Emma Wagner Wir. Für immer.

Inhaltsangabe zu „Wir. Für immer.“ von Emma Wagner

Eben noch war Sophies Welt nahezu perfekt, schließlich hat ihr langjähriger Freund ihr einen Heiratsantrag gemacht. Doch dem Café, das sie zusammen mit ihrer Mutter betreibt, droht das Aus. Ein Investor muss her – der ebenso gutaussehende wie arrogante Noel. Dann allerdings überschlagen sich die Ereignisse: Sophies Mutter erleidet einen Autounfall, und kurz darauf erfährt Sophie etwas, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Fassungslos will sie sich auf die Suche nach Antworten begeben und ausgerechnet Noel bietet ihr seine Hilfe an. Gemeinsam stoßen sie auf eine dramatische Liebesgeschichte, die eng mit Sophies Schicksal verflochten ist. Schon bald jedoch bringt nicht nur das, was dabei ans Licht kommt, Sophie aus dem Konzept, sondern auch Noel. Noel mit seinen strahlend blauen Augen und dem charmanten Lächeln, der sie mit seiner Unverschämtheit zur Weißglut bringt und sie gleichzeitig fasziniert. Doch er hat ein Geheimnis ... Eine zutiefst berührende Geschichte von Vertrauen, Verrat und Vergebung, von Freundschaft und Feindschaft, von zerstörten Hoffnungen und neuen Träumen – und dem Kampf um die ganz große Liebe. »Wir. Für immer.« ist der mit Spannung erwartete Nachfolgeband des Bestsellers »Du. Für immer.«, der sich über ein halbes Jahr in den Amazon Top 100 hielt. Beide Romane sind in sich abgeschlossen. Sie können unabhängig voneinander in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Unterhaltsam, aber teilweise vorhersehbar

— MayasBuchwelt

Ein toller Roman der in Erinnerung bleibt.

— Simona1277

ein ganz toller 2. Band, der einen einfach wieder für einen kurzen Moment in eine andere Welt entführt.

— Kuhni77

Ein mit Herzblut geschriebener Roman, das spürte ich!

— Kathleen1974

Ein wunderschönes Buch voll von Emotionen... Noch besser als Band 1 :)

— littleturtle

An machen Stellen etwas kompliziert, aber trotzdem wunderschön und mit viel Liebe drin

— leniks

Wundervolle Geschichte, unbedingt lesen.

— saskia_heile

Ein zauberhaftes Buch mit einer fantastischen Geschichte ... ich will mehr ♥

— Ninasan86

Ich hab ein richtiges Bookhangover o.O

— LisaChristina

bewegend, berührend und sensationell gut

— Sunny7

Stöbern in Liebesromane

Save Me

Liebesachterbahn der Gefühle, ein gelungener Serienauftakt. ❤️.

tinca0

Berühre mich. Nicht.

Eine so unglaublich schöne Liebesgeschichte mit richtig tollen Protagonisten💗

MariesBuecherwelt01

Verliere mich. Nicht.

Schwächer als der erste Teil, aber dennoch eine schöne Liebesgeschichte mit realistischen Darstellungen

Azalee

Verliebt bis über alle Sterne

Ich habe das Buch jetzt 2x gelesen und könnte es glatt nochmal lesen.

KerstinMC

Zelia2000

• wunderschönes Buch

abendsternchen

28. December 2017 um 18:01

Wir. Für. Immer. War mein erstes Buch der Autorin Emma Wagner. Ich war gespannt darauf, was mich mit dieser Geschichte erwarten wird und ob sie mich überzeugen kann. Ich kann euch sagen, ja das Buch hat es geschafft. Ich war zum Ende hin so geflasht das ich sagen kann die Story um Sophie und Noel ist mein Jahreshighlight.Sophie möchte ihren langjährigen Freund Ralf heiraten. Das Café ihrer Mutter steht kurz vorm Bankrott, so dass ein Investor her muss. Dann passiert es, auf dem Weg zum Termin steht Sophie ihre Mutter steht im Stau sodass Sophie den Termin wahrnehmen soll. Die Ereignisse überschlagen sich. Der Investor scheint ein Arsch zu sein, ihre Mutter erleidet einen Unfall und Sophie erfährt etwas, was ihre bisherigen Leben in ein großes Fragezeichen verwandeln lässt.Sophie begibt sich auf die Suche nach ihren Spuren und erhält Unterstützung vom vermeintlichen Investor Noel…Wir. Für. Immer. ist der zweite Band der Immer Reihe. Jedoch kann dieses Buch unabhängig von Band 2 gelesen werden. Wie bereits erwähnt war dieses Buch mein erstes der Autorin.Der Schreibstil hat mir hier sehr gut gefallen. Ich bin gut ins Buch hinein gekommen, es ließ sich leicht lesen. Die Charaktere waren in meinen Augen sehr gut ausgearbeitet und kamen total natürlich rüber. Sophie hatte einen kleinen Tick, immer wenn etwas zur Sprache kam, was ihr nicht so ganz passte, kam sie immer mit „Wusstest du eigentlich…“ Darüber musste ich mit der Zeit bereits schmunzeln.Das Buch wurde in 2 Erzählsträngen erzählt, welche sich zum Ende hin wunderbar zusammenfügen. Man begleitet die junge Liana, welches ebenfalls eins starkes Mädchen mit eigenen Willen ist. Mit dem zweiten Strang begleiten wir Sophie und ihrer Reise in die Vergangenheit.Zum Ende hin der Geschichte hatte ich eine Gänsehaut und Tränen in den Augen.Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen und ist passend zu Band 1 gestaltet.Ich hatte mit Wir. Für. Immer wunderbare Lesestunden. Eine klare Leseempfehlung von mir.

