Ariol 3 – Saugute Freunde

von Emmanuel Guibert und Marc Boutavant
Ariol 3 – Saugute Freunde

Inhaltsangabe zu "Ariol 3 – Saugute Freunde"

Eigentlich ist es ganz einfach: Ariol ist ein Esel, sein bester Freund Ramono ist ein Schwein. Der eine ist blau, hat lange Ohren und trägt eine dicke Brille. Der andere ist rosa mit einem Rüssel wie eine Steckdose. Die beiden könnten ungleicher kaum sein, aber trotzdem sind sie Freunde. So gute Freunde, dass sich das Schwein manchmal Eseleien erlaubt und der Esel schon mal die eine oder andere Sauerei anrichtet…

Emmanuel Guibert und Marc Boutavant haben mit Ariol eine Figur geschaffen, mit der sich junge Leser wirklich identifizieren können. In kurzen, ebenso komischen wie treffenden Episoden erzählen sie aus dem Leben des kleinen blauen Esels und von unser aller Freuden und Ängsten.

Verlag:Reprodukt
Erscheinungsdatum:13.05.2014

suse9s avatar
    suse9vor 2 Jahren
    Nicht nur für Kinder

Herrlich realitätsnahe Alltagssituationen sind hier dargestellt. Für die Kinder sind sicherlich die Comics das Wichtigste, aber auch als Erwachsener sollte man mal einen Blick riskieren und auf die Details achten. Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert. Es sind gar nicht mal so übertrieben witzige Geschichten mit "Krach"-, "Bum"-, "Autsch"-Sprechblasen sondern aus dem Alltag genommene Episoden, in denen sich die Kinder (und auch die Großen) wiederfinden werden. Das gefiel mir besonders gut, wird doch nebenbei so manch guter Ratschlag erteilt, der weiterhelfen kann. Auch denke ich, dass beim 2. oder 3. Anschauen kleine versteckte Details noch mehr zum Nachdenken anregen. Hier wird nicht alles ausgesprochen oder erklärt. Für Kreativität ist genug Raum.

Ich bin kein Comicfan, aber dieser hier bekommt von mir ein Empfehlungsschreiben.