Cover des Buches Ariol 3 (ISBN: 9783956400025)
suse9s avatar
Rezension zu Ariol 3 von Emmanuel Guibert

Nicht nur für Kinder

von suse9 vor 8 Jahren

suse9s avatar
suse9vor 8 Jahren
Herrlich realitätsnahe Alltagssituationen sind hier dargestellt. Für die Kinder sind sicherlich die Comics das Wichtigste, aber auch als Erwachsener sollte man mal einen Blick riskieren und auf die Details achten. Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert. Es sind gar nicht mal so übertrieben witzige Geschichten mit "Krach"-, "Bum"-, "Autsch"-Sprechblasen sondern aus dem Alltag genommene Episoden, in denen sich die Kinder (und auch die Großen) wiederfinden werden. Das gefiel mir besonders gut, wird doch nebenbei so manch guter Ratschlag erteilt, der weiterhelfen kann. Auch denke ich, dass beim 2. oder 3. Anschauen kleine versteckte Details noch mehr zum Nachdenken anregen. Hier wird nicht alles ausgesprochen oder erklärt. Für Kreativität ist genug Raum.

Ich bin kein Comicfan, aber dieser hier bekommt von mir ein Empfehlungsschreiben.