• Unterhaltsam, aber teilweise vorhersehbar

MayasBuchwelt

15. November 2017 um 09:35

"Wir. Für immer." hat mir insgesamt gut gefallen. Der angenehme Schreibstil ermöglichte einen leichten Einstieg in das Buch. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und der Schauplatz Armenien mal etwas Besonderes. Ich fand es schön, durch dieses Buch etwas über Armenien zu erfahren. Storyline Sophie/Noel/Ralf:Hierbei handelt es sich um die eigentliche Rahmenhandlung, würde ich sagen. Sophie war mir stellenweise etwas zu tollpatschig, aber irgendwann hat man sich daran gewöhnt. Dass in Noel mehr steckt als ein arroganter Mistkerl, wird schnell klar. Leider war aber schon recht früh abzusehen, wie sich die Dreiecksbeziehung entwickeln würde. Nichtsdestotrotz wurde diese Entwicklung schön beschrieben.Storyline Liana/Aren:Eine ganz andere Zeit, eine ganz andere Welt. Ich fand es schön, hier eintauchen zu können und mehr über die beiden zu erfahren. Aren war einfach nur toll! Auch wenn sich diese Storyline zwischendurch etwas zog, hat sie mir besser gefallen als die von Sophie/Noel/Ralf.Schön fand ich es, wie am Ende alles zusammengeführt wurde in Armenien. Ein sehr gelungener Abschluss!Da mir die Sprünge zwischen den beiden Handlungssträngen manchmal etwas schwer fielen und die Dreiecksbeziehung um Sophie leider sehr vorhersehbar war, gibt es einen Punkt Abzug.Insgesamt ein schönes und unterhaltsames Buch über Liebe und Schicksal.

• Ein schöner Roman

Simona1277

21. October 2017 um 22:40

Dieses Buch war ein kleines Highlight. Es hat mir unheimlich gut gefallen.Eigentlich sind es zwei Storys in einer. An den Erzählstil des Buches musste ich mich erst gewöhnen, dies ging jedoch sehr schnell.Besonders gut haben mir die Erzählungen der Landschaft in Armenien gefallen. Ich hatte richtig Lust das Land mit eigenen Augen zu sehen. Das wird wohl noch warten müssen, es sei denn ich bekomme einen genauso tollen Fremdenführer wie Noel ;)Die Protagonisten Sophie und Noel haben mir gut gefallen. Wobei ich auch Liana aus der Nebenstory sehr interessant fand.Alle Personen hatten eine Seele und Tiefgang. Selbst die Nebenfiguren brachten mein Kopfkino zum Laufen. Ich finde es bemerkenswert einen Roman so zu schreiben, dass sich der Leser mitten in seiner Welt bewegen kann und dies war hier der Fall.Dies ist kein 0815 Liebesroman, sondern ein Roman mit Tiefgang über Familie, Vertrauen, Liebe, Verrat und Hoffnung.

• eine wunderbare Geschichte

misslia

01. October 2017 um 23:14

Sophie sucht Antworten. Als sie durch einen Zufall erfahren hat, dass ihre Mutter nicht ihre Leibliche Mutter ist, begibt sie sich auf eine Reise. Auf eine Reise nach Antworten. Dabei "stoßt sie nicht nur auf eine dramatische Liebesgeschichte", die eng mit Sophies Schicksal verflochten ist.klärt sie nicht nur das Schicksal ihrer Mutter auf, sondern setzt zgemeinsam mit Noel die Puzzelteile zusammen, die Annas Mutter betreffen.Sophie ist einfach klasse und sie kommt authentisch rüber. Noel ist ein interessanter Charakter, der im Laufe der Geschichte eine Wandlung von Unausstehlich bis hin zu wundervoll durchlebt.Die Geschichte um Sophie und ihre Wurzeln ist sehr emotional, hat an den richtigen Stellen eine Portion Humor und enthält eine gute Mischung an Gefühlen, Verrat und Freundschaft.Emma Wagner hat einen sehr lockeren und flüssigen Schreibstil. Es sowohl in der Gegenwart (Sophies Geschichte) geschrieben, enthält aber auch einen Rückblick aus der Vergangenheit (Lianas Geschichte).Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung!

• Topp!

beate_bedesign

26. September 2017 um 12:04

Reiheninformation:„Wir. Für immer“ ist der Nachfolgeband von „Du. Für immer.“. Beide Romane sind in sich abgeschlossen und unabhängig von einander lesbar.Meine Rezension zu „Du. Für immer.“ [klick] Inhalt:Sophie ist frisch verlobt und ihr Leben läuft in geraden, ruhigen Bahnen.  Einzig ihr Job im Cafe ihrer Mutter ist nicht wirklich ihr Traumjob – noch dazu muss das Cafe möglicherweise bald schließen. Sophie soll ihre Mutter bei einem Gespräch mit dem vielleicht zukünftigen Partner vertreten. Dumm nur, dass es sich dabei ausgerechnet um Noel handelt. Ein Mann dem Sophie bereits vorher einmal begegnet ist und mit dem sie ganz sicher nicht mehr sprechen wird…Dann überschlagen sich die Ereignisse: Sophies Mutter erleidet einen Autounfall und Sophie kommt hinter ein lang gehütetes Geheimnis ihrer Mutter. Ausgerechnet Noel kann und will ihr helfen. Der Mann, mit dem sie keinen einzigen Satz reden kann ohne zu verzweifeln. Dennoch sie hat keine andere Wahl, als seine Hilfe anzunehmen und gerade als sie anfängt ihm zu vertrauen, stellt sich heraus: auch er hat ein furchtbares Geheimnis! Meine Meinung:Genau wie „Du. Für immer.“ ist auch dieses Buch nicht das typische „Mit Herz und Humor in Heidelberg“-Buch, sondern ein tiefgehendes Buch mit einer dramatischen Hintergrundgeschichte.  Auch hier schreibt die Autorin zwei Erzählperspektiven und wieder sind die Vergangenheit und die Gegenwart in wechselnden Kapiteln auf wunderbare Weise im Satzende und Satzanfang miteinander verknüpft. Der Leser erfährt eigentlich zwei Geschichten – in der Gegenwart die Geschichte von Sophie und in der Vergangenheit die Geschichte von Liana. Beide Geschichten fügen sich am Ende wunderbar zusammen und knüpfen an den Vorgängerband „Du. Für immer.“ an. Auch die beiden Hauptprotagonisten aus dem ersten Buch sind wieder mit dabei, was ich immer sehr schön finde.Trotz der Dramatik, die in diesem Buch enthalten ist, finden sich doch immer wieder Stellen mit dem typischen Emma-Wagner-Humor. Mir geht zum Beispiel der „Karpfen“ überhaupt nicht mehr aus dem Kopf. Aber auch die Dialoge in der Gegenwart sind zum Teil doch sehr amüsant. Insgesamt ist der Schreibstil von Emma Wagner wieder wunderbar. Die Bilder und Gerüche werden lebendig und mich hat das Verlangen nach einem Granatapfel auf der Stelle gepackt. Am liebsten wäre ich sofort auch nach Armenien geflogen.„Wir. Für immer.“ ist so voller Gefühle, tiefer Liebe, Wut, Trauer, Rätsel aber auch Hoffnung. Und das Ende ist alles andere als vorhersehbar. Mein Fazit:„Wir. Für immer“ konnte seinen Vorgänger tatsächlich noch toppen und bekommt meine absolute Leseempfehlung.

• Der Indie Summer 2017 – heute mit Emma Wagner!

m_exclamationpoint

Der große Indie Summer 2017 Diesen September entdecken wir auf LovelyBooks neue Autoren! 30 Tage lang stellen wir euch jeden Tag unabhängige Autoren vor. Aufgepasst, bei diesen Autoren besteht großes literarisches Suchtpotenzial! Egal, ob ihr mehr zu ihren Büchern, ihren Erfahrungen oder ihrem Traumurlaub wissen möchtet, hier habt ihr die Möglichkeit, die Indie Summer Autoren von der ganz persönlichen Seite kennen zu lernen. Als weiteres Highlight des Indie Summers habt ihr jeden Tag die Chance Bücher des jeweiligen Autors zu gewinnen! Unter den fleißigsten Fragestellern verlosen wir außerdem noch einen großen Indie Summer Hauptgewinn! Was es zu gewinnen gibt und was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr auf unserer Aktionsseite!  Heute dreht sich alles um Autorin EMMA WAGNER!  "Eigentlich hatte sie nie vorgehabt, einen Roman zu schreiben. Seit dem Erfolg ihres Debütromans von 2013, "Liebe und andere Fettnäpfchen", der sogar noch 2015 Kindle Jahresbestseller geworden ist, kann sie nicht mehr damit aufhören." Ihr wollt mehr über sie wissen?Stellt Emma Wagner alle Fragen die euch unter den Nägeln brennen und gewinnt mit etwas Glück ein tolles Buchpaket, zwei Exemplare von "Wir. Für immer" oder eines von drei exklusiven signierten Exemplaren von "Wir. Für immer" von der Autorin selbst! Bitte benutzt dazu den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt darüber eure Frage. Fügt eurer Frage bitte noch hinzu ob ihr das Buchpaket, ein normales oder ein signiertes Exemplar gewinnen wollt. Noch mehr zu Emma Wagner, z.B. wie ihr perfektes Date aussehen sollte, erfahrt ihr auch auf unserer Aktionsseite!Damit ihr euch auch über eure neu gewonnen Lieblingsautoren austauschen könnt, haben wir extra ein Plauderthema angelegt. Schaut vorbei und diskutiert die besten, rührendsten, witzigsten und ehrlichsten Autoren-Antworten!Wir wünschen euch viel Spaß bei der Fragerunde mit Emma Wagner!

Junimaedchen

26. August 2017 um 07:52

Inhalt: Er musste sie finden. Sie war sein Leben.   Eben noch war Sophies Welt nahezu perfekt, schließlich hat ihr langjähriger Freund ihr einen Heiratsantrag gemacht. Doch dem Café, das sie zusammen mit ihrer Mutter betreibt, droht das Aus. Ein Investor muss her – der ebenso gut aussehende wie arrogante Noel. Dann allerdings überschlagen sich die Ereignisse: Sophies Mutter erleidet einen Autounfall, und kurz darauf erfährt Sophie etwas, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Fassungslos will sie sich auf die Suche nach Antworten begeben und ausgerechnet Noel bietet ihr seine Hilfe an. Gemeinsam stoßen sie auf eine dramatische Liebesgeschichte, die eng mit Sophies Schicksal verflochten ist. Schon bald jedoch bringt nicht nur das, was dabei ans Licht kommt, Sophie aus dem Konzept, sondern auch Noel.   Noel mit seinen strahlend blauen Augen und dem charmanten Lächeln, der sie mit seiner Unverschämtheit zur Weißglut bringt und sie gleichzeitig fasziniert. Doch er hat ein Geheimnis ...  Meine Gedanken zum Buch  Zunächst einmal möchte ich mich bei der lieben Autorin für das Rezi-Exemplar bedanken. Wir hatten eine schöne Leserunde bei Instagram zum Buch, es war toll! Dieses Buch ist der zweite Teil einer Buchreihe von Emma Wagner. Ich habe ihn aber ohne das Vorwissen aus Band 1 gelesen und alles super verstanden! Deshalb müsst ihr den ersten Teil nicht unbedingt gelesen haben, könnt es aber natürlich gern tun.♥ Erstmal muss ich sagen, dass dieses hübsche Cover einfach eine Augenweide im Bücherregal ist. Für den ein oder anderen Geschmack mag es vielleicht zu bunt und intensiv sein, aber mir gefällt es wirklich gut. Einfach mal was anderes und ausgefallenes! Die Protagonistin wird zwar gezeigt, aber dennoch bedecken die Haare ein Stück ihres Gesichtes, sodass noch eigene Vorstellungskraft möglich ist. Allgemein ist die Gestaltung des Buches wirklich gelungen! Der Schreibstil des Buches ist sehr jugendlich und wirklich angenehm zu lesen. Was die Bücher von Emma Wagner aber meiner Meinung nach auszeichnet, ist ihr toller Humor! Ich musste wirklich schmunzeln, während ich einige Dialoge gelesen habe. Das war wirklich schön! Außerdem hat mir die Liebesgeschichte super gut gefallen, ich habe die ganze Zeit über mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft. Ich mag Sophie total, sie ist eine junge Frau mit viel Energie und Freude in sich, die wirklich ein sehr schönes Leben hat. Zumindest scheint es so. Ich mag wie sie denkt und fühlt, sodass ich mich super in sie hineinversetzen konnte! Auch Noel war mir von Anfang an sehr sympathisch, und die beiden zusammen erst... hach! Hier und da war er zwar ein bisschen arrogant und besserwisserisch, aber das hat ihm nochmal einen kleinen "Bad Boy - Effekt" zu eigen gemacht, das fand ich ebenfalls interessant. Die kleinen Streitereien zwischen den beiden gaben dem Buch noch die nötige Würze! Sehr locker und lustig geschrieben! Gefehlt hat mir hier und da ein wenig die Spannung, das Buch konnte mich zwar begeistern, aber nicht richtig gefangen nehmen. Stellenweise hat sich die Geschichte ein wenig gezogen, aber Alles in Allem hatte ich Spaß beim Lesen!   Meine Bewertung Ich vergebe 4/5 Sterne für "Wir. Für immer." und spreche eine große Empfehlung an euch aus!♥

