Päpstin Johanna

Verlag:Bastei Lübbe

Tikkis avatar
    Tikkivor 10 Jahren
    Rezension zu "Päpstin Johanna" von Emmanuil Roidis

Wer kennt nicht "Die Päpstin", dieses umstrittene Werk von Donna Woolfolk Cross? Die einen lieben es, die anderen... naja, eher weniger. Wer meint, sich mit "Päpstin Johanna" ein Werk kaufen zu können, in dem die wahre Geschichte erzählt wird, der muss Nerven wie Drahtseile mitbringen und bis zum Ende durchhalten. Ich habe das nicht geschafft. Genervt von der Erzählweise und dem kaugummiartigen Gefühl, beim Lesen nicht voran zu kommen, habe ich das Buch wieder weggelegt und es bis heute nicht wieder aufgeschlagen.

QueenDebbys avatar
    QueenDebbyvor 2 Jahren