.Ben ist da doch eher der Leidtragende. Schließlich ist er ein wandelndes Klischee. Ihrer Meinung nach.Er stößt Zoey immer wieder vor den Kopf, gewollt und ungewollt. So das ihre Komplexe in große Wut umschlagen. Und dennoch kommt sie nicht gegen ihre Gefühle für ihn an.Viele Wortgefechte, ich bin streckenweise nicht mehr aus dem Lachen raus gekommen.Bis zur Abreise und danach war ich voll mit der Geschichte vereint. Mit gelacht, geschnauft weil Zoey sich wieder in sich versteckt hat, Hand an Kopf geschlagen, weil Ben es wieder verpatzt hat....Ab dem Wiedersehen hat mir aber dann das Gefühl gefehlt. Das ging ein kleines bisschen zu reibungslos.Schönes Nachwort. Da macht das Warten doch noch mehr Spaß.

• Watschelt direkt ins Herz <3

TamarasBookDreams

01. March 2017 um 23:33

Meine Meinung: Das Cover ist auf jeden Fall (wie bei Emmas anderen Büchern auch) ein absoluter Blickfang. Es ist einfach alles stimmig, die Farben sind wunderschön und leuchten zwischen all den momentan so dunklen Büchern richtig. Die Schmetterlinge sind toll, die Berge im Hintergrund spielen eine wichtige Rolle im Buch, weshalb ich es besonders schön finde, dass die sich auch auf dem Cover wiederfinden. Neben der schönen Schrift und dem süßen Pinguin finde ich aber vor allem das Pärchen darauf toll: es vermittelt direkt eine harmonische, liebevolle Stimmung, die sofort Lust auf das Buch macht. Die Geschichte hat mich dieses Mal zwar nicht sofort von Anfang an gefesselt und ich hab etwas gebracht, bis ich mich vollkommen in ihr verlieren konnte, aber dann war ich so vertieft in die Geschichte, dass ich das Buch innerhalb von ein paar Stunden verschlungen habe. Ich hab mich beim Lesen wirklich sehr wohl gefühlt, konnte richtig abschalten und einfach nur die Geschichte von Zoey und Ben genießen. Beide Protagonisten sind wahnsinnig sympatisch. Ich mochte Zoey von Anfang an, vielleicht auch deshalb, weil wir ein paar Gemeinsamkeiten haben. Was sie aber vor allem liebenswert macht, ist, die Tatsache, dass sie ein regelrechter Fettnäpfchenhopser zu sein scheint, und so ziemlich keines aus lässt. Mir hat auch gefallen, dass sie all diese Vorurteile hat, die ihre Sicht auf gewisse Dinge etwas verändert. Ich bin mir sicher, dass dieser Charakterzug von ihr zu einigen Situationen geführt hat, ohne die die Geschichte nicht so humorvoll geworden wäre.Neben Zoey gibt es noch Ben, den ich auch sehr ins Herz geschlossen habe. Sollte ich (ebenfalls Schneemuffel und absoluter Nicht-Skifahrer) mich jemals in einer ähnlichen Situation wie Zoey befinden und jemanden in den Skiurlaub begleiten müssen, wünsche ich mir, auf jemanden wie ihn zu treffen.Emmas Schreibstil konnte mich auch dieses Mal wieder voll überzeugen. Ich hab bisher zwei weitere Bücher von ihr gelesen, und muss sagen, dass sie Diejenige ist, die mich in dieses Genre geführt hat. Eigentlich mochte ich solche Liebesgeschichten nie, aber auch mit diesem buch hat Emma wieder bewiesen, dass sie süße, leichte Liebesgeschichten schreiben kann, die keineswegs kitschig wirken. Aus diesem Grund sind sie auch für Romantikmuffel bestens geeignet. Ein Fakt, den ich an Emmas Schreibstil einfach liebe.  BewertungDas Buch hat mir wieder einmal sehr gefallen. Es ist humorvoll, locker, leicht und eine wunderbare Geschichte, die einen in die Berge entführt. Ich konnte während dem Lesen herrlich abschalten. Emma hat mir mit ihrem neuen Buch wieder ein paar wunderschöne Stunden beschert, in denen ich mit ganz tollen Personen meine Zeit vertrieben habe.Ich konnte zwar nicht sofort richtig in die Geschichte abtauchen, aber nach den ersten beiden Kapiteln hatte sich dieses "Problem" gelegt. Trotz diesen "mini-Mankos" konnte mich das Buch wieder auf ganzer Linie überzeugen und watschelte direkt in mein Herz.Aus diesem Grund möchte ich dem Buch dennoch die volle Anzahl Sterne geben.

• Spaßig, spritzig, sehr zu empfehlen

saskia_heile

26. February 2017 um 23:14

*INHALT* Mit Ski, Charme und Pinguin (Liebesroman) ***Für alle Fans des BILD-Bestsellers „Eine Schildkröte macht noch keine Liebe“ und die, die es noch werden wollen*** Ein lockerleichter Frühlingsroman darüber, dass wir nicht perfekt sein müssen, um geliebt zu werden. Zoey hat Kurven. Leider irgendwie an den falschen Stellen. Und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße wünscht sie sich auch schon ihr halbes Leben. Allerdings sind das momentan ihre geringsten Probleme, denn Zoey hasst Schnee, kann nicht Ski fahren und hält Skilehrer für arrogante Machos, die alles abschleppen wollen, was einen Busen hat. Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit … alles noch viel schlimmer ist! Anstelle der versprochenen Entspannung erwarten Zoey jede Menge blaue Flecke, ein ungewolltes Blind Date und exzentrische Pensionsbetreiberinnen, die offenbar etwas zu verbergen haben. Und Ben. Ben ist Skilehrer und der Inbegriff sämtlicher von Zoeys Vorurteilen. Unglücklicherweise ist er überdies auch wahnsinnig charmant und heiß … Wer eine Vorliebe hat für romantische und humorvolle Lovestorys (und Pinguine), ist hier richtig. *FAZIT* Zoey hat sich überreden lassen zum Skiurlaub mitzufahren, das dieser Ausflug aber in erster Linie der totale Alptraum wird ist ihr noch nicht bewusst. Erst als sie in die erste Fettnäpfchen tritt und dabei noch den unglaublich gutaussehenden Typen fast umreißt zeigt schon wie die nächten Tage wohl für Zoey aussehen werden. Ben der alles mit abkriegt sieht es auf einer Art gelassen und gibt sich immer wieder mit ihr ab, trotz vielem gemecker, die den Leser schon oft Schmunzeln lassen. Ein wahres auf und ab der Gefühle zwischen Ben und Zoey, die mit vielen Geheimnissen gespickt sind. Zoey und Ben geraten immer wieder aneinander wobei ich da sagen muss "was sich neckt das liebt sich" trotz vieler Fettnäpfchen Momente folgen auch wunder schöner Momente die den Leser sich in die Welt der Protagonisten träumen lassen. Eine Geschichte die zeigt das man auch geliebt wird wie man ist, das man sich nicht verstellen sollte für jemanden, vor allem sich aber auch selbst lieben sollte, das man gerne machen möchte dies auch versucht umzusetzen und vor allem nicht immer sein Leben so weit voraus zu planen da meist das Schicksal es doch ganz anders möchte. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Eine klare Leseempfehlung <3