• Rezension zu "Wir. Für immer" von Emma Wagner

sarahs_buecher_universum

12. August 2017 um 18:59

Klappentext:Eben noch war Sophies Welt nahezu perfekt, schließlich hat ihr langjähriger Freund ihr einen Heiratsantrag gemacht. Doch dem Café, das sie zusammen mit ihrer Mutter betreibt, droht das Aus. Ein Investor muss her – der ebenso gutaussehende wie arrogante Noel. Dann allerdings überschlagen sich die Ereignisse: Sophies Mutter erleidet einen Autounfall, und kurz darauf erfährt Sophie etwas, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Fassungslos will sie sich auf die Suche nach Antworten begeben und ausgerechnet Noel bietet ihr seine Hilfe an. Gemeinsam stoßen sie auf eine dramatische Liebesgeschichte, die eng mit Sophies Schicksal verflochten ist. Schon bald jedoch bringt nicht nur das, was dabei ans Licht kommt, Sophie aus dem Konzept, sondern auch Noel. Noel mit seinen strahlend blauen Augen und dem charmanten Lächeln, der sie mit seiner Unverschämtheit zur Weißglut bringt und sie gleichzeitig fasziniert. Doch er hat ein Geheimnis ... Eine zutiefst berührende Geschichte von Vertrauen, Verrat und Vergebung, von Freundschaft und Feindschaft, von zerstörten Hoffnungen und neuen Träumen – und dem Kampf um die ganz große Liebe.Charaktere:Das Buch besteht aus zwei Liebesgeschichten und somit gibt es fünf Protagonisten, die näher zu beschreiben sind.Sophie erfährt nach einem Unfall ihrer Mutter, dass sie adoptiert wurde und ist nun auf Suche nach ihrer Familie in Armenien. Auf ihrer Sucht hilft ihr Noel, der der potenzielle Investor des Cafes ihrer Mutter ist. Sophie hat andere Träume als ihre Mutter und setzt diese nicht durch. Sie möchte Autorin werden und schreibt für ihr Leben gerne Liebesromane, auch wenn es zunächst nur Kurzgeschichten sind. Sophie ist ein wenig tollpatschig, aber ein sehr herzensguter Charakter. Man kann sie nur ins Herz schließen und gespannt ihre Geschichte verfolgen. Sophie hat mir von all den Charakteren am besten gefallen und zu ihr konnte ich auch richtig eine Verbindung aufbauen, was mir bei den anderen leider etwas gefehlt hat. Sophie versucht es immer allen recht zu machen ohne dabei an sich selbst zu denken. Ich hätte gerne mehr von Sophie gelesen, aber die andere Liebesgeschichte stand meiner Meinung nach im Vordergrund.Noel ist arrogant und vollkommen von sich überzeugt. Zunächst ist er ziemlich unfreundlich zu Sophie und ich konnte ihn am Anfang nicht leiden. Nach und nach taucht er immer mehr auf und man sieht sein wahres Ich. Noel ist zwar immer noch sehr selbstbewusst aber er fängt an für Sophie Gefühle zu entwickeln. Schon als er angeboten hat Sophie zu helfen, hat man gemerkt, dass Noel nicht so gefühlskalt ist wie er sich am Anfang gegeben hat. Man weiß die ganze Zeit, dass er etwas zu verbergen hat und man fragt sich die ganze Zeit was. Somit bleibt die ganze Geschichte immer sehr interessant und man fragt sich, ob die beiden am Ende zusammenkommen werden.Ralf fand ich die ganze Zeit ziemlich nervig, wenn ich ehrlich sein muss. Er war wie beschrieben der Langweilig und hat Sophie meiner Meinung nach ständig unterdrückt. Oft war er auch ziemlich unfreundlich zu ihr und war nur am meckern. Besonders als es los nach Armenien ging, war er ganz schrecklich. Ich war froh, dass er nicht oft vorkam, da Sophie mit Noel durch Armenien gefahren ist, um ihre Familie zu suchen.Mit der Geschichte von Liana und Aren kam ich nicht allzu gut klar. Ich kam irgendwie nie ganz in die Geschichte rein und das fand ich ziemlich traurig, denn ich hatte mich nach dem ersten Band sehr darauf gefreut. Liana ist eine selbstbewusste und unabhängige Frau, die sich nicht an einen Mann binden möchte, den sie nicht liebt. Ihre Familie setzt sie ziemlich unter Druck und man merkt ziemlich schnell, dass sie nicht für das Leben einer Hausfrau geeignet ist. Liana liebt die Freiheit und sehnt sich nach ihr. Als ich das Ende des Buches gelesen habe, konnte ich mir nur danken was für ein schweres Leben sie hatte. Doch Liana ist immer stark geblieben und hat sich nicht unterkriegen lassen, egal wie sie behandelt wurde.Aren ist zunächst der geheimnisvolle Fremde, der neu ins Dorf kommt. Erst spät bemerkt Liana wer er eigentlich ist und mich hat das auch sehr überrascht. Liana ist ihm direkt verfallen und auch anders herum. Aren und Liana lieben sich, was nicht von der Familie von Liana geduldet werden würde. Somit versucht sie es zunächst geheim zu halten bis ihre Tante sie dabei erwischt. Aren liebt Liana abgöttisch und man merkt das deutlich. Leider lernt man Aren meiner Meinung nach nicht wirklich kennen. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl. Das Ende hat mir aber sehr gefallen.Meine Meinung:Ich kam leider nie ganz in die Geschichte von Liana und Aren rein und deswegen vergebe ich nur 3,5 Sterne. Ich hatte mich sehr nach dem ersten Band darauf gefreut und war dann ein wenig enttäuscht, dass ich irgendwie nie reinkam. Der Anfang des Buches war ziemlich langweilig und ab der Mitte hat es an Fahrt aufgenommen. Trotzdem fand ich sehr gut, dass die Geschichte nicht allzu schnell verlaufen ist wie bei manch anderen Büchern. Sophies Geschichte fand ich jedoch wahnsinnig interessant und ich hab mich immer über ihre Kapitel gefreut, die kürzer waren als die von Liana. Das Ende des Buches fand ich sehr sehr schön und man hat gesehen, dass trotz solcher unterschiedlichen Geschichten Menschen zusammenfinden können. Auch wenn ich den zweiten Band schlechter als den ersten fand, kann ich euch die Reihe definitiv empfehlen. Die beiden Bücher zeigen von sehr viel Gefühl und es könnte sein, dass man am Ende eine Träne vergießt. "Du. Für immer" hat mich mehr berührt und war eines meiner besten Bücher im letzten Monat. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Emma Wagner, die mir dieses schöne Exemplar zugeschickt und signiert hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut.Bewertung:3,5 von 5 Sternen

• Ich liebe dieses Buch!! <3

BuecherMonde

01. August 2017 um 22:21

Inhalt:Bei Sophie könnte es grade nicht besser laufen, denn Ralf und sie haben sich grade verlobt.Doch ihre Mutter braucht dringend einen Investor für ihr Café und das soll auch noch dieser Noel sein, der Sophie fast überfahren hat. Als ihre Mutter dann einen Autounfall hat und ins Krankenhaus kommt, gerät Sophies Welt aus den Fugen. Sie erfährt Dinge über sich selbst, die sie lieber niemals erfahren hätte, woraufhin sie sich auf die Suche ihrer Wurzeln macht. Doch dafür braucht sie Hilfe und die bietet ihr grade Noel an.Meine Meinung:Diese Geschichte ist sehr spannend und berührend. Fängt man einmal an zu lesen, ist es sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen.Sophie muss einem einfach sympathisch sein. Sie ist herzlich und zuvorkommend und versucht es allen irgendwie recht zu machen. Doch leider klappt das nicht immer alles. Auf ihrer Reise merkt sie immer mehr, dass sie an Dingen in ihrem Leben festhält, die sie eigentlich gar nicht so glücklich machen und dass sie eigene Träume hat.Und da kommt Noel ins Spiel. Er wirkte am Anfang sehr arrogant und oberflächlich, aber es kommt immer wieder eine zweite Seite von ihm zum Vorschein und diese Seite ist sehr humorvoll und mitfühlend.Obwohl sie sich mit Ralf verlobt hat, hatte ich sehr schnell das Gefühl, dass Noel sie nach der kurzen Zeit besser kennt als Ralf. Noel gibt sich Mühe sie kennenzulernen und findet daher sehr schnell heraus, was Sophie sich für ihr Leben erträumt und da der liebe Noel auch kein Blatt vor den Mund nimmt, konfrontiert er sie damit auch und sagt ihr, dass sie das Leben führen soll, was sie sich wünscht.Auf Sophies Reise ist in meinem Kopf ein kleines Paradies erwachsen. Die liebe Autorin Emma Wagner hat so eine tolle Kulisse erschaffen und es so detailliert und bildhaft beschrieben, dass man manchmal das Gefühl hatte, als wäre man grade selber an diesem Ort.Was ich besonders toll an diesem Buch fand, waren die zwei Geschichten, die man als Leser verfolgt.Wenn man den Klappentext liest, denkt man nur etwas über Sophies Geschichte zu lesen, aber da hält die Autorin eine Überraschung bereit. Und so sehr ich am Anfang auch gedacht habe, dass beides nicht viel miteinander zu tun hat, (Die Überleitungen waren klasse!) merkt man im Verlauf der Geschichte wie sich alles fügt. Dieses parallele Lesen und Erfahren hat mir sehr gefallen 😊Zuletzt möchte ich noch sagen, dass ich besonders die Gespräche zwischen Noel und Sophie sehr genossen habe. Besonders am Anfang, als Sophie noch nicht so viel von ihm hält, ist es teilweise einfach zum Totlachen. Ich möchte hier wirklich anmerken und ein ganz großes Lob an die Autorin aussprechen, dass es noch nie eine Autorin/ Autor geschafft hat mich beim Lesen so zum Lachen zu bringen! Und ihr dürft jetzt nicht denken, dass dieses Buch eine Komödie ist, nein das ist es nicht. Aber es ist einfach ein genialer Zusammenschluss aus Humor, Spannung und ganz viel Gefühl.Ich kann nur empfehlen es zu lesen!!

SanNit

25. July 2017 um 18:50

Das war für mich eine sehr dramatische Liebesgeschichte. In mehreren Bereichen. Vergangenheit wie Gegenwart. Liana und Aren ihre Geschichte hat mich sehr berührt und auch wahnsinnig mitgenommen. So viele vertane Chancen. So viel, was ihnen  in den Weg gestellt wurde.So aufwühlend und auch schrecklich. Und die kurzen schönen Momente, so liebevoll. Am Schluss hab ich eine Stunde durchgeheult. Es hat sogar Sophie und Noel ihre Geschichte etwas in den Schatten gestellt. Sophie ihr Sarkasmus und Humor hat die Geschichte immer wieder etwas aufgelockert. Noel, der einen schwierigen Start mit Sophie hatte, ist mir aber schnell ans Herz gewachsen, weil durch ihn, Sophie viel freier war. Insgesamt eine absolute Leseempfehlung

• ~Rezi~ Wir. Für immer/ Emma Wagner

Fulden

22. July 2017 um 22:48

Titel: Wir. Für immer.Autor: Emma WagnerSeite: 383 Preis: 0.99€/ 3,99€ e-BookVeröffentlichung: 1. Juli 2017Das CoverIch finde das Cover sehr hübsch, weil ich die Farben total toll finde. Ich mag das Farbenspiel. Super süß finde ich das Paar, welches sich im Hintergrund auf einem Bild küsst. Ich finde auch die Frau vor dem Laptop sehr gut. Man sieht nicht viel von ihrem Gesicht, was ich gut finde, da noch Platz für Fantasie bleibt. Der Granatapfel darf natürlich nicht fehlen. Der Titel Den Titel mag ich auch sehr, da er kurz und knapp ist. Ich finde es ist sofort zu verstehen, dass es ein Liebesroman ist. Der Inhalt Eben noch war Sophies Welt nahezu perfekt, schließlich hat ihr langjähriger Freund ihr einen Heiratsantrag gemacht. Doch dem Café, das sie zusammen mit ihrer Mutter betreibt, droht das Aus. Ein Investor muss her - der ebenso gutabsehende wie arrogante Noel. Dann allerdings überschlagen sich die Ereignisse: Sophies Mutter erleidet einen Autounfall, und kurz darauf erfährt Sophie etwas, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Fassungslos will sie sich auf die Suche nach Antworten begeben und ausgerechnet Noel biete ihr seine Hilfe an. Gemeinsam stoßen sie auf eine dramatische Liebesgeschichte, die engt mit Sophies Schicksal verflochten ist. Schon bald jedoch bringt nicht nur das, was dabei ans Licht kommt, Sophie aus dem Konzept, sondern auch Noel. Noel mit seinen strahlend blauen Augen und dem charmanten Lächeln, der sie mit seiner Unverschämtheit zu Weißglut bringt und sie gleichzeitig fasziniert.... Doch er hat ein Geheimnis .....Meine Meinung Bis jetzt hatte ich nur ein Buch von Emma Wagner gelesen und ich habe mich so gefreut als ich auch diese lesen konnte. Ich mag an ihren Büchern vor allem den Humor, den andere Autoren nicht haben. Ich finde sie machen das gewisse Etwas aus. Ich erinnere nur an die erste Szene, wo Sophie fast überfahren wird. Alleine die Diskussion fand ich so lustig, dass ich mir vor Lachen den Bauch halten musste. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich völlig mitgenommen hat.. Zunächst einmal ich mag Sophie, sie ist eine fröhliche junge Frau, die wirklich ein sehr schönes Leben zu haben scheint. Ich mag wie Sophie denkt und vollem fühlt, denn ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzten. Auch hier ist nochmal die Schreibweise der Autorin zu loben. Kommen wir nun zu Noel... ja ja bekomme ich auch einen?? Kleiner Scherz (nein wirklich!), von Anfang an fand ich ihn total toll. Ich fand dieses arrogante Auftreten total interessant. Das er natürlich gut aussieht trägt auch dazu bei (ein kleines bisschen). Aber auch bei ihm mag ich wie er zum Buch passt und vor allem zu Sophie. Das die beiden hier und da kleine Meinungsverschiedenheiten haben, finde ich total passend und auch hier und da lustig.Fazit Durch die lockere, lustige Schreibweise von Emma Wagner. Ist dieses Buch wirklich etwas besonderes geworden. Ich hatte richtig spaß das Buch zu lesen. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiter empfehlen, für alle die etwas mehr Liebe brauchen. BuchpreisAlso das Buch ist am 1. Juli erschienen und es gibt dieses zurzeit bei Amazon und nur bei Amazon (kleine Kritik?) für nur 0,99€, danach 3,99€, was ich wirklich, wirklich günstig finde. Da stellt sich mir die Frage, ob man überhaupt etwas verdient? Für so viele lustige liebreiche Seiten, finde ich es wirklich sehr gut!!!Zur Autorin Emma Wagner ist eine 1982 in Niedersachsen geborene Autorin. Zum Studium der Germanistik und der Biologie verschlug es sie nach Heidelberg. Diese herrliche Stadt wurde ihrem Ruf in Emma Falle mehr als gerecht, denn sie hat ihr Herz in Heidelberg verloren. Dort lebt sie dementsprechend immer noch - inzwischen glücklich verheiratet - mit ihrem mann und ihren drei Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter

