Heute leben wir

von Emmanuelle Pirotte
Heute leben wir

Positiv (51):
B

Menschlichkeit in unmenschlichen Zeiten. Berührende Story an die ich mich noch lange Erinnern werde.

Kritisch (7):
Katis-Buecherwelts avatar

~ Kriegsdrama mit historischem Hintergrund ~ anspruchsvoller Text ~ kein Lesegenuss, sondern ein Zeilenquäler

Inhaltsangabe zu "Heute leben wir"

Kriegswinter 1944 in den Ardennen. Die siebenjährige jüdische Renée wird vom Dorfpfarrer versteckt. Als die Deutschen erneut eine Gegenoffensive starten, übergibt er Renée einem Soldaten in amerikanischer Uniform. Doch die Uniform ist nur Tarnung, der Offizier ist ein Deutscher. Aber wie durch ein Wunder geschieht plötzlich das Unmögliche: Im Moment, als der Offizier Matthias das Mädchen erschießen will, ist er von Renée magnetisiert, von ihrem Blick, ihrer Lebendigkeit, ihrem unverfrorenen Mut. Ein ergreifender Roman, der noch lange in einem nachhallt.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.03.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.04.2017 bei Jumbo erschienen.