Emmanuel Guibert , Marc Boutavant Ariol 8

Inhaltsangabe zu „Ariol 8“ von Emmanuel Guibert

Papa, Mama, Ariol, das sind drei Esel. Wenn man sie so auf dem Sofa sitzen sieht, wirken sie wie eine kleine Familie. Aber wenn man bedenkt, dass Papa Mama liebhat, und Mama Papa liebhat, und dass Mama Ariol liebhat, und Ariol Mama liebhat, und dass Ariol Papa liebhat und Papa Ariol, dann sind das plötzlich ganz schön viele Leute… Emmanuel Guibert und Marc Boutavant haben mit Ariol eine echte Identifikationsfigur geschaffen. In kurzen, ebenso komischen wie treffenden Episoden erzählen sie aus dem Leben und von unser aller Freuden und Ängsten. Oder in den Worten eines kleinen Lesers: „ARIOL, das liest man erst so und plötzlich passiert‘s einem voll selbst.“

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86