Emmanuel Todd Weltmacht USA. Ein Nachruf

Inhaltsangabe zu „Weltmacht USA. Ein Nachruf“ von Emmanuel Todd

Ein halbes Jahrhundert lang standen die Vereinigten Staaten für politische und wirtschaftliche Freiheit, aber heute erscheinen sie immer mehr als ein Faktor der internationalen Unordnung. Emmanuel Todd sagte bereits 1976 in einem Aufsehen erregenden Essay den Zusammenbruch der Sowjetunion voraus. Schon aus diesem Grund erfuhr nun sein Werk über die Perspektiven der einzig verbliebenen Weltmacht USA größte Aufmerksamkeit.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch