Emmy von Rhoden Zeit der Gefühle

Inhaltsangabe zu „Zeit der Gefühle“ von Emmy von Rhoden

Seit dem Erscheinen des ersten Bandes im Jahre 1885 hat die Geschichte um die wilde Ilse Macket Generationen von Mädchen und jungen Frauen begleitet.Eine buchnahe Umsetzung mit vielen bekannten Sprecherinnen und Sprechern.

Einfach genial! Eines der besten Hörspiele, die ich kenne!

— Buchgespenst

Der Frauenchor von Chilbury

Bambisusuu

Dann schlaf auch du

Dieses Buch habe ich verschlungen. Packendes Drama, literarisch erzählt.

ulrikerabe

Ginevra

• Schwere Zeit für Ilse

Zeit der Gefühle

15. November 2016 um 19:28

Die Weihnachtszeit entfaltet sich für Ilse zum ersten Mal in seinem Zauber von Gemeinschaft, Bescheidenheit und selbstloser Freude. Zusammen mit ihren Freundinnen fiebert sie dem  Heiligen Abend entgegen. Kaum verlöschen die Lichter und beginnt das neue Jahr wirbeln schon neue Ereignisse Ilses Gefühle durcheinander. Frohe Botschaft von zu Hause und aufregende Tanzstunden – schließlich steht der erste Ball vor der Tür. Der wird allerdings überschattet. Lilly, das Hätschelkind des Internats, erkrankt. Der dritte Teil schließt nahtlos an den Vorgänger an. Endlich kommt der Weihnachtsabend heran, den ich so gerne schon im zweiten Teil gesehen hätte. Die Werktreue macht die Cliffhanger allerdings wieder wett! Mit ca. 75 Minuten ist auch die dritte Folge wunderbar ausführlich und wird nie langweilig oder langatmig. Eine absolut großartige Produktion. Der dritte Teil rührt zu Tränen (wer die Geschichte kennt, weiß wieso). Weiterhin tolle Sprecher, geniales Drehbuch und exzellente Produktion! Die richtige Mischung aus Werktreue, Nostalgie und zeit- wie mediumgemäße Umsetzung. Jedem Hörspielfan lege ich diese Geschichte wärmstens ans Herz!