Cover des Buches Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich) (ISBN: 9783942587693)
lenasbuecherwelts avatar
Rezension zu Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich) von Emmy Abrahamson

Filippa in London!

von lenasbuecherwelt vor 10 Jahren

lenasbuecherwelts avatar
lenasbuecherweltvor 10 Jahren
Voller Tatendrang wandert die 18-jährige Schwedin Filippa, 3 Tage nach ihrem Abitur, nach London aus.

Einen tollen Job finden, eine Wohnung mieten, sich einen coolen Freund angeln und nebenbei auch noch die Aufnahme an der begehrten Schaulspielschule "Royal Drama School" schaffen, dass sind ihre Ziele.

Doch schnell muss Filippa feststellen, dass das Leben in London auch seine Kehrseiten hat:
wahnsinnig teure Mietpreise, schwer zu findende Jobs und verrückte Vermieter.
Schafft es Filippa trotz allem, ihre Träume wahr werden zu lassen?

"Mind The Gap" habe ich, bevor ich mir das Hörbuch angehört habe, schon gelesen und es hat mir gut gefallen.

Filipa lebt in London ganz alleine, sie hat Anfangs noch gar keine Ahnung wie dort alles abläuft.

Fillipa kommt aus Schweden und da in ihrer neuen Wohnung in London doch alles anders läuft als geplant, tritt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste,und nicht nur einmal musste ich beim Hören der CD´s lachen, weil Filippa immer wieder etwas ungewollt lustiges anstellte, doch auch in den traurigen Parten der CD habe ich mit Filippa mitgelitten und mitgefiebert.

Julia Nachtmann hat total toll gesprochen und ich konnte mir Alles mindestens genauso gut wie im Buch vorstellen, sie hat eine tolle Stimme die sehr gut zu Filippa gepasst hat, so habe ich mir sie im Buch vorgestellt!

Filippa zeigt uns in dem Buch, wie schwer das Leben in London als Studentin ist.
Filippa ist nach London gekommen, um an der Royal Drama School, der besten Schauspielschule angenommen zu werden, doch die Chancen sind gering, wie sie bald feststellen muss, und das Geld beschafft sich nicht von selbst.

An manchen Stellen hat mich die Naivität von Filippa, wie im Buch, etwas genervt doch das Hörbuch war toll, mit Filippa habe ich mitgefiebert, Julia Nachtmann hat toll gesprochen und die Story hat mir gefallen.