Ein Trotzkopf kommt ins Internat

von Emmy von Rhoden
Cover des Buches Ein Trotzkopf kommt ins Internat9783939066705

Buchgespenst
vor 5 Jahren

Eine tolle Hörspielversion! Geplant ist die gesamte Trotzkopf-Reihe. Band 1 in 4 Hörspielen, restliche Bände folgen. Ich freu mich drauf!

Inhaltsangabe zu "Ein Trotzkopf kommt ins Internat"

Ilse Macket, Tochter des Gutsbesitzers Richard Macket, führt ein unbeschwertes und freies Leben.Nach dem frühen Tod der Mutter sind sie und ihr Vater unzertrennlich und er kann seiner Tochter keine Bitte abschlagen. Ilse macht was sie will. Lernen ist ihr zuwider, Spaß zu haben ihre Devise. Doch als Ilse beinahe 16 Jahre alt ist, sehen alle in ihr das heranblühende Fräulein, das sich so gar nicht damenhaft benimmt. Nach einigen Bedenken lässt sich Richard Macket von seiner zweiten Frau Anne und dem befreundeten Pfarrer Wollert überreden, seine Tochter in ein Pensionat zu geben. Ilse gibt der Stiefmutter die Schuld für diese, wie sie findet, Abschiebung in die Fremde. Ihr fällt es schwer, sich im Internatsleben zurecht zu finden. Doch in Ellinor Grey, die alle nur Nellie nennen, findet sie eine gute Freundin, die ihr helfen will, damit auch aus ihr eine junge, standesgemäß erzogene Dame wird.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Dreamland Production
Erscheinungsdatum:01.08.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2011 bei Dreamland Production erschienen.