Emmanuel Carrère A Russian Novel. Ein russischer Roman, englische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „A Russian Novel. Ein russischer Roman, englische Ausgabe“ von Emmanuel Carrère

Winter 2003: Eine Zugfahrt durch die eisigen Steppen Sibiriens, der Wodka fließt in Strömen, ein Filmteam aus Frankreich stimmt sich ein auf die Dokumentation eines schaurigen Ereignisses. In dem gottverlassenen Nest Kotelnitsch, 2.000 Kilometer von Moskau entfernt, wird nach fast 60 Jahren Gefangenschaft ein Ungar freigelassen: er war unschuldig von der Wehrmacht verhaftet worden. Niemand vermisste ihn, er kommunizierte mit niemandem er war aus der Welt gefallen und nun wieder aufgetaucht. Das Buch, das in Frankreich umstritten und gefeiert war wie kaum ein zweites, das über ein Jahr lang auf der Bestsellerliste stand und hitzige Debatten auslöste. Denn Emmanuel Carrère, in Frankreich gefeierter Buchautor und Filmemacher, begibt sich mit diesem Auftrag auf die Spur seiner eigenen Familie und bricht das lebenslange Tabu, das zwischen ihm und seiner Mutter, der berühmten Slavistin Hélène Carrère, herrschte.

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis