Emmi Porter Knall auf Fall ins Liebeschaos

Inhaltsangabe zu „Knall auf Fall ins Liebeschaos“ von Emmi Porter

Weiße Weihnachten in der Emilia-Romagna. Nele freut sich, die Feiertage mit ihrem Freund Toni bei seinen Eltern in Italien zu verbringen. Alles ist perfekt und harmonisch, bis Giulia, eine liebe Freundin der Familie, auftaucht. Die attraktive Blondine schmeißt sich nicht nur an Toni ran, sie macht ihm auch ein verlockendes Angebot, das er zu gerne annehmen würde. Knall auf Fall verwandelt sich Neles Liebesglück in ein totales Liebeschaos. Sie ist fertig mit den Nerven. Und als sie glaubt, dass es nicht schlimmer werden kann, trifft Toni eine Entscheidung, die Nele unter allen Umständen verhindern will. "Knall auf Fall ins Liebeschaos" ist die Fortsetzung von "Sommer Sonne Liebeschaos". Beide Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Nele kämpft um ihre Liebe

— Moorteufel

schöner, abwechslungsreicher Roman, den es zu lesen lohnt

— LionsAngel

Ein mitreißendes Liebeschaos

— KateDakota

Stöbern in Liebesromane

Berühre mich. Nicht.

echte, sympatische Protagonisten und endlich einmal kein 0815 - New Adult Roman. Eine tolle Kombination mit kleinen Schwächen.

ZauberhafteBuecherwelt

Trust Again

4,5* - wegen Zeitmangel hat es Ewigkeiten gedauert, bis ich diese Geschichte beenden konnte. Und dann wollte ich sie gar nicht loslassen!

ZauberhafteBuecherwelt

Kleiner Streuner - große Liebe

Wunderschöner vorweihnachtlicher Roman mit dem kleinen Streuner Socke, der einem gleich ans Herz wächst.

lieberlesen21

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

eine humorvolle leichte Liebesgeschichte

knusperfuchs

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

eine süße Liebesgeschichte mit zwei tollen Protagonisten und Humor nach meinem Geschmack! <3

forevertonight

Sternenwinternacht

Ganz große Klasse!

MrsFoxx

• Sehr gefühlvoll geschrieben

santina

15. October 2016 um 17:07

InhaltNele will Weihnachten zusammen mit ihren Eltern bei ihrem Freund Toni in der Emilia-Romagna verbringen und dort seine Eltern kennen lernen. Die ersten Tage verlaufen perfekt und Nele versteht sich bestens mit Tonis Familie, doch dann taucht Giulia, eine Freundin der Familie, auf. Was Nele noch nicht weiß, Giulia ist Tonis Ex-Freundin und bietet ihm seinen Traumjob in Mexiko an. Nele macht sich nicht nur Sorgen, dass Toni das Angebot annehmen könnte, sie befürchtet außerdem, dass Giulia auch privat noch Interesse an Toni hat und offensichtlich hat sie da gar nicht unrecht …Meine Gedanken zum Buch„Knall auf Fall ins Liebeschaos“ ist die Fortsetzung von „Sommer Sonne Liebeschaos“. Im ersten Buch lernt der Leser Nele kennen, als diese ihren Freund und ihre beste Freundin im Bett erwischet. Ihr Chef schickt sie nach Siena, wo sie Toni kennen und lieben lernt. In diesem zweiten Buch findet die Geschichte um die beiden Protagonisten ihre Fortsetzung.Ich kannte das erste Buch zuvor nicht. Das zweite Buch konnte ich zwar auch unabhängig davon lesen, hatte aber gerade zu Anfang das Gefühl, dass mir ein paar Informationen fehlen, daher würde ich jedem empfehlen, die beiden Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.Die Geschichte ist sehr gefühlvoll geschrieben, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und habe mit Nele mit gefiebert, mit gelitten und auch ein paar Tränen verdrückt. Berührt hat mich vor allem eine Passage am Ende, als Nele zusammen bricht: „Meine Seele löste sich von meinem Körper, flog hin zu ihm und küsste seinen wunderschönen Mund.“

• Nervenaufreibende Feiertage

Moorteufel

27. February 2016 um 07:33

Nele freut sich schon sehr auf Weihnachten,das sie mit Toni bei ihm und seinen Eltern in Italien verbringen wird.Aber es werden nicht nur seine Eltern da sein,nein auch die Verwandschaft reist an,und eine gute alte Freundin der Familie.Die Nele gleich von anfang an,nicht das vormachen kann,das sie nur mit der Familie und Toni feiern will. Dieser Teil ist sogar noch besser als der erste Teil.Nele kämpft diesmal sehr um ihre Liebe zu Toni.Und dazu muß sie ganz harte banddagen rausholen. Es war amüsant und etwas Spannung war auch dabei,und die Familie,ein knuffig.

• Wenn man ein Buch einfach nicht weglegen kann.....

KateDakota

21. June 2015 um 20:10

....dann heißt das für mich, es ist gelungen. Fand ich das erste Buch um Nele und ihre Männergeschichten an manchen Stellen noch etwas überhastet und zu erzwungen, so hat mich diese Geschichte nicht nur überzeugt, sondern auch mitgerissen. Lieber Himmel habe ich mich aufgeregt über Toni, der so gar nichts rafft, über diese blöde Giftschlange, die sich um ihn wickelte, ohne dass er es auch nur gemerkt hätte. Was habe ich jubiliert, als der Mann sich dann eindeutig für Nele entschieden hat, nur um dann ohne ein klärendes Gespräch die Weite zu suchen. Da hätte ich ihn dann gleich wieder an die Wand klatschen können. Rotz und Wasser habe ich geheult bei diesen Worten: »Mit geschlossenen Augen kniete ich nieder. Ich wollte Toni ein letztes Mal nah sein. Meine Seele löste sich von meinem Körper, flog hin zu ihm und küsste seinen wunderschönen Mund. "Ich werde Dich immer lieben", flüsterte ich.« HACH! Wenn dieser Toni nicht im letzten Moment die Kurve gekriegt hätte, ich weiß nicht, was ich getan hätte. Man merkt also: Dieses Buch hat mich bewegt. Absolute Leseempfehlung!   Fünf Sterne