Papadopulos

Cover des Buches Papadopulos (ISBN: 9783931445119)

Inhaltsangabe zu "Papadopulos"

"All diese unglaublichen Geschichten, wie jene vom Café etwa, unter dessen Kronleuchter eine flugfähige Damenhandballmannschaft tagt oder die vom Tribunal der Tiere, das den unglückseligen, an sich völlig unbescholtenen Bürger Willibald Loeb ereilt, nachdem er von seinem Fahrrad in den Straßengraben stürzt, die Geschichte des frustrierten Filmemachers, welcher die Stadt, die ihm die Fördermittel für sein Projekt versagt mit einem Cholera-Bakterien-Anschlag bedroht, oder jene von der tragischen Ehe mit einer allzu dreisten Ameise und schließlich auch die vom mysteriösen Mord auf Mallorca, bei dessen Aufklärungsversuchen der hinzubeorderte deutsche Rauschgiftfahnder von Bornemann-Treptow in seltsame Verstrickungen mit seiner eigenen Natur gerät - alle diese Geschichten wären nie ans Licht gekommen, hätte sie uns Emmo Eulen nicht aufgeschrieben", meint Papadopulos beinahe beiläufig und räumt schmunzelnd die Teetassen zurück aufs Tablett.

Sprache:
Verlag:Segler, P