• Ein zauberhafter Lesegenuss

Sunny7

25. February 2017 um 22:23

Kurz zum Inhalt: Zoey wird von ihrer besten Freundin Lara zum Skiurlaub überredet, dabei ist Schnee so gar nicht ihr Ding und von Skilehrern hat sie auch keine besonders hohe Meinung. Als sie Ben kennenlernt, fühlt sie sich auch schnell darin bestätigt. Und dennoch spielen ihre Gefühle in seiner Gegenwart verrückt. Aber warum sollte er sich für sie interessieren, wo sie doch weit davon entfernt ist Modelmaße zu haben... Auch mit ihrem neusten Werk kann Emma Wagner nahtlos an ihre früheren Erfolge anknüpfen. Sie schafft es wieder einmal mit ihrer Geschichte ein Kopfkino zu erzeugen, das die Zeit wie im Flug vergehen lässt. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch ist jede Figur auf ihre Art liebenswert. Zoey ist aufgrund ihrer Figur und der Trennung von Michael etwas unsicher und geht ungern Risiken ein. Lara dagegen ist total lebensfroh und für jeden Spaß zu haben. Hanna ist auf dem Esoteriktrip und Patrick kann einfach alles -  glaubt er zumindest. Aber genau diese Mischung sorgt für jede Menge Unterhaltung. Von Anfang an hat man als Leser das Gefühl zur Clique zu gehören und voll dabei zu sein. Durch die detaillierten Beschreibungen der Pension und der Landschaft, konnte ich mir alles ganz genau vorstellen. Die beiden Pensionsbetreiberinnen Nelly und Irmgard sind liebenswert und sorgen immer wieder für erheiternde Momente. Ebenso unterhaltsam sind die Schlagabtausche zwischen Zoey und Ben, da musste ich immer wieder schmunzeln. Trotz ihrer Selbstzweifel ist Zoey eine bemerkenswerte Person, egal wie viele Fettnäpfchen sie mit Anlauf mitnimmt, sie rappelt sich immer wieder auf. Man muss sie einfach ins Herz schließen. Ihre Abneigung gegen Schnee konnte ich sehr gut nachempfinden, ebenso wie Bens Faszination für Pinguine. Man erlebt mit den beiden eine Achterbahnfahrt der Gefühle, man hofft und bangt, schmunzelt und manchmal möchte man Zoey einfach nur in den Arm nehmen. Das Wiedersehen mit alten Bekannten aus dem Buch "Eine Schildkröte macht noch keine Liebe" war eine erfreuliche Überraschung und sehr passend. Ich freue mich schon auf eine weitere Zugabe. Mit "Ski, Charme und Pinguin" ist ein unterhaltsamer Liebesroman, der dem Leser ein Lächeln auf die Lippen zaubert und den tristen Alltag vergessen lässt. Das zauberhafte Cover verspricht eine Geschichte, die zum Träumen einlädt und Emma Wagner sorgt mit ihrem fantastischem Schreibstil dafür, dass dieser Traum auch wahr wird. Ich habe jede einzelne Zeile dieses Buches genossen.

• Mit Ski,Charme und viel Witz zur traumhaften Lovestory

LadySamira091062

25. February 2017 um 11:23

Und wieder hat die Autorin ein Buch geschrieben  das mit viel Witz und Charme einen sofort in seinen Bann zieht. Die Protagonistin Zoey ist eine sympatische junge Frau ,deren Figur ein wenig üppiger ausfällt und ihrem Selbstwertgefühl einen gewaltigen Knacks bekommt nachdem ihr Freund sie deswegen  verlässt. Zur Aufmunterung überredet sie ihre beste Freundin Lara sie und einige andere Freunde zum Skifahren in die Alpen zu begleiten.Doch Zoey hat die totale Panik vorm Skifahren  nachdem sie als Kind  einen Skiunfall hatte und latscht  mit schöner Regelmäßigkeit in jedes Fettnäpfchen rein. Im Urlaubsort angekommen  trifft sie im Hotel " Pinguin"  auf den vermeintlichen Postboten Ben und beide kappeln sich  sofort,nicht ahnend ,das sie sich schon sehr schnell wieder sehen werden . Am nächsten Tag gehts los zum Kinderhügel und ausgerechnet der vermeintliche Postbote entpuppt sich als ihr Skilehrer.   Zoeys Vermutungen ,das alle Skilehrer nur darauf aus sind  Frauen zu verführen  bestätigt Ben dann auch  indem er sie mit seinen Worten und Blicken zur Weissglut bringt. Zwischen den beiden entspringt ein Funke,der sie immer wieder in komische Situationen bringt.Beim lesen  muss man oft lachen den der Humor der beiden Protas ist einfach nur köstlich. Dann wird Zoey auch noch zu einem Blind Date genötigt von den beiden schrulligen alten Damen des Hotels und  trifft dort dann auf Ben .Und  dann wirds wirklich  romantisch und  die Verwicklungen nehmen ihren Verlauf. Emma Wagner ist es wieder einmal gelungen  einen so dermassen zu fesseln mit Witz und Charme ,das man Zeit und Raum vergisst und einfach nur weiterlesen muss und es einem völlig egal ist ob die Menschen in der Umgebung sich über die Lachanfälle beim lesen wundern.( Ich saß vor der Massage  da und musste so laut lachen das alle  mich  fragten ob das Buch denn so lustig wäre )

• weitere