Die Braut des kalten Earls: Historischer Liebesroman

von Emmi West
Die Braut des kalten Earls: Historischer Liebesroman

annlus avatar

spannender historischer Liebesroman

Inhaltsangabe zu "Die Braut des kalten Earls: Historischer Liebesroman"

Man hat ihm alles genommen.

Seinen Ruf als ehrenwerter Gentleman.
Seine Hoffnung auf Frieden.
Seinen Glauben an die Liebe.

Doch eines kann man dem unbarmherzigen Marcus St. John, Earl of Grandover, nicht nehmen: Rache zu üben an den Männern, die seinen Untergang wollen. Er steht kurz davor, den geheimnisvollen Drahtzieher im Hintergrund zu identifizieren.

Doch dann tappt er in eine geschickt ausgelegte Falle und sieht sich gezwungen, eine Frau zu ehelichen, die ein Werkzeug seines Feindes ist.

Je länger der gnadenlose Earl die Feindin im eigenen Haus beobachtet, desto größer werden seine Zweifel an ihrer Rolle. Sie ist klug und schön, aber vor allem berührt sie sein Innerstes auf eine Weise, die ihm längst vergessen war. Kann es wirklich sein, dass sie ihm den Verstand vernebelt und sein Herz verwirrt?

Gerade als er glaubt, das raffinierte Spiel zu durchschauen, werden die Karten neu gemischt …

Mysteriös – gefühlvoll – zauberhaft. Der neue Liebesroman von Emmi West ist ein weiterer Band inmitten der schillernden Regency Ära. Die ideale Lektüre für alle, die zartfühlende, aber mutige Heldinnen und selbstbewusste, starke Helden bevorzugen.

"Die Braut des kalten Earls" ist ein historischer Liebesroman (Sweet Regency Romance Novel).
Buchseiten 255

annlus avatar
    annluvor 13 Tagen
    Kurzmeinung: spannender historischer Liebesroman
    Gewinne das Herz deines Mannes

*Der Abend an dem Lady Annabell Carlisle einen Ehemann fand, unterschied sich auf den ersten Blick nicht von anderen. Am Ende jedoch hatte sie einen Ehemann, den sie nicht wollte und ein Mann dem nicht der Sinn nach Vermählung stand, hatte sein Wort gegeben, sie zu heiraten.*

Als Lady Annabells jüngere Schwester vom Ball mit einem Mann in den Garten verschwindet will diese ihr folgen um einen Skandal zu verhindern. Dabei läuft sie Marcus St. John, Earl of Grandover, in die Arme und wird selbst in einer kompromittierenden Situation erwischt. St. John wollte eigentlich seinem Erzfeind folgen um an eine Möglichkeit zu kommen Rache zu üben. Als er die Falle bemerkt ist es zu spät. Er sieht nur eine Möglichkeit: Er heiratet Annabell um einem Duell zu entgehen, ist sich aber sicher, dass diese ihm vom Feind als Spionin untergejubelt wurde. So findet sich Annabell an der Seite eines Mannes wieder, der ihr zutiefst misstraut und der jede Menge Geheimnisse vor ihr hat. Kann es doch noch zu einer glücklichen Ehe für die Beiden kommen?

Die Geschichte wird abwechselnd von Annabell und Marcus erzählt. Dabei gibt sie viel mehr Einblicke in ihr Leben und ihre Überlegungen. Annabell zeigt sich als intelligente Frau, die eine besondere Fähigkeit hat: Sie kann die Körpersprache anderer lesen und diese damit einschätzen. Nur ihr neuer Ehemann verschließt sich ihr. Marcus bleibt auch dem Leser gegenüber geheimnisvoll. Seine Gedanken in Bezug auf Annabell werden zwar geäußert – und von denen weiß der Leser bereits, dass sie nicht stimmen – die Verwicklungen mit seinen Feinden und der Grund für seine Rachegelüste kommen aber erst langsam an den Tag.

Der Beginn der Geschichte zeigt zwar eine bestimmte Anziehung zwischen Annabell und Marcus, seine Zweifel führen aber dazu, dass er sie ungerecht behandelt. So empfand ich diesen Teil der Geschichte als teilweise deprimierend, da Annabell nur selten die Gelegenheit erhält, sich zu wehren. Als sie diese ergreift und sich von einer ganz anderen Seite zeigt, hat sich auch die Stimmung der Geschichte geändert. Annabell und Marcus versuchen gegenseitiges Verständnis – oder auch Respekt füreinander – zu erlangen, wobei Annabell sich bald schon eingestehen muss, dass sie mehr für ihn empfindet. Die Liebesgeschichte rückt aber nie so ganz in den Vordergrund, da sich die Gefahr, der Marcus und bald auch Annabell durch seine Feinde ausgesetzt ist, zuspitzt. Was mir aber umso mehr gefallen hat, da sich die wenigen Liebesszenen doch recht kitschig gestalteten – da diese aber sehr spärlich waren gefiel mir die Geschichte sehr gut.

Fazit: Eine Mischung aus historischem Roman und Liebesgeschichte, die mit einer guten Portion Spannung aufwarten kann, sodass ich ihr auch die kitschigen Seiten und die melancholischeren an ihr verziehen habe. Hat mich gut unterhalten

bookcatladys avatar
    bookcatladyvor einem Monat