Behzat C. jede berührung hinterlässt eine spur

Behzat C. jede berührung hinterlässt eine spur

Inhaltsangabe zu "Behzat C. jede berührung hinterlässt eine spur"

Die Nacht nach Neujahr ist trist in der Betonwüste Ankara – insbesondere für Hauptkommissar Behzat Ç. Ständig überlastet zu sein hilft ihm auch heute dabei, die Trostlosigkeit seines Privatlebens zu vergessen. Als kurz nach Mitternacht eine junge Frau von der Veranda einer Bar stürzt, kommt die Funkmeldung für ihn fast wie eine Erlösung. Doch seine Ermittlungen führen ihn in einen Machtkonflikt mit den Kollegen vom Staatsschutz.
Behzat Ç. ist ein mürrischer Kettenraucher, der gern flucht, zuschlägt und auch schon mal foltert, was ihn mit den neuen menschenrechtlichen Bestimmungen hadern läßt.
Serbes gelingt es, detailreiche Innenansichten des Polizeiapparates und seiner keineswegs sauberen Beamten zu vermitteln.

Verlag:Dagyeli
Erscheinungsdatum:01.06.2009