von Emma Wagner

nickypaulas avatar

Katharina_Ros avatar

Sehr schöne Geschichte, wie gewohnt mit sehr viel Gefühl und Humor geschrieben!

Inhaltsangabe zu "Mit Ski, Charme und Pinguin"

Zoey hat Kurven. Leider irgendwie an den falschen Stellen. Und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße wünscht sie sich auch schon ihr halbes Leben. Allerdings sind das momentan ihre geringsten Probleme, denn Zoey hasst Schnee, kann nicht Ski fahren und hält Skilehrer für arrogante Machos, die alles abschleppen wollen, was einen Busen hat.
Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit...alles noch viel schlimmer ist!
Anstelle der versprochenen Entspannung erwarten Zoey jede Menge blaue Flecke, ein ungewolltes Blind Date und exzentrische Pensionsbetreiberinnen, die offenbar etwas zu verbergen haben. Und Ben.
Ben ist Skilehrer und der Inbegriff sämtlicher von Zoeys Vorurteilen. Unglücklicherweise ist er überdies auch wahnsinnig charmant und heiß ...

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:09.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.01.2018 bei Miss Motte Audio erschienen.

nickypaulas avatar
    nickypaulavor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Charmante Liebesgeschichte für alle, die Geschichten mit "echten" Protagonistinnen lieben : )

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Es geht um Zoey, die ziemliche Komplexe mit ihrem Körper hat und sich zu einem Ski-Urlaub überreden lässt.

Leider hält sie weder von Wintersport, noch von Schnee und noch weniger von Ski-Lehrern. Durch ihre ganzen negativen Vorbehalte ist es natürlich vorherbestimmt, dass sie sich mit allem drei schneller als gewollt auseinander setzen muss :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Zu aller erst muss ich sagen, dass vor allem der Klappentext Schuld daran ist, dass ich das Buch gehört habe :D
    ich meine, ich liebe Geschichten, in denen es nicht um die sexy, durchtrainierte Blondine geht, die Hausfrau und Power-Sexbombe in einem ist.

Gerade weil Zoey eben einfach "normal" ist, hat mich dieses Buch angesprochen.

Das sie leider unter derben Komplexen leidet, ist in unserer heutigen Zeit kein Wunder. Das Bild von der schönen Frau, die schlank sein muss und die perfekte Maße hat, lächelt uns ja überall entgegen. Leider~ Denn ich selbst mag Frauen eher, die nicht jede Kalorien mitzählen und auch nach Frau aussehen.

Kein Wunder also, dass ich es schade fand, dass sie ein ernstes Problem mit ihrer normalen Figur hatte.

Damit kam natürlich auch einher, dass sie sehr unsicher war und sobald ein "gutaussehender" Mann vor ihr stand, hat sie mit ihren Komplexen und ihrer Unsicherheit natürlich auch nicht unbedingt die nettesten Kommentare rausgehauen.

All das hängt eben leider oft miteinander zusammen. Da ich das weiß und auch Freundinnen kenne, die so sind, konnte ich Zoey wirklich gut nachvollziehen.

Das einzige, was mich also wirklich gestört hat, war ihre etwas übertrieben zickige Art, die mich an einen Teenager erinnerte. Wohlbemerkt: es hat mich genervt, aber durch ihr ganzes Selbstbild, habe ich ihre Reaktionen auch verstanden.

Neben Zoey haben wir aber auch noch ganz andere, liebenswerte und teils auch sehr skurrile Charaktere kennengelernt, die ich tatsächlich alle nahtlos in mein Herz schließen konnte.

Ausnahmslos alle Charaktere haben ins Bild gepasst  und selbst Ben - der Skilehrer - war gut nachzuvollziehen, obwohl ich am Anfang mich auch gewundert habe, ob es nicht Zwillinge von ihnen gibt xD Wäre ja  alles denkbar gewesen.

Am liebsten mochte ich aber tatsächlich Hanna. Sie war zwar recht verschroben und wohl auch ein wenig durchgeknallt -wie viele wohl sagen würden - aber absolut liebenswert und sie hat immer zu ihren Freunden gehalten, egal was gewesen war. Das fand ich toll und deshalb konnte man sie eigentlich nur mögen, auch wenn sie Zoey in die ein oder andere prekäre Situation gebracht hat, die vielleicht dem ein oder anderen ein wenig peinlich sein könnte ;)

Alles in allem fand ich das Hörbuch wirklich toll vorgetragen und auch die Geschichte süß.

Es war zwar jetzt nicht die herausragendes und von dramagezeichnetste Liebestory der Welt, aber gerade das hatte einfach seinen Charme für mich.

Es muss nicht immer irre viel Schlimmes geschehen, wenn man auch so einfach eine tolle Story genießen kann :)

Von mir gibt es 4,5 Sterne (den 0,5 Stern Abzug wegen der Zickigkeit der Protagonistin)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

4,5 von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<

ehemals Nickypaulas Bücherwelt

RAMOBA79s avatar
    RAMOBA79vor 9 Monaten
    Pinguine...

Inhalt:

Das Buch ist gut und flüssig geschrieben. Es gab genug lacher und skurille Momente in dem Buch, welche mich dazu veranlasst haben mehr als einmal zu überlegen, ob ICH nicht beschrieben wurde... :D
    Die Charaktere sind super aufeinander abgestimmt und ich finde es großartig einen "Patrick" und eine "Hanna" einzubauen...
    Ich kann dieses Buch empfehlen für alle, die gerne eine lustig, skurille Winter-/Liebesgeschichte lesen wollen.

Katharina_Ros avatar
    Katharina_Rovor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr schöne Geschichte, wie gewohnt mit sehr viel Gefühl und Humor geschrieben!
    Alle Skilehrer sind gleich, oder?

Titel: Mit Ski, Charme und Pnguin

Autor: Emma Wagner

Klappentext:

Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und Ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit ... alles noch viel schlimmer ist!

Meine Meinung:

Diese Buch sehr schön und witzig geschrieben. Es ist auch der Sicht von der Protagonistin Zoey geschrieben, die starke selbstzweifel hat egal ob es in Bezug auf ihre Kariere oder auf ihren Körper bezieht. Diese Selbstzweifel stehen ihr sehr oft im Leben im Weg und hindern sie daran ihr persönliches Glück zu finden oder gar es zu suchen.

Ich musste beim lesen das ein oder andere Mal so von Herzen lachen über Zoeys tollpatschigkeit.

Dieses Buch ist ein sehr schönes Buch und es ist zu Recht auf der BILD-Bestseller-Liste 2017.

Diese Buch bekommt von mir auf jeden Fall fünf Sterne, wenn nicht ehrer fünf Herzen. 😉

misslias avatar
    missliavor einem Jahr
    chaotisch witzig

Zoey ist eine Frau, die es schafft in jedes Fettnäpfchen zu trampeln. Aber genau das macht sie aus und auch wiederrum sympathisch. Doch sie mag den Winter nicht. Ihr ist der Frühling mit den Schmetterlingen viel lieber.

Ben liebt den Winter. Auf den Skiern und im Schnee fühlt er sich wohl. Doch als Zoey sich als seine chaotische und tollpatschige Schülerin entpuppt, treffen sich zwei Sturköpfe aufeinander. Und da fliegen nicht nur Skier durch die Gegend, sondern auch die Funken.

Der Schreibstil von Emma Wagner ist locker geschrieben und leicht zu lesen. Die Geschichte ist spannend und witzig zugleich.

Ganz klare Kaufempfehlung!

ClarissaFairchilds avatar
    ClarissaFairchildvor einem Jahr
    Ein wunderschönes Buch!

Zoey ist kurvig, hasst den Winter (und my Skifahren sowieso!) und liebt Sicherheit. Dumm nur, dass sie mit ihrer beste Freundin in den Skiurlaub fährt. Mit dabei: Ihre esoterikbesessene Cousine Hanna und der einfach unbeschreibliche, unmögliche Patrick. Schon bald hat sie einen Zusammenstoß mit einem Postboten, der zwar wahnsinnig gut aussieht, aber sie anscheinend nicht leiden kann. Dumm nur, dass sie ihm jetzt öfter begegnet. Und sich die Frage stellt, ob Zoey ihre Definition von "Postbote" überdenken sollte. Denn Ben ist viel mehr als ein Postbote... (hier ein Verweis auf den Titel ;) ) Und was ist das zwischen den beiden? Man könnte sagen, dass das mein erstes Buch von Emma Wagner war, und ich liebe es! Allein das Cover ist wunderschön! 😍 Mir gefällt der Schreibstil total gut, denn es gab nicht nur eine Stelle, an der ich lachen oder zumindest schmunzeln musste. Zoey ist echt eine liebenswerte Hauptfigur. Sie erzählt dieses Buch so, dass man die sie einfach Lieben muss! Vor allem Hanna wird super beschrieben und schon die allererste Szene hat mich überzeugt, mich ganz in dieses Buch fallen zu lassen. 🙂 Ihre Zusammenstöße mit Ben sind wirklich unverbesserlich und Ben hat ihr so viel gezeigt... ich liebe ihn! 😃☺️ Ich finde die Botschaft von diesem Buch auch einfach toll - ich verrate sie aber nicht. ;) Das müsst ihr schon selbst herausfinden, welche das ist.

N
    Nina_Sollorz-Wagnervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mit Ski ,Charme und Pinquin erlebt Zoey zusammen mit Ben , ihrem Skilehrer Schnee zu lieben..
    Lesevergnügen mit Ski, Charme und Pinquin

Mit Spannung erwartet und total begeistert.
    Ich habe dabei wieder gelacht bis die Tränen kamen .
    Es war alles dabei,was ein tolles Buch ausmacht, Humor, Herz und Spannung.

Liebe Emma , vielen Dank für diese tolles Buch und die dadurch erstandenen herzlichen Lese Stunden. 💖💖💖

booksaremorethanmagicwordss avatar
    booksaremorethanmagicwordsvor einem Jahr
    Mit Ski, Charme und Pinguin

Cover Das Cover ist der Wahnsinn, es sieht so toll aus und ich wusste, ich muss es im Regal haben. Titel

Der Titel passt sehr gut und trifft es genau.
      Erster Satz
    ",,Ich weiß wirklich nicht was schlimmer ist." beschwerte ich mich." Meine Meinung
    Also ich mag normalerweise keine Liebesromane , aber diesen mochte ich sogar sehr, er hat mich unterhalten und auch in der Sbahn laut zum Lachen gebracht.

Die Handlung ist wundervoll geschmeidig verlaufen und man konnte sich sofort in die Situationen hineinversetzten. Es ist einfach sehr gut verpackt und lässt einen durchgehend grinsen.

Zoey war so toll und tiefgründig beschrieben und auch Ben war sehr toll und keinesfalls oberflächlich. Die Nebencharaktere haben mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sie haben das Buch vervollständigt und abgerundet.

Der Schreibstil war so angenehm und ich konnte mir alles gut vorstellen und nachempfinden.

Ich kann allen dieses Buch empfehlen und gebe ihm 4 Glitzer.
    Bewertung 💫💫💫💫

santinas avatar
    santinavor einem Jahr
    Eine heitere Geschichte, die mich immer wieder zum Grinsen gebracht hat

Inhalt

Zoey fährt ihrer Freundin zuliebe mit in den Skiurlaub, wo sie einen Skikurs gebucht hat. Von Skilehrern hat sie schon vorab keine gute Meinung, schließlich weiß jeder, dass die den ganzen Tag flirten und jeden Tag eine andere Frau aufreißen. Ihr Skilehrer Ben verkörpert genau das, was Zoey erwartet hat, doch dass er ein Kribbeln bei ihr auslöst, verunsichert sie dann doch… vielleicht hat sie ihn doch zu schnell in eine Schublade gesteckt?

Protagonisten

Zoey hat Träume, was sie gerne mit ihrem Leben anfangen möchte, doch dafür müsste sie ein Risiko eingehen und dem entgegen steht ein Elternhaus, dass ihr gelehrt hat, dass es wichtig ist, einen sicheren Job und geregeltes Einkommen zu haben. In Sachen Männern hat sie schon herbe Enttäuschungen erlebt und dass sie ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hat, trägt auch nicht gerade zu einem gesunden Selbstbewusstsein bei.

Das Naturwissenschaftliche wurde Ben bereits in die Wiege gelegt und so hat er neben seinem Job als Skilehrer Meeresbiologie studiert und hat nun ein konkretes berufliches Ziel vor Augen.

Meine Gedanken zum Buch

Zoey leidet unter ihrer fehlenden Größe und vor allem unter den Kilos, die sie zuviel auf die Waage bringt. Ihrem letzten Freund war sie zu gewöhnlich und neben ihrer gut aussehenden Freundin wird sie oftmals übersehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mehrheit der Frauen sich mit irgendeinem Makel geschlagen fühlt und deswegen nachvollziehen kann, dass Zoey nicht glauben kann, dass ein gutaussehender Mann sich ernsthaft für sie interessieren könnte.

Die Geschichte selbst ist eher heiter, was daran liegt, dass Zoey kleine Unglücke anzuziehen scheint und ihre Missgeschicke mich mehr als einmal zum Grinsen gebracht haben.

Mit Ski, Charme und Pinguin ist ein typischer Liebesroman, die beiden treffen sich, die beiden finden sich, die beiden verlieren sich, die beiden finden sich wieder und ich vermute stark, dass jeder {Achtung Spoiler] sofort weiß, wer Zoeys Blind Date sein wird. Von daher konnte mich der Roman nicht überraschen. Auch muss ich zugeben, dass die Emotionen nicht ganz so bei mir ankamen wie bei anderen Büchern, die ich von Emma Wagner bereits gelesen habe. Dafür ziehe ich aber meinen Hut im Bezug auf die erotische Szene, die das Buch zu bieten hat, die ist wirklich toll geschrieben, nicht zuviel, nicht zuwenig Erotik und passt einfach perfekt in diese Geschichte.

Auch hat die Autorin einige tolle Ideen, wie zum Beispiel eine unkonventionelle Schneefigur, eingebaut und so habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Ich habe schon mehrere Bücher von Emma Wagner gelesen, teils habe ich sie mit vier, teils mit fünf Eulen bewertet. „Mit Ski, Charme und Pinguin“ kommt nicht an „Du, für immer“ heran, weist allerdings auch keine Längen auf, die ich bei zwei anderen Büchern bemängelt habe, daher wähle ich den Mittelweg und vergebe 4,5 von fünf Sterne,

stellette_readss avatar
    stellette_readsvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Niedlich für Zwischendurch
    Mit Ski, Charme und Pinguin

Das Cover zeig ein verliebtes Pärchen in mitten einer Berglandschaft. Umrahmt von zarten Mädchenfarben und ein ganzer Schwarm an Schmetterlingen. Es spiegelt die Geschichte gut wieder, ist allerdings für meinen Geschmack ein bisschen zuviel Kitsch.^^ Dafür gefällt mir die Innengestaltung ganz gut. Die Kapitel sind liebevoll mit kleinen Verzierungen gestaltet.

Zoey ist eine der Hauptprotagonisten. Eine unsichere Frau, die sehr gerne mal ins Fettnäpfchen tritt und es trotzdem mit Humor und Witz nimmt. Auch wenn ihr Leben nicht perfekt ist und sie nicht die typischen Modelmaße besitzt, macht sie das Beste draus – Und das macht sie sympathisch. Sie kämpft oftmals mit Vorurteilen und das macht die Beziehung zu Ben nicht ganz einfach.^^

Ben ist Skilehrer und verzaubert Zoey vom ersten Moment an. Durch Missverständnisse entwickelt sich zwischen ihnen eine Hass-Liebe. Hin und her ist hier vorprogrammiert. Eine Menge Klischees finden sich in diesem Buch wieder.

Die Nebencharaktere, die man zu Beginn im Auto auf der Fahrt in den Skiurlaub erlebt hat – die übrigens nicht unterschiedlicher hätten sein können^^- , sind im Laufe der Geschichte ein wenig verloren gegangen und waren weniger greifbar.

Der Schreibstil war sehr flüssig und humorvoll – Die knapp über 300 Seiten sind schnell gelesen. ♥

Ich bin so lala überzeugt. Es war eine niedliche Geschichte für zwischendurch, aber es war auch nichts „Neues“. Dennoch werde ich demnächst ein weiteres Buch der Autorin widmen und hoffe es wird mir mehr zusagen.

Ms_Violins avatar
    Ms_Violinvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein humorvoller Liebesroman mit tollen, skurrilen Figuren, der nicht nur im Winter Spaß macht
    Nicht nur im Winter zu empfehlen

Der Liebesroman von Emma Wagner "Mit Ski, Charme und Pinguin" weiß nicht nur im Winter zu überzeugen.

Zoey wird von ihrer besten Freundin überredet mit in den Skiurlaub zu fahren, auch wenn sie weder für den Sport, noch die Gattung des Skilehrers oder eigentlich den Winter an sich auch nur das geringste übrig hat, aber zu ihrer besten Freundin "Nein" zu sagen, ist für sie fast unmöglich. Auch Zoeys Cousine Hanna, eine äußerst - sagen wir mal - "spirituell eingestellte" Person, zwei befreundete Paare und ein Freund eines Freundes kommen mit und natürlich tritt Zoey fast vom ersten Moment an in ein Fettnäpfchen nach dem nächsten und das auch noch direkt vor den Augen eines ziemlich heißen Typen, der sich dann auch noch ausgerechnet als - natürlich ihr - Skilehrer entpuppen muss.

Die Figuren sind toll ausgearbeitet und teilweise herrlich skurril. Das fängt bei Hanna und Patrick an, geht über die Betreiberinnen der Pension und endet schließlich in Zoeys direkter Nachbarschaft in Heidelberg. Wobei natürlich auch die Protagonistin selber wunderbar mit Ecken und Kanten ausgestattet ist und einem dabei nur noch sympathischer wird.
    Überhaupt hat es mir der Humor dieses Buches besonders angetan und ich saß immer mit mindestens einem breiten Grinsen davor, wenn ich nicht gleich losprusten musste.

Ein oder zwei Missverständnisse zwischen den Protagonisten weniger hätten mir zwar auch gereicht, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Auch die Funktion der befreundeten Paare, die in den Urlaub mitgekommen sind, hat sich mir nicht ganz erschlossen. Viel gesehen und gehört hat man von ihnen jedenfalls nicht und hätte deren Interaktionen etc. sicherlich auch auf andere Charaktere übertragen können. Aber - wie erwähnt - das sind wirklich nur kleine Abzüge, an einem sonst doch ziemlich rundum gelungenen Lesevergnügen.

Ich jedenfalls habe mir Emma Wagner jetzt mal auf meine Liste gesetzt und werde mir sicherlich weitere ihrer Bücher zu Gemüte führen und hoffen, mit denen mindestens genauso viel Spaß zu haben.