Ich komme.

von Emmanuelle Bayamack-Tam
Ich komme.

KirstenWilczeks avatar

Inhaltsangabe zu "Ich komme."

Die Sicht auf die Welt durch die Augen dieser maßlosen, schamlosen und kraftstrotzenden Scharon ist mitreißend, nicht nur wegen der ungewohnten Perspektive, sondern vor allem, weil sie uns zeigt, dass unsere festen Bilder und Bewertungskriterien relativ und austauschbar sind. (...) Der Sound dieser Beschreibung, dieser Entwicklung hält einen vom Anfang bis zum Schluss in Atem. Dieser liest sich wie der Versuch, mit sprachlicher Präzision so nah wie möglich an den Gegenstand der Beschreibung heranzukommen. Das ist gelungen, nicht zuletzt dank der Übersetzung von Christian Ruzicska.
Maria Ott in der Sendung Scala des WDR

Verlag:Secession Verlag für Literatur
Erscheinungsdatum:09.10.2017

KirstenWilczeks avatar
    KirstenWilczekvor einem Monat
    Kurzmeinung: Sprachlich ein Genuss, schonungslose Erzählerinnen ohne jede political correctness. Ganz nach meinem Geschmack!
    andrea1978s avatar
    andrea1978vor einem Jahr