Emmuska Baroness Orczy Das scharlachrote Siegel, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Das scharlachrote Siegel, 1 DVD“ von Emmuska Baroness Orczy

1792, Paris zur Zeit der Französischen Revolution. Bürger Robespierre lässt die Köpfe der Aristokratie rollen, einer nach dem anderen wird zur Guillotine geschafft. In dieser blutrünstigen Zeit verliebt sich der englische Adlige Percy Blakeney (Anthony Andrews, "Wiedersehen mit Brideshead") in die französische Tänzerin Marguerite St. Just (Jane Seymour, "Dr. Quinn "Ärztin aus Leidenschaft"). Die beiden heiraten sehr schnell. Was aber auch Marguerite nicht weiß: Blakeney, der sich nach außen als aufgeblasener Narr gibt, ist in Wirklichkeit "Das Scharlachrote Siegel", ein maskierter und geheimnisvoller Held, der die zum Tode verurteilen Männer und Frauen vor dem Schafott rettet. Durch eine Intrige ihres ehemaligen Geliebten glaubt Blakeney, dass Marguerite eine ganze Familie verraten hat und damit für ihren Tod verantwortlich sei. Doch er darf sich ihr gegenüber nicht offenbaren, denn momentan plant er den ganz großen Coup: Der Dauphin muss aus dem Gefängnis befreit werden!

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Frauenbewegung 1913, Pflicht und Liebe, ein gräfliches Gut

hannelore_bayer

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena