Armand

von Emmanuel Bove
Armand

Inhaltsangabe zu "Armand"

Armand erscheint zunächst als ein glücklicher Zwillingsbruder jenes Victor Bâton aus Meine Freunde, der vergeblich auf der Suche nach anderen Menschen war, mit denen er endlich glücklich sein könnte: Armand hat jemanden gefunden, eine Trau namens Jeanne, die ihn liebt und ihm sogar ein gewisses Wohlleben ermöglicht. Dann aber begegnet ihm eines Tages auf der Straße Lucien, ein Kumpan von früher, aus der Zeit der Armut und der Verlassenheit, und so beginnt die Geschichte eines haarsträubenden Verhängnisses.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:16.02.1998