Emma Wildes Stunden der Versuchung

Inhaltsangabe zu „Stunden der Versuchung“ von Emma Wildes

Lady Angelina DeBrooke fürchtet ständig, dass jeder Mann, den sie liebt, zum Ziel eines Mörders werden könnte. Daher wendet sie sich an Benjamin Wallace, einen Freund ihres zweiten Ehemannes. Gibt es womöglich eine Verbindung zwischen der kürzlichen Entführung seiner Schwägerin und dem Tod von Lady Angelinas Männern? Ist der Täter womöglich "ein Freund", der Benjamin zur Jagd auf eine alte Beute herausfordern will? Benjamin und seine Frau Alicia begeben sich auf eine Spurensuche, die ihre Leidenschaft zueinander neu entfacht und womöglich auch den rücksichtslosen Mörder überführt.

Wie der Wind und das Meer

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

• Ein neuer Fall für das Ehepaar Wallace

Stunden der Versuchung

Traumfeder

03. March 2017 um 21:36

InhaltLady Angelina DeBrook ist verliebt, doch niemand darf davon erfahren. Nachdem zwei ihrer Ehemänner ermordet wurden, man sie aber für die Mörderin hält, fürchtet sie um den Mann ihres Herzens. Um endlich ihre Unschuld zu beweisen, wendet sie sich an Benjamin Wallace, einen Mann, der sich gerne solchen Herausforderungen stellt. Dieser gelangt schnell zu der Erkenntnis, dass der Täter auch derjenige sein könnte, der damals Randolph und Elena entführte. Doch kann er ihn diesmal aufhalten?Meine MeinungAuch im zweiten Band der "Whispers of Scandal" bekommt es Benjamin Wallace mit einem unbekannten Gegner zu tun. Denn, auch wenn er ahnt, dass auch hier derselbe Hintermann die Fäden zieht, wie bei Randolph und Elena, ihn zu fassen scheint unmöglich.Lady Angelina DeBrook ist jung, wunderschön und eine Witwe. In der Gesellschaft wird sie als "Schwarzer Engel" bezeichnet. Sie hatte bereits zwei Ehemänner, doch beide starben bzw. wurden ermordet. Nun glauben alle, dass sie sie tötete, was ihren Ruf zerstörte. Niemand will sich in ihre Nähe begeben, Freundschaften zerbrachen und Angelina wurde zur Ausgestoßenen. Doch nun hütet sie ein Geheimnis, denn sie hat es gewagt sich neu zu verlieben. Zwar möchte sie dem Man nahe sein und ihr heiraten, fürchtet aber nun, dass auch er sein Leben verlieren könnte. Daher bittet sie Benjamin Wallace um Hilfe. Es soll herausfinden, wer den Tod ihrer Männer wollte und zur Strecke bringen, damit sie es wagen kann erneut glücklich zu werden.Als ehemaliger Geheimagent interessiert sich Benjamin für den Fall. Der Earl of Heathton beginnt sofort mit der Suche nach Informationen. Der Verdacht, es mit einem alten Bekannten zu tun zu haben, kommt schnell auf, doch erst später verhärten sich die Hinweise. Doch dieser handelt selten von sich aus, weshalb noch immer der Auftraggeber enthüllt werden muss.Auch in diesem Fall möchte Benjamins Frau, Alicia, kräftig mitmischen. Auch ohne zu wissen, dass seine Frau ein Kind unter dem Herzen trägt, ist Benjamin natürlich dagegen, doch gegen die Sturheit und Überzeugungskraft seiner Liebsten, kommt er einfach nicht an.Als allerdings auch er selbst ins Visier der Verbrecher gerät, möchte er Alicia, Lady Angelina und deren Geliebten in Sicherheit wissen und schickt sie aufs Land. Zu ihrem Schutz bittet er sogar einen guten Freund auf sie zu achten. Doch werden sie dort außer Reichweite der Täter sein?Der zweite Fall der Eheleute Wallace ist leider etwas durchsichtiger als der erste. Man ahnt schon recht früh, wer dafür verantwortlich sein könnte, dass Angelina Pech mit der Liebe hat. Die Vorfälle selbst sind aber spannend und überraschend. Man wusste nie, was als Nächstes geschieht oder wo der Anschlag passiert oder wen es diesmal trifft. In diesem Sinne hat sich die Autorin doch einiges einfallen lassen.Ausgesprochen gut gelungen fand ich die Beziehungen. Zwischen Angelina und ihrem Liebsten knistert es, weshalb der Leser doch so manches erotisches Abenteuer von ihnen verfolge kann. Zwar versuchen sie sich voneinander fernzuhalten, doch gelingen will es nicht.Auch zwischen Benjamin und Alicia gibt es so mach schöne Begegnung. Sie haben ihre Probleme des ersten Bandes überwunden und genießen die neu entdeckte Nähe. Sie ergänzen sich, im Bett wie auch bei der Suche nach Antworten. Es war schön zu lesen, wie es mit ihrer Beziehung weiter ging und wie sie sich entwickelte.Nett war auch der kleine Einblick in die Liebe von Elena und Randolph. Sie wurden nicht außen vorgelassen, wie es manchmal passiert, sondern kurz mit eingebracht, damit der Leser auch weiß, wie es bei ihnen weiter ging.FazitAuch dieser Historical aus der Feder von Emma Wildes vermochte zu begeistern und zu unterhalten. Das Abenteuer gestaltet sich voller Wendungen, mal mehr offensichtlich, mal weniger. Es macht unglaublichen Spaß Benjamin und Alicia zu folgen und ihre Liebe zueinander zu erleben. Am Schluss kann sich der Leser nur wünschen, dass sie Autorin bald weitere Abenteuer des Ehepaars Wallace zu Papier bringt.