janaka

vor 3 Jahren

Die vierzwanzigjährige Nele lernt auf einer Party Ralf kennen, er steckt noch in einer Beziehung. Da hätten gleich die Alarmglocken bei ihr läuten müssen. Naja, aber es kommt wie es kommen muss, Nele verliebt sich in ihn und die beiden werden ein Paar.
Dann überrascht sie eines Tagen Ralf, wie er sie mit ihrer besten Freundin Sina betrügt. Nele ist am Boden zerstört und zieht ihre Konsequenzen. Die Arbeit in der Buchhandlung fällt ihr immer schwerer und ihr Chef bekommt es mit. Er schickt sie in den Urlaub zu seinem Freund Mattia nach Siena in Italien. Dort kann sie auftanken und findet neuen Lebensmut, bis der attraktive und charmante Toni auftaucht.
Gibt Nele der Liebe eine neue Chance? Oder hat Toni etwas zu verbergen?

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist lebendig, spritzig, lustig und manchmal stimmt er mich nachdenklich. Ich habe ab und zu laut gelacht, aber auch manchmal den Kopf geschüttelt.

Die Beschreibungen der Landschaften in Italien erweckt in mir den Wunsch dort Urlaub zu machen. Sie sind sehr anschaulich und detailliert, ich konnte mir alles gut vorstellen.

Mit ihren Protagonisten hat Emmi Porter Menschen erschaffen, wie aus dem richtigen Leben.
Nele ist "nur" Mittelmaß", mittelgroß, mittelschwer, mittellange Haare und leider mit wenig Selbstvertrauen. Trotzdem oder gerade aufgrund der Normalität habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Und dann taucht Toni auf, gutaussehend, lustig und charmant. Aber auch er wirkt sehr authentisch. Ein Mann zum verlieben...

Diese leichte und schöne Sommerlektüre kann ich jedem empfehlen, der an die Liebe glaubt.

Autor: Emmi Porter
Buch: Sommer Sonne Liebeschaos