Emmanuil Roidis Päpstin Johanna

Inhaltsangabe zu „Päpstin Johanna“ von Emmanuil Roidis

Hrsg. Fischer, Manfred S. ( Kleine Reihe, 1) Illustr. 234 S. (Quelle:'Fester Einband/01.12.1990')

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

• Rezension zu "Päpstin Johanna" von Emmanuil Roidis

Päpstin Johanna

Tikki

04. May 2008 um 23:08

Wer kennt nicht "Die Päpstin", dieses umstrittene Werk von Donna Woolfolk Cross? Die einen lieben es, die anderen... naja, eher weniger. Wer meint, sich mit "Päpstin Johanna" ein Werk kaufen zu können, in dem die wahre Geschichte erzählt wird, der muss Nerven wie Drahtseile mitbringen und bis zum Ende durchhalten. Ich habe das nicht geschafft. Genervt von der Erzählweise und dem kaugummiartigen Gefühl, beim Lesen nicht voran zu kommen, habe ich das Buch wieder weggelegt und es bis heute nicht wieder aufgeschlagen.