NetzwerkAgenturBookmark

Ein Kampf gegen das Böse und für das Leben, die Freiheit - und das Träumen

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde vom Arctis Verlag. Diesmal haben wir mit "Die Stadt der verbotenen Träume" einen Fantasy-Schatz für euch. Lernt den neuen Roman von Emmi Itäranta kennen.

Eliana ist eine pflichtbewusste Weberin im prestigeträchtigen Haus der Spinnweben. Sie kann lesen und schreiben und sie kann träumen, eine Fähigkeit, die der »Rat« der Inselstadt strengstens untersagt. Niemand spricht über die Träumer, die in der Gesellschaft geächtet werden. Eines Tages wird ein junges Mädchen bewusstlos aufgefunden. Der einzige Hinweis auf ihre Identität ist ein Wort, das auf ihre Handfläche tätowiert wurde: Eliana. Als Eliana sich dem Geheimnis des Mädchens nähert, beginnt das Lügengebäude der Obrigkeit zu bröckeln.

Emmi Itäranta, geboren 1976 in Tampere, Finnland, studierte Theaterwissenschaften und Kreatives Schreiben. Ihr Debüt, »Der Geschmack von Wasser«, wurde von ihr sowohl auf Finnisch als auch auf Englisch verfasst und entwickelte sich zu einem großen Erfolg, der in achtzehn Ländern erschien. Die Autorin lebt seit 2007 in England.

Wir suchen 20 Leser, die "JA" zu Fantasy-Romanen sagen und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schreibe uns, warum du hier gerne mitlesen möchtest
Nix mehr verpassen -  Arctis Verlag auf Facebook

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Emmi Itäranta
Buch: Die Stadt der verbotenen Träume

elafisch

Alle Bewerbungen

Ich sage immer gerne "JA" zu Fantasy! :o)
Und dieser Roman klingt nach einer tollen Mischung aus düsterer Fantasy, Intrigen und Spannung. Gerne würde ich Eliana beim Lüften des Geheimnissen begleiten!

BeaSwissgirl

Alle Bewerbungen

Das Buch steht schon auf meinem Wunschzettel und da ich total gerne Leserunden mag versuche ich mein Glück.
Vom Klappentext her klingt es nach einer interessanten Mischung aus Fantasy und Dystopie zwei meiner Lieblingsgenres <3
Ich erhoffe mir ein spannende, fesselnde, mysteriöse Geschichte mit Intrigen und Verrat....

vor 3 Tagen

Kapitel 5 - 8

@julemausi89 Das stimmt die Emotionen kommen bis jetzt wirklich ein bisschen zu kurz...

vor 3 Tagen

Kapitel 5 - 8

@AnnieHall Nicht nur du ;)

Kapitel 9 - 12

Mittlerweile kann ich mich kaum noch halten, das Buch ist einfach zu spannend! Ich hab mir von Anfang an gedacht, dass sie irgendwann doch ins Haus der Befleckten gesteckt wird! Aber ich glaube nicht, dass die Oberweberin das so wollte, ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass sie nur helfen will.

Kapitel 9 - 12

@Aramara Ich habe auch schon überlegt ob in Valeria mehr steckt als vermutet, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie Eliana etwas verheimlichen würde...

Kapitel 9 - 12

@verruecktnachbuechern Ich frage mich ob dje Oberweberin überhaupt von der Falle wusste. Vielleicht wollte sie wirklich nur helfen?

Kapitel 9 - 12

@PrinzessinButterblume Vielleicht sind die Blutkorallen ja Bestandteil der Tinte?

Kapitel 9 - 12

@Lia_Luna Ich könnte mir vorstellen, dass Valeria in den Isolierzellen ist oder irgendwo anders weiter verhört werden soll. Weil sie ja auch viel über die Insel weiß.