• Rezension zu "Wir. Für immer." von Emma Wagner

Kathleen1974

20. July 2017 um 12:11

Titel: „Wir. Für immer.“Autorin: Emma WagnerVerlag: Copyright 2017 by Emma WagnerSeitenzahl: 423 SeitenKlappentext:„Eben noch war Sophies Welt nahezu perfekt, schließlich hat ihr langjähriger Freund ihr einen Heiratsantrag gemacht. Doch dem Café, das sie zusammen mit ihrer Mutter betreibt, droht das Aus. Ein Investor muss her – der ebenso gutaussehende wie arrogante Noel. Dann allerdings überschlagen sich die Ereignisse: Sophies Mutter erleidet einen Autounfall, und kurz darauf erfährt Sophie etwas, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Fassungslos will sie sich auf die Suche nach Antworten begeben und ausgerechnet Noel bietet ihr seine Hilfe an. Gemeinsam stoßen sie auf eine dramatische Liebesgeschichte, die eng mit Sophies Schicksal verflochten ist. Schon bald jedoch bringt nicht nur das, was dabei ans Licht kommt, Sophie aus dem Konzept, sondern auch Noel. Noel mit seinen strahlend blauen Augen und dem charmanten Lächeln, der sie mit seiner Unverschämtheit zur Weißglut bringt und sie gleichzeitig fasziniert. Doch er hat ein Geheimnis ... Eine zutiefst berührende Geschichte von Vertrauen, Verrat und Vergebung, von Freundschaft und Feindschaft, von zerstörten Hoffnungen und neuen Träumen – und dem Kampf um die ganz große Liebe.“Zum Cover:Mir gefällt das farbenfrohe Cover, das mit den darauf gezeigten Abbildungen perfekt zur Geschichte passt. Wenn man genauer hinschaut, entdeckt man im Hintergrund zarte Schriftzüge. Ein sehr stimmiges und ansprechendes Cover!Schreibstil:Der leichte, gut verständliche und gefühlvolle Schreibstil der Autorin ermöglichte mir ein entspanntes und bildhaftes Lesen. Ich konnte mich sehr gut in diese Geschichte hineinfallen lassen. Ich bin begeistert von den humorvollen, spannenden sowie emotionalen Textstellen. Für mich eine unterhaltende und sehr fesselnde Schreibweise, die ich genossen habe.Lieblingszitate:„So standen sie da, eng umschlungen, eine halbe Ewigkeit und doch viel zu kurz, die Augen geschlossen, sprachlos vor Glück, die Gegenwart des anderen stumm genießend.“ (Seite 237)„Vertrauen gehört zur Liebe dazu. Und mit Verzeihen fängt Vertrauen an.“ (Seite 365)Meine Meinung zum Buch:Zunächst möchte ich gern erwähnen, dass ich bereits ein Buch dieser Autorin gelesen habe, und zwar „Du. Für immer.“, das mir gut gefallen hat. Ich war mir daher sicher, dass mir auch dieses neueste Buch von ihr gefallen würde. Ich mag Emma Wagners Schreibstil sehr! Dass mir „Wir. Für immer.“ aber dermaßen gefallen würde, damit habe ich nicht gerechnet!Nach meinen Empfindungen hat die Autorin dieses Buch mit ganz viel Liebe geschrieben. Ich habe gespürt, wieviel Herzblut in dieser Geschichte steckt und das hat mich immens berührt!Die gesamte Handlung, von der ersten bis zur letzten Seite, empfand ich als fesselnd! Ich war jedes Mal am Ende eines Kapitels sehr gespannt, wie es weitergeht und freute mich, wenn ich Zeit zum Weiterlesen hatte.Der von der Autorin gewählte Handlungsaufbau bzw. die Handlungsstruktur des Buches – in Form von zwei Handlungssträngen – hat dieser Geschichte etwas sehr Unterhaltendes und Spannendes verliehen! Diese beiden Handlungsstränge wirkten auf mich sehr unterschiedlich. Der eine modern/zeitgemäß (in diesem habe ich viel gelacht, mir aber auch intensiv Gedanken dazu gemacht), der andere sehr geheimnisvoll, spannend und extrem berührend! Ständig habe ich mich gefragt und war dementsprechend auch sehr neugierig darauf, wie diese beiden Handlungsstränge zusammenhängen… Die zum Ende des Buches hin aufgezeigten Zusammenhänge haben mich extrem berührt und alles war für mich schlüssig und ergreifend.Die Geschichte ist nicht einfach nur so daher erzählt, sondern besitzt für mich ganz viel Tiefe. Eine wirklich sehr gut herausgearbeitete, besondere, schlüssige und nachdenklich stimmende Handlung! Nichts war für mich vorhersehbar, es tauchten viele überraschende Geschehnisse bzw. Zusammenhänge auf und jedes Mal hat mich das dann berührt oder auch schockiert.Sehr gut fand ich auch die abwechselnden Handlungsorte und die stetige Dynamik in der Story, somit gestaltete sich das Ganze vielseitig und spannend.In dem einen Handlungsstrang fließen Sitten und Bräuche von Armenien mit ein, was ich persönlich sehr interessant und wichtig fand, um die Lebenssituation der Charaktere aufzuzeigen und um damit ein Verständnis für deren Handeln/Denken zu schaffen.Neben aller Ernsthaftigkeit in dieser Geschichte findet aber auch Witz/Humor noch genügend Platz, so dass die Story nicht allzu traurig wird. Dementsprechend waren meine Gefühle auch ganz unterschiedlich; ich habe viel gelacht, aber ich hatte auch bei sehr emotionale Momente, in denen ich Tränen freien Lauf lassen musste.Die unterschiedlichen Charaktere waren für mich authentisch und interessant dargestellt. Am meisten habe ich Liana und Sophie in mein Herz geschlossen. Jede von ihnen für sich ist ein ganz besonderer Mensch. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe regelrecht mit den beiden auf ein gutes Ende gehofft und gebangt.Ich möchte diesem Buch eine absolute Leseempfehlung aussprechen, da es mich begeistern konnte und es mir an nichts gefehlt hat.Bewertung: Ich gebe dem Buch daher gern von Herzen 5 von 5 Sterne.

• Liebe und Familiengeschichte

leniks

17. July 2017 um 22:27

Dies ist Band 2 zum Buch "Du. Für immer" der Autorin Emma Wagner.  Das Cover ist auch hier mit viel Liebe gestaltet worden. Es ist wunderschön. Hier  trifft Sophie nach dem Unfall ihrer Mutter auf die Erkenntnis, das sie adoptiert ist. Um ihre richtige Mutter zu finden, macht sie sich auf die Reise nach Armenien, mit Noel, der eigentlich das Cafe ihrer Mutter vor dem Bankrott  retten soll. Mit dorthin fährt auch Ralph, Sophie's Verlobter. Die Geschichte ist super spannend erzählt. Mir war es manchmal zu kompliziert, verschachtelt. Da musste ich ab und zu noch mal einige Stellen, von vorher nachlesen. Aber das Ende fand ich total schön, wenn auch etwas anders als ich gehofft habe. Das Buch umfasst 19 Kapitel auf 383 Seiten als E-Book. Innerhalb dieser wird in der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt.  Insgesamt gebe ich den Buch vier Sterne mit der Tendenz zu fünf Sternen (Für den Teil Gegenwart fünf Sterne und für den Teil Vergangenheit vier Sterne).

• Toller zweiter Teil

MissBille

17. July 2017 um 16:08

Das Cover ist gleichzeitig farbenfroh und nachdenklich und passt toll zum ersten Teil der Reihe.Der Klappentext macht auf jeden Fall neugierig.Heute ist alles noch perfekt und schon morgen sieht die Welt ganz anders aus. So auch Sophies. Nach dem Unfall ihrer Mutter ist nichts mehr wie es war. Was hat sie erfahren? Und was hat Noel damit zu tun?Die Protagonisten sind wirklich total liebevolle und sympathische Personen. Sie sind natürlich und authentisch. Man kann sich als Leser super in sie hineinversetzen.Der Schreibstil ist wie auch bereits im ersten Teil locker leicht und flüssig zu lesen. Ab der ersten Seite ist man an die Geschichte gefesselt und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Auch Spannung ist hier immer vorhanden.Die Szenen, Schauplätze und Protagonisten sind toll ausgearbeitet und so beschrieben, dass man sie sich als Leser bildlich vorstellen kann.Es ist nicht nur eine tiefgründige Geschichte, nein, sie ist auch ebenso dramatisch wie liebevoll. Es gibt aber auch Szenen bei denen man lachen muss. Außerdem gibt es viele viele berührende, romantische und liebevolle Szenen.Die Autorin hat hier eine tolle Mischung getroffen. Sodass beim Leser die Gefühle und Emotionen doch verrückt gespielt haben und gefordert waren.Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Rate euch aber die Reihenfolge der Reihe einzuhalten.

• Sehr berührend!

Buecherli

16. July 2017 um 16:20

Schon das Cover des ersten Bandes war ein echter Blickfang und auch beim zweiten Band bleibt sich Emma treu. Das Cover spiegelt den Inhalt des Buches wieder. Die Farben sind aufeinander abgestimmt und es lässt auf eine großartige Liebesgeschichte hoffen. Schon der erste Band hat mich begeistert, doch die zweite Geschichte war für mich noch ein ganzes Stück emotionaler und überwältigender. Emma bleibt ihrem Schreibstil treu und auch das Springen zwischen Gegenwart und Vergangenheit führt Emma fort. Ich muss sagen, dass ich schon ziemlich gespannt auf den zweiten Teil der "Für immer"- Reihe war. Schon im ersten Band, hat man gemerkt, dass hinter dem Verhalten von Annas Mutter eine Geschichte steckt, die uns aufklärt, wieso Annas Mutter immer wieder für ein paar Tage verschwand oder so oft traurig wirkte. Schon der Anfang des Buches, deutet daraufhin, dass nun die Geschichte von Annas Mutter und ihrem Vater erzählt wird aber auch welche Rolle Sophie dabei spielt, denn auch sie bringt ihre eigene Geschichte mit. Zu Anfang wird deutlich, dass Sophie aus Gewohnheit mit ihrem langjährigen Freund und späteren Verlobten zusammen ist, denn wirklich glücklich scheint sie nicht zu sein. Auch ihre Mutter vereinnahmt Sophie sehr. Erst durch das Auftauchen des arroganten und zynischen Noels, wird Sophie klar, dass sie ihr Leben nicht so weiter leben möchte. Auf der Reise, der beiden, wird ihr immer klarer, dass sich etwas ändern muss und das sich auch ihr Leben verändern wird. Sophie macht sich auf den Weg zu ihren Wurzeln und merkt immer mehr, dass sie eigentlich viel lieber schreiben möchte, statt in dem Cafe ihrer Mutter zu arbeiten. Besonders die Szenen, in denen man mehr über Sophies Wurzeln erfährt haben mich emotional sehr berührt und zum Ende hin, habe ich sogar einige Tränen vergießen müssen. Das hätte ich mir zu Beginn der Geschichte nicht vorstellen können. Doch Emma hat es tatsächlich noch geschafft. Fazit:Emma entführt die Leser in eine Geschichte die voller Emotionen, Entscheidungen und Vertrauen steckt. Das Ende des Buches ist so rührend, dass man auf jeden Fall einige Taschentücher bereit halten sollte. Daher kann ich euch den zweiten Band auch nur ans Herz legen. Dieses Buch erzählt eine unglaublich schöne Liebesgeschichte, die ich bisher so noch nicht gelesen habe. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen.

• weitere