Emmanuèle Bernheim Stallone

Inhaltsangabe zu „Stallone“ von Emmanuèle Bernheim

It's the Eye of the Tiger, it's the Thrill of the Fight ... Survivor im Titelsong zu Rocky III Lise und ihre Freunde haben sich Rocky III angesehen. Die Stimmung ist gut. Nur Lise ist stiller als sonst. Auf dem Heimweg wird sie sich einer ungewohnten Zielstrebigkeit bewußt, ein neues Körpergefühl läßt sie jeden Schritt lustvoll tun. Und in der Nacht reift ein Entschluß: Sie wird ihr unterbrochenes Medizinstudium wieder aufnehmen. Sie arbeitet hart, aber sie hält durch. Eines Tages führt sie der Zufall in eine Boxschule. Sie meldet sich an, sie wird gut. Und hier trifft sie Jean, einen großen blonden Mann. Er wird das Glück ihres Lebens, er und ihre beiden Söhne. Immer ist Lise ehrlich, nur eine Sache verschweigt sie Jean: Heimlich sieht sie sich jeden Film mit Sylvester Stallone an. Und mit wachsender Besorgnis beobachtet sie, wie dessen Karriere offenbar zu Ende geht - immer weniger Zuschauer sitzen im Kino. Da faßt sie einen Entschluß ...

Die Worte, die das Leben schreibt

Drei Protagonisten auf der Suche und die Entdeckung ihrer gemeinsamen Verbindung - leider etwas diffus und wenig aufschlussreich.

schnaeppchenjaegerin

Der rote Swimmingpool

spannende Geschichte

lesen-ist-leben

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Ein Murakami wie man ihn kennt - magisch, einnehmend und zeitverschlingend. Nicht seine besten Bücher, trotzdem wärmstens zu empfehlen.

EmanuelvanWeimar

Fische

Diese Story ist total abgedreht :)

Faltine

#EGOLAND

Nachhaltig, gesellschaftskritisch, aber kein Meisterwerk

su-sun

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltender Frauenroman, der Lust auf den Süden macht.

baronessa