Emmanuel Jungclaussen Das Jesusgebet

Inhaltsangabe zu „Das Jesusgebet“ von Emmanuel Jungclaussen

Die Anrufung des Namens Jesus ist eine Gebetsform, die den Christen der Ostkirche vielleicht vertrauter ist als denen der Westkirche. In der Orthodoxen Kirche ist sie als "Jesusgebet" bekannt und bei den Gläubigen weitverbreitet. Der Name Jesus ist ein konkretes und Wirksames Mittel, die Menschen in ihre verborgene, innerste und letzte Wirklichkeit zu verwandeln. Mit dem Namen Jesus im Herzen und auf den Lippen sollten wir uns allen Menschen nähern - auf der Straße, im Geschäft, im Büro, in der Fabrik, im Bus, beim Anstehen - besonders aber denen, die uns lästig und unsympathisch sind. Über sie alle sollten wir den Namen Jesus aussprechen, denn das ist ihr wirklicher Name. Der Verfasser dieses Büchleins ist sowohl in der christlich-abendländischen als auch in der orthodoxen Überlieferung beheimatet. Als Ergebnis 25jährigen Meditierens, gleichsam als Frucht seiner persönlich innereren Erfahrung, gibt er praxinah Antwort auf die zur Zeit immer stärker werdende Nachfrage nach ein konkreten, auch heutzutage zu verwirklichenden geistlichen Weg-Weisung.

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

Das Sizilien-Kochbuch

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Etwas oberflächliches Motivationsbuch zur Selbstliebe

lizlemon

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt