Heute leben wir

von Emmanuelle Pirotte
Heute leben wir

Inhaltsangabe zu "Heute leben wir"

Das jüdische Waisenkind Renée wird im letzten Kriegswinter vor den Deutschen versteckt - bei den Nonnen, dem Pfarrer und den Bauern in den Ardennen. Bis sie dem SS-Offizier Matthias in die Hände fällt. Er bringt Renée sofort in den Wald, um sie zu erschießen, doch dann nimmt alles einen ganz anderen Verlauf. Dieses Mädchen mit den tiefschwarzen Augen wird Matthias' Leben für immer verändern. Emmanuelle Pirotte hat es gewagt, zwei Gegensätze zu einer sich ergänzenden Einheit zusammenzudenken. Gelungen ist ihr ein Werk, das uns den Glauben an die Menschlichkeit zurückgibt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:07.04.2017
Das aktuelle Buch ist am 27.03.2019 bei FISCHER Taschenbuch erschienen.