Emmanuel Carrère D'autres vies que la mienne

Inhaltsangabe zu „D'autres vies que la mienne“ von Emmanuel Carrère

Ausgehend von seinem Erlebnis der Tsunami-Katastrophe, die ihm gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin auf Sri Lanka nicht erspart geblieben ist, erzählt Emmanuel Carrère von der Freundschaft eines Mannes und einer Frau. Beide sind sie Richter und gerade noch einer Krebserkrankung entkommen und intensivst mit einem Vorfall am Amtsgericht von Vienne (Isère) beschäftigt.§Der Roman wurde 2009 mit dem Prix des lecteurs de l'Express, dem Prix Marie Claire du roman d'emotion und 2010 mit dem Globe de cristal ausgezeichnet.

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Überraschend sehr gut gefallen!

AnneHuhn

Die Geschichte des verlorenen Kindes