Cover des Buches Regie führt nur die Liebe (ISBN: B01CDJPFGE)
Swiftie922s avatar
Rezension zu Regie führt nur die Liebe von Emma Wagner

Romantisch, Fesselnd bis zuletzt

von Swiftie922 vor 8 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 8 Jahren
INHALT :

Laura liebt Bollywood-Filme, glaubt an das Schicksal und wartet auf die große Liebe. Ihr Leben verläuft eigentlich in geordneten Bahnen, nur der intrigante Kollege Kai macht ihr das Leben schwer.
Doch dann rettet sie einen Fremden vor dem Ertrinken, und schlagartig ist alles anders. Der Mann, der ihr noch im Rettungsboot die magischen Worte »Nicht Jahrhunderte, nicht Jahrtausende – nichts kann uns trennen!« zuflüstert, ist nämlich kein anderer als der bekannte Schauspieler Logan White.
Sie und Logan – eine Verbindung, so ewig und schicksalhaft wie aus einem Bollywood-Film, da ist sich Laura sicher. Nur Logans Manager Alex entpuppt sich als Ekelpaket. Doch damit nicht genug: Ganz nebenbei muss Laura sich auch noch um ihren heimwehkranken Mitbewohner James und um ihre beste Freundin Moni kümmern, die sie in ihrer Wohnung vor den Vermietern versteckt.
Klar, dass sich Lauras Leben schon bald nicht mehr an das Drehbuch hält …

MEINUNG :

In " Regie führt nur die Liebe " geht es um Laura, die Bollywood Filme liebt und auf die große Liebe wartet. Ihr Leben läuft in nach einem geordneten Plan. Nur ihr Kollege Kai macht es ihm nicht so leicht. Aber als sie einen Fremden rettet wird alles irgendwie anders. Er sagt ihr die Worte »Nicht Jahrhunderte, nicht Jahrtausende – nichts kann uns trennen!« dieser Fremde ist Logan White der Schauspieler. Diese Begegnung verändert alles. Werden sie zusammen finden?

Laura ist Lehrerin und liebt es sich Bollywood Filme anzuschauen. Sie glaubt an die wahre Liebe auch wenn sie bisher noch kein Glück gehabt hat bei den Männern. Als sie jemanden rettet ist es wie ein magischer Moment und als dieser jemand auch noch ein Schauspieler ist kann sie es nicht fassen.

Logan ist Schauspieler und er wird von Laura gerettet als dieser im Wasser plötzlich Probleme bekommt. Er liebt seinen Job und arbeitet gerne als Schauspieler.

Moni hat Eltern die Geld haben und lebt bisher davon ohne sich jemals um Arbeit bemüht zu haben. Als es aber strapaziert muss sie zu Laura und James in die WG ziehen.

James ist Mitbewohner und er war mir von Beginn an sympathisch und er liebt London die Stadt aus der er kommt. Er hilft Laura wo er nur kann und ist ein guter Freund denn man immer gebrauchen kann.

Alex ist der Bruder von Logan und dessen Bruder. Er wirkt sehr arrogant auf den ersten Blick und ich konnte ihm zu Beginn nicht wirklich viel abgewinnen. Doch je mehr man im Buch ist, lernt man ihn besser kennen.

Der Schreibstil von Emma Wagner ist angenehm flüssig und hat mich gleich ins Buch gezogen. Es wird aus der Sicht von Laura erzählt und so kann man als Leser sie noch besser kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen. Auch der Hintergrund mit der Heimat der Autorin fand ich sehr schön gemacht, denn Heidelberg finde ich sehr toll als Stadt und kann gut verstehen warum es auch Handlungsort ist.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr ins Buch gezogen und am meisten durch Laura. Die Handlung beginnt und man lernt Lena und ihr Leben kennen. Durch einen Trip mit ihrer Freundin Moni und dem Lieben Schicksal sieht sie einen Mann im Wasser und das er Hilfe braucht. Sie zögert nicht lange und rettet ihn. Anfangs weiß sie nicht wer der Mann ist und will ihn unbedingt finden. Es stellt sich langsam heraus das es Logan White ist der Schauspieler. Aber wie kann sie ihn finden, denn ob sein Management ihr antwortet weiß sie nicht. Als aber ihre Freundin Moni etwas in der Zeitung sieht in der seine Retterin gesucht wird, ist sie Feuer und Flamme aber mit etwas Angst. Dadurch lernt sie auch Alex seinen Bruder und Manager kennen. Ihre erste Begegnung war leider nicht so toll und Lena kann ihn zuerst überhaupt nicht leiden. Sie trifft sich mit Logan und das erste Treffen wird etwas zum Chaos. Doch dann treffen sie sich wieder und Laura merkt irgendwie das da gar nichts ist, sie aber ihn immer noch wie ihren Bollywood Traumschauspieler gesehen hat. Ist er vielleicht doch nicht der richtige und ein ganz anderer ?

Das Cover ist einfach toll gelungen und die Farben + der Schriftzug sagen so viel aus. Die Frau hat mich an Lena erinnert und der Hintergrund lädt zum Träumen ein.

Das Ende hat mich mehr als mitgenommen und ich konnte mich kaum vom Reader lösen. Es hat das Buch toll abgerundet.

FAZIT :

Mit „ Regie führt die Liebe“ schafft Emma Wagner einen tollen Roman der mich durch seine schöne Handlung die mitten durch Heidelberg führt ins Buch gezogen hat. Ihre Charaktere sind authentisch und machen Lust sich in diesem Buch zu verlieren.