Emmanuel Berthier , Laurianne Gandon Wildnisse Europas: Entdeckungsreisen für Naturliebhaber

Inhaltsangabe zu „Wildnisse Europas: Entdeckungsreisen für Naturliebhaber“ von Emmanuel Berthier

• Unbekanntes Europa

Wildnisse Europas: Entdeckungsreisen für Naturliebhaber

sabatayn76

22. February 2015 um 18:15

Inhalt: 'Wildnisse Europas' führt den Leser in mehr oder weniger bekannte Regionen Europas. Dabei ist das Buch in die vier Jahreszeiten eingeteilt, und die Regionen werden diesen zugeordnet: Frühling (Lappland, Karpaten, Waddenzee), Sommer (Extremadura, Białowieża, Tatra), Herbst (Tabernas, Varangerfjord) und Winter (Highlands, Sardinien, Cevennen). Im Buch befindet sich zudem eine Karte, die eine schnelle Orientierung ermöglicht. Mein Eindruck: Für 'Wildnisse Europas' wurden wunderbare Regionen Europas zusammengetragen, die tatsächlich einzigartig sind und die fotografisch zudem hervorragend in Szene gesetzt wurden. Die Texte sind bildhaft und informativ, zu jeder Region wurden zudem wichtige Informationen (was man nicht verpassen sollte, praktische Tipps, Unterkunft) kompakt auf einer Seite zusammengefasst. Dies macht das Planen einer eigenen Reise einfacher - und auf die Reise möchte man nach der Lektüre auf jeden Fall gehen. Mein Resümee: Auf jeder Seite merkt man dem Fotografen und der Autorin die Begeisterung für die Wildnisse Europas an und lässt sich damit gerne anstecken. Wunderbar!