Cover des Buches Regie führt nur die Liebe (ISBN: B01CDJPFGE)
BrinaWes avatar
Rezension zu Regie führt nur die Liebe von Emma Wagner

Zeigt einem das Schicksal den richtigen Weg?

von BrinaWe vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Man lernt nicht nur die Heimat der Autorin etwas kennen, sondern findet immer wieder Stellen zum Lachen oder Schmuzeln.

BrinaWes avatar
BrinaWevor 8 Jahren

MEINUNG:

Laura und ihre beste Freundin Mone verbringen ein paar Tage an der Küste um mal wirklich zu entspannen. Natürlich bleibt es nicht nur bei der Entspannung, denn die Protagonistin wird in diesem Kurzurlaub auch noch zu Lebensretterin. Laura spürt gleich eine gewisse Anziehungskraft zu ihm, doch ehe sie ihm näher kommen kann, wird er schon abtransportiert.

"Regie führt nur die Liebe" ist Emma Wagners aktueller Roman und an ihrer nächsten Story sitzt sie sicherlich schon wieder.

Der Schreibstil ist in diesem Buch wieder wunderbar, locker und elegant. Der Leser wird nicht nur zum Unterhalten und Lachen gebracht, sondern kann auch wieder prima in die Geschichte eintauchen. Aber nicht nur der Schreibstil der Autorin hat mich hier verzaubert, denn es gibt ja auch noch das Cover. Dieses leuchtet den Leser schon im Laden gleich entgegen, so dass es unbedingt gekauft werden muss. Die Farben der Sonne und Abendröte wurde hier gut kombiniert.

Wird sie den Typen mit den leuchtenden Augen jemals wiedersehen? Diese Gedanken schwirren Laura schon seit Tagen durch den Kopf. Aber wie soll diese Geschehen, er hat keine Telefonnummer von ihr und sie erst recht keine von ihm. Und einen Namen schon gar nicht. Doch kommt er ihr ziemlich bekannt vor. Und da beginnt die Geschichte zwischen der Protagonistin Laura und dem Bollywood-Schauspieler Logan White. Es wird ziemlich holperig, denn so richtig will das Schicksal doch nicht zugreifen. Das ständige hin und her kann den Leser doch schon etwas zur Weißglut bringen. Doch da wir wissen, dass es ein Liebesroman ist, wird es auf jeden Fall ein Happy End geben. Bloß, wie diese aussehen wird, müsst ihr schon selber nachlesen.

Die Spannung und Handlung hat mich doch durch das Buch geschleust. Manche Szenen bzw. Szenarien kamen mir auch etwas lang vor und ich dachte erst, wird es denn niemals enden. Doch konnte ich glücklich das Buch abschließen. Es gefällt mir, auch wenn die Charaktere doch den einen oder anderen Schaden haben. Aber haben wir dies nicht alle?

CHARAKTERE:

Laura ist ein absoluter Fan von Bollywood. Sie kann die Songs im Film und wohl auch den Film selber schon auswendig. Dies ist schon ziemlich verrückt? Aber, dies ist nicht alles, denn sie glaubt auch an das Schicksal. Wird dies sie zu ihrer großen Liebe führen.?

Logan ist ein bekannter Schauspieler, welcher schwer zu durchschauen ist. Er kommt auf seine Art auch etwas seltsam rüber und so wird er nicht gerade mein Freund. Im Endeffekt muss dies jeder selber für sich entscheiden.

Mona ist keine sehr gute Freundin. Ich glaube verzogene Göre würde man es im realen Leben nennen, wenn sich das Kind vom Vater aushalten lässt. Ich hätte ihr schon längst mal die Leviten gelesen und mich nicht so aushalten lassen. Was genau dahinter steckt, werdet ihr selber lesen.

James wird in diesem Buch als Brite dargestellt. Im Grunde beherrscht er die deutsche Sprache, fällt aber immer wieder in seine Muttersprache zurück. Was mich beim Lesen doch immer und immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Ansonsten ist er ein sehr lieber Kerl, der seinen Job und sein britisches Auto Gustav liebt.

Da es in dem Buch um eigentlich drei Männer geht, dürft ihr sehr gespannt sein, für wen sie sich am Ende entscheidet.

FAZIT:

Mit „ Regie führt die Liebe“ hat Emma Wagner einen sehr tollen Roman ins Leben gerufen. Auch wenn manche Charaktere etwas nervig sind, ist er ihr wirklich gelungen. Dazu kommt noch die Handlung durch das schöne Heidelberg, wo man noch mehr Eindruck von der Heimat der Autorin bekommt. Schmunzeln, lachen und doch das eine oder andere Mal ärgern brachte mich dazu, mich in diesem Buch zu verlieren.