Die Stadt der verbotenen Träume

von Emmi Itäranta
Die Stadt der verbotenen Träume

Positiv (22):
Aleshanees avatar

*Highlight* Poetisch, tiefgründig und grandios mit einem ruhigen Rhythmus erzählt! Hier kann man so richtig in die Geschichte eintauchen!

Kritisch (3):
Sunnyleinchens avatar

Fantasy aus der Ich-Perspektive, die mich leider nicht begeistern konnte.

Inhaltsangabe zu "Die Stadt der verbotenen Träume"

Der neue Roman von der Autorin des international gefeierten Debüts »Der Geschmack von Wasser«.
Eliana ist eine pflichtbewusste Weberin im prestigeträchtigen Haus der Spinnweben. Sie kann lesen und schreiben und sie kann träumen, eine Fähigkeit, die der »Rat« der Inselstadt strengstens untersagt. Niemand spricht über die Träumer, die in der Gesellschaft geächtet werden. Eines Tages wird ein junges Mädchen bewusstlos aufgefunden. Der einzige Hinweis auf ihre Identität ist ein Wort, das auf ihre Handfläche tätowiert wurde: Eliana. Als Eliana sich dem Geheimnis des Mädchens nähert, beginnt das Lügengebäude der Obrigkeit zu bröckeln.

Verlag:Arctis ein Imprint der Atrium Verlag AG
Erscheinungsdatum:08.09.2017