Was Tiere können

Was Tiere können

Das neue Buch von Emmanuelle Pouydebat erscheint am 18. Februar 2019 mit dem Titel "Was Tiere können" als Taschenbuch bei Goldmann.

Inhaltsangabe zu "Was Tiere können"

Die fabelhafte Welt der Anomalie
Spinnen, die mit Lassos jagen, Biber, die die längsten Dämme der Welt bauen, und Papageien, die mit 150 Worten ein Gespräch führen können. Die Intelligenz der Tiere ist erstaunlich und immer aufs Neue unergründlich. Tiere sind Ingenieure, Strategen, Entdecker – und oft erschreckend menschlich. Wie sie uns begeistern und was wir von ihnen lernen können, zeigt uns die bekannte Verhaltensforscherin Dr. Emmanuelle Pouydebat mit eindrucksvollen Geschichten aus ihrer Forschung. Wer bisher glaubte, der Mensch sei das einzig intelligente Wesen auf diesem Planeten, sollte bei der Lektüre auf seine Scheuklappen aufpassen.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:18.02